Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abschminken vorm Schlafen gehn - warum so wichtig !?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard Abschminken vorm Schlafen gehn - warum so wichtig !?

    Anzeige
    Hätt da mal eine Frage, man hört dauernd dass man sich unbedingt immer vor dem Schlafen gehn abschminken soll .. leider vergess ich das manchmal (soviel geschminkt bin ich ja auch wieda net, ok eye-liner u.manchmal lidschatten, aba auch net mehr) ... u.dann is das in der Früh dann meist auch praktisch, brauch ich wenigstens nicht mehr großartig viel zu schminken .. *fg* ... naja würd nur gern wissen was für folgen des haben kann !?

    mfg nina

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Erstens finde ich es wirklich nicht gerade hygienisch, die ganze Bettwäsche mit Make up vollzuschmieren.
    Deine Haut leidet wirklich darunter!In der Nacht ist der Stoffwechsel der Haut deutlich erhöht und Schlackenstoffe werden schneller abgebaut.
    Die Haut regeneriert sich sozusagen im Schlaf.
    Du bekommst schneller Pickel; deine Haut bekommt nicht genügend Feuchtigkeit und ein paar Jahre später siehst du dann Falten im Gesicht,die da eigentlich nicht wären,wenn du dich immer ordentlich abgeschminkt hättest

    Die 5 Minuten am Abend hat glaube ich auch jeder Zeit,oder?

    Liebe Grüße
    Löckchen

    Ps.lege dir vielleicht ein paar Abschminktücher und eine Creme neben das Bett,dann brauchst du nicht nochmal aufzustehen....

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Also bei mir hat das immer Pickel und ein ungutes
    Gefühl auf der Haut zur Folge. Ich ärgere mich
    jedes mal wahnsinnig, wenn ich mich nach einer
    langen Nacht nicht mehr dazu aufraffen konnte,
    mich abzuschminken.

    VLG
    Betty

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Man sollte den Faktor der Hautalterung wirklich nicht unterschätzen.
    Es stand jetzt auch schon häufiger in der Instyle, dass man das Gesicht abends abschminken soll (u.a. Interviews mit Hautärzten). Und es muss ja nicht nur das Makeup runter, sondern auch der Umweltschmoder der sich im laufe des Tages an der Hautoberfläche ansammelt (Zigarettenrauch, Autoabgase, Ozon...) und auch noch die Creme Reste vom Morgen, da zB. der UVschutz auf der Haut liegen bleibt und häufig wasserfest ist.
    Zudem steht ja auch nicht umsonst bei jeder Creme das sie auf das "perfectly cleaned face" aufgetragen werden will.

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    und meint ihr, das stimmt immer alles, was die Kosmetikindustrie so verbreitet?

    Wenn ich zum Beispiel KEIN Make-up verwende: Findet ihr es notwendig, dass ich mich abends "reinige"?

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hi!

    Nie und nimmer würde ich ohne mich abzuschminken ins Bett gehen. Das gehört doch dazu wie Zähne putzen!!

    Ich leg mich ja auch nicht mit den Klamotten nieder, weil's so praktisch ist, wenn ich morgens schon welche anhab!


    LG Sunshine

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo!
    ja abends ist es auf jeden fall wichtig zu reinigen
    um den ganzen schmutz/staub usw zu entfernen.
    morgends kann auch wasser oder gesichtswasser reichen, kommt drauf an was für eine haut du hast und was du benutzt würde ich sagen..

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi ninchen,

    ich bin auch mal faul und werde mich dafür mit vierzig wohl verfluchen , aber die Aussage dann "brauch ich wenigstens nicht mehr großartig viel zu schminken", greift bei mir nicht, weil ich dann wenistens morgens das volle Programm fahre und besonders gründlich reinige. Also morgens auf das alte Make-up drüberpinseln, ist für die Haut dann doch starker Tobak...

    Wenn man mal vergißt, sich abends abzuschminken, nimmt einem die Haut das nicht gleich übel, aber es sollte echt nicht zur Gewohnheit werden.
    Schmink dich mal einen Tag nicht, geh ein-zwei Stunden spazieren und geh danach mal mit einem mit Reinigungsmilch getränkten Wattebausch über dein Gesicht: Dann siehst du schwarz auf weiß (im wahrsten Sinne des Wortes), warum man sich abschminken soll...

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hi,

    also wenn Du wirklich nur Deine Augen schminkst, mit Kajal bzw. Eyeliner und Lidschatten, dann solltest Du wenigstens Deine Augen abschminken, eben mit diesen schon erwähnten feuchten Abschminktüchern (ungemein praktisch das Zeug). Als kleines Extra für mich benutze ich immer ein in Augenmakeupentferner getauchtes Wattestäbchen und fahre damit am oberen Wimpernkranz nochmal nach dem Abschminken entlang, da geht auch noch mal sehr viel runter. Ansonsten kann dieses "nicht Abgeschminke" einfach zu geschwollenen Augen führen, Allergien hervorrufen oder Du züchtest Dir Deine eigenen empfindlichen Augen!
    VG
    Naima

Ähnliche Themen

  1. GNTM am 29.5. - 8...9...10, müssen heut 2 gehn?
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 16:07:13
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:20:40
  3. a bissl was muss gehn...
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 18:49:17
  4. minis gehn bis zum knie....
    Von kathi1212 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 18:35:53
  5. Bammel vorm Referat
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 18:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •