Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Red Riding Hood

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Red Riding Hood

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ist der Film wirklich so schlecht wie seine Kritiken und was bietet sich denn sonst an leichter / düsterer / mysteriöser Kost im Kino an ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    bin auch gespannt. Aber die Kritik verreißt viele Filme, die ich toll fand.
    Ich freu mich auf Catherine Hardwicks düstere Atmosphären. Schon bei Twilight fand ich Ort und Stimmung ziemlich einzigartig. Hab lange auf ihren Nachfolger gewartet, vermutlich kann sie auch nur verlieren gegen so einen Erfolg damals.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Ich lasse mich von schlechten Kritiken nie abschrecken und bin gestern mit meiner Freundin und großen Erwartungen in den Film gegangen....
    und muss sagen, das die Kritiken diesmal Recht behielten!!!!

    Irgendwie hat man die ganze Zeit das Gefühl das sich hier niemand für ein bestimmtes Genre entscheiden konnte. Ein bisschen Horrorfilm, ein bisschen Gruselfilm, ein bisschen Teeniedrama, eine Prise Märchenfilm und Fantasy und das alles wild zusammengemischt.
    Die Darsteller wirkten wie bei "Unter uns" gecastet. Nur Julie Christie und Gary Oldman wirkten überzeugend.
    Amanda Seyfried läuft von Anfang bis Ende mit demselben Gesichtsausdruck und glasigen Augen durch die Gegend.
    Die Handlung spielt im tiefsten, bitterkalten Winter aber die Darsteller laufen mit dünnen Leibchen durch die Gegend, haben Sommerblumen im Haar (beim Fest) und sind alle schön geschminkt und bunt gekleidet. Da passte einfach nix zusammen!!!
    Stimmung, Kulissen und Aufnahmen sind nicht schlecht, die Musik passte auch aber ansonsten fanden wir beide den Film zu Gähnen. Obwohl wir eigentlich auf "solche" Filme stehen

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich war am Freitag in dem Film und fand ihn nicht schlecht und ich möchte einen Typen wie Shiloh Fernandez ;-)

    Es war aber auffallend, wieviele Teenies in dem Film waren. Ich glaube, meine Freundinnen und ich waren die einzigen Ü30.

    LG Maus

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    ja wegen der Regissuerin, die hat doch den ersten Biss zu... Twilight Flim auch gemacht und der Red Riing Hood ist auch in den einschlägigen Zeitungen Bravo + Co. sehr gehypet worden

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Film halten soll, ob ich ihn gut oder schlecht finde. Was ich richtig klasse fand, und das waren auch meine Erwartungen an Catherine Hardwick, war diese postmoderne Optik in Symbiose mit der tollen Filmmusik. Leider wurde der Film zu großen Teilen mit der Handkamera gedreht und da wird mir im Kino immer schlecht. Minuspunkt sind für mich die Darsteller. Ausgerechnet Amanda Seyfried und Billy Burke fand ich toll, Gary Oldmann wurde zur Lachnummer und die beiden Männer fand ich zum Gähnen. Julie Christie ging so, hier gefiel mir allerdings auch, dass die optisch einer heutigen Großmutter sehr nahe kommt, nicht mehr so eine ganz alte Frau wie in den Märchen sonst. Ich fand auch diese Genremischung nicht überzeugend.

    Für mich war das also ein optisch- und stimmungsintensiver Film voller toller Musik, aber mit Darstellern, die mich als Ensemble nicht überzeugten und einer Geschichte, die mich nicht fesselte. Allerdings - die Auflösung kam für mich wirklich überraschend.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ja wegen der Regissuerin, die hat doch den ersten Biss zu... Twilight Flim auch gemacht und der Red Riing Hood ist auch in den einschlägigen Zeitungen Bravo + Co. sehr gehypet worden
    Twiligt war ja wegen des Stils der Regisseurin ein Überraschungserfolg mit einem kleinen Budget. Da der anschließend die Kinos rockte, gibt es natürlich ein gewaltiges Interesse an ihrem Nachfolgefilm. Ich wartete ebenfalls schon sehr lange. Allerdings wäre ein ebensolcher Erfolg eine Überraschung gewesen.
    Erhofft hatte ich das dennoch, letzlich hab ich aufgrund meiner Erwartung eine Enttäuschung schon einkalkuliert.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich schiebe mal diesen thread nach oben.

    wir haben ihn gerade auf dvd geschaut und fanden ihn echt gut, ein schön schauriges MÄRCHEN eben
    viele grüße

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    wir fanden ihn ok, schöne Bilder aber schwache Story
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Obwohl Twilight-Fan, störte mich die ähnliche Optik und die ähnliche Art, tolle Musik genauso einzusetzen. Das Waldthema war schon durch. Wäre das der erste Film gewesen, hätte ich ihn super gefunden, er wirkte auf mich wie ein Selbstplagiat, obwohl er auch tolle optische Effekte hatte, die für mich neu waren. Diese Eisstacheln hab ich nie vergessen.

Ähnliche Themen

  1. hood.de
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 16:38:36
  2. Noch jemand bei Hood?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 13:49:59
  3. Robin Hood - andere Fassung?
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •