Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Was kocht/backt ihr denn an Ostern?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Was kocht/backt ihr denn an Ostern?

    Anzeige
    würde gerne ein paar Anregungen schnorren

    ich hab noch keinen Plan, aber Lust und Zeit.
    Vielleicht mach ich ein paar Kräuter-/Schinkencrepes mit Spargel, auf ein Risotto hätte ich vielleicht auch Lust, keine Ahnung.

    Irgendwie würd ich auch gerne was backen

    was gibt es bei euch alles?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach, mir ist das alles zu aufwendig. Wir gehen zum Mongolen essen. Ansonsten wird Grillfleisch gekauft und zwei Backmischungen Muffins gemacht. Bei der ganzen Rumfahrerei finde ich das schon zeitaufwendig genug

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin derzeit auch etwas ratlos. In Anbetracht des zu erwartenden guten Wetters tendiere ich zu BBQ an ggf zwei Tagen. Ansonsten schau ich eher so drein in Bezug auf das Backen. ich glaub das fällt flach. Wenn dann eher spontan Waffeln oder Eisbecher beim Italiener

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Bei uns wird auch fleißig gegrillt Dazu back ich ein Rosmarin-Focaccia, aber das ist nicht wirklich Oster-backen..
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Wir gehen zum Osterbrunch. War gar nicht so einfach, kurzfristig noch einen Tisch zu bekommen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ostersonntag machen wir Brunch, d.h. ich mache eine hoffentlich leckere Suppe mit Huhn und Champignons und außer dem üblichen Frühstück gibt es später noch Möhren- und Rhabarberkuchen. Dank der tollen Ladenöffnungszeiten dürfen wir auch noch Brötchen aufbacken Kann mal jemand dieses völlig bescheuerte Gesetz abschaffen?

    Karfreitag gibt es Eier in Senfsauce und irgendwann noch Filet Stroganoff und Griechisches Zitronenhuhn .... willste noch mehr wissen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Karfreitag gibt es Eier in Senfsauce und irgendwann noch Filet Stroganoff und Griechisches Zitronenhuhn .... willste noch mehr wissen
    Ja, Eure Anschrift und die Uhrzeit

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich bin jeden Tag eingeladen

    Ich steuere nur eine Quiche zum Brunch zu und morgen koche ich bei Mama Artischocken, sie hat die noch nie gegessen…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Wir machen ein klassisches Osterfrühstück mit Beinschinken, Pinze, harten Eiern, endlich wieder Kaffee und Schoki (5 harte Wochen liegen hinter mir ). Abends gibt es Roastbeef weil es sehr schwer war dass wir uns einigen - eine isst kein Lamm, eine nur Biofleisch, eine nicht gern Fisch usw. Dazu Gemüse und Erdäpfel und Salat.

    Gebacken wird nix, ich kaufe eine gute Pinze in der Kurkonditorei Oberlaa und vielleicht für mich einen kleinen Panettone (O-Ton von Tochter 2 - na den ess ich doch zu Weihnachten und nicht zu Ostern )

    Montag gibts das was übrig ist und notfalls bestellen wir uns was.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Backt ihr Brot selber?
    Von mekky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 23:01:43
  2. Backt ihr selber Brot?
    Von Vanilla Vanity im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 10:03:21
  3. Was macht Ihr denn an Ostern?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 23:24:11
  4. Was kocht Ihr denn heute so??
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 17:38:10
  5. Was backt ihr gerne für eure Lieben???
    Von Nine im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 09:52:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •