Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Plateauabsätze

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Plateauabsätze

    Anzeige
    Ich hatte geile Schuhe gekauft, habe sie aber wieder Retoure geschickt.
    Warum? Weil die Dinger 4cm Plateau haben, darum. Die Neigung war okay, mit 4cm Plateau hatten die eine "echte" Absatzhöhe von 8cm.
    ch denke immer, die Zehen brauchen mehr Nähe zum Boden....Kontakt sozusagen.
    Und wenn man umklinkt? Reißen dann die Kreuzbänder?
    Ich habe keine Erfahrung mit Plateau, vielleicht liegt's daran. Noch jemand schissig in Sachen Plateau oder bin ich ein Exot?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Da reißt nichts. Die Bänder geben eher nochmal Halt. Wenn gar nichts mehr geht, muss man sich auf die Knie fallen lassen. Dieses Video ist sehr schön dazu.

    http://www.youtube.com/watch?v=vB4EmM34fns
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich fand Plateau immer ganz toll, hatte mal schöne Buffalo Stiefel, vorne 5 cm Plateau, hinten
    12 cm hoch, ich habe diese Stiefel geliebt... Ist auch schon über 10 Jahre her.
    Und die normalen Buffalos habe ich, als ich noch in der Schule war auch geliebt, bin darin gelaufen
    wie in Turnschuhen, hatte sie auf einer Bad Taste Party vor zwei Jahren noch mal an und dachte nur:
    oh man, wie konnte man das mal gut finden, ich hatte solche Klumpen an den Füßen... Ne, das geht mMn gar nicht mehr.
    Aber vorne Plateau geht gut finde ich, grad für kleine Menschen, mich incl.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich trage gerne Plateau-Pumps, wichtig ist mir, dass sie gut ausbalanciert sind, dann kann man gut und stabil darin laufen. Bei Schuhen aus Massenproduktion, wo irgendwo der Standardabsatz mit der Bauteilnummer #517 drunter geklatscht wird, stimmt die Balance oft nicht, bei hochwertigen Schuhe wird das genauer festgelegt. Allerdings trage ich solche Schuhe eher zum Ausgehen als zum Hinterherrennen hinter der Straßenbahn oder zum Shoppen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Linni dein Beitrag könnte von mir sein. Ich hatte sogar mal diese ganz extrem hohen Buffalo Turnschuhe. Man sah damit aus wie auf Stelzen.
    Gruselig......

    Die heutigen Plateauschuhe finde ich meistens chick. Viele haben ja diesen versteckten Plateau. Keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür heißt.
    Man kann auf jeden Fall super auf solchen Schuhen laufen.
    Bei mir ist es allerdings immer wichtig dass der Absatz nicht allzu schmal ausfällt. Habe keine Lust in jedem Loch hängenzubleiben.

    Und die Balance ist wichtig. Hat Mäusken ja schon geschrieben. Es gibt auch welche die furchtbar sind. Wenn man den Fuß abrollt hat man das Gefühl man tritt ins Leere. Solche Schuhe lasse ich dann lieber in dem Laden.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde auch, dass man auch Plateauschuhen besser und sicherer geht als auf normalen Pumps.

    @ Chrissi

    Meinst du die hier?
    http://blog.mirapodo.de/wp-content/u...teau-Boots.jpg

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    *five* Chrissi!

    Sharkzzz jaaa genau die hatte ich auch! Hab ich sogar noch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Ich hatte geile Schuhe gekauft, habe sie aber wieder Retoure geschickt.
    Warum? Weil die Dinger 4cm Plateau haben, darum. Die Neigung war okay, mit 4cm Plateau hatten die eine "echte" Absatzhöhe von 8cm.
    ch denke immer, die Zehen brauchen mehr Nähe zum Boden....Kontakt sozusagen.
    So, ich bin jetzt neugierig - haste mal `nen link, bitte?

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich trage gerne Plateau-Pumps, wichtig ist mir, dass sie gut ausbalanciert sind, dann kann man gut und stabil darin laufen. Bei Schuhen aus Massenproduktion, wo irgendwo der Standardabsatz mit der Bauteilnummer #517 drunter geklatscht wird, stimmt die Balance oft nicht, bei hochwertigen Schuhe wird das genauer festgelegt. Allerdings trage ich solche Schuhe eher zum Ausgehen als zum Hinterherrennen hinter der Straßenbahn oder zum Shoppen.
    unterschreib. Ich habe welche von Stuart Weitzmann, die haben vorn ein Plateau, allerdings nicht ganz so hoch, da läuft man fast wie in flachen Sandalen drin. Das Fußgefälle wird dezimiert und die sehn höher aus, als der Fuß es fühlt.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt neugierig - haste mal `nen link, bitte?
    http://www.zalando.de/sandalette-ner...1d004-802.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •