Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suppe schmeckt nicht :(

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874

    Standard Suppe schmeckt nicht :(

    Anzeige
    Ich habe gerade diese Suppe gekocht:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/66344...rry-Suppe.html

    Ich habe mich an das Rezept gehalten, aber leider schmeckt sie total öde
    Ich habe hier noch ein paar Lauchzwiebeln rumliegen, die wollte ich noch zugeben. Hat noch jemand eine Idee, wie man sie aufpeppen könnte?

    Danke
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    kommt darauf an in welche richtung sie gehen soll...
    was hast du genommen thai- oder madrascurry?

    du könntest einfach noch mehr curry reingeben und evtl einen schuss kokosmilch. wenn es madrascurry war, könntest du mit etwas extra kreuzkümmel, chili, lorbeer usw aufpimpen.
    bei thaicurry ginge es mit limettensaft, zitronengras, ingwer... diese richtung.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Eine Currysuppe mit Mehlschwitze und überhaupt das Rezept...uaaa. Und das Huhn 20 Minuten kochen damit es auch ja tot ist Okay, ich reiße mich zusammen. Vielleicht noch etwas Fischsauce, Koriander und etwas Ingwer dazu? Lauch ist auch keine schlechte Idee. Nyx hat ja auch schon gute Vorschläge gemacht.
    Geändert von espresso (22.04.11 um 18:38:08 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Ja, ich hätte es mir denken können. Ich mag einfach keine Mehlschwitze, vielleicht sollte ich mir das endlich mal merken

    Ich habe die Lauchzwiebeln dazu gegeben und etwas mehr gewürzt (Madrascurry übrigens). Chili ist eine gute Idee, das peppt ja so manches nochmal.

    Jetzt ist sie okay, aber nochmal mache ich die nicht ....

    Danke für Eure Vorschläge
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Ich hoffe du hast nicht diese Riesenmenge gemacht - wär schade drum ...
    lg
    Becsi

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Nee, glücklicherweise nicht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gut,daß Du die Suppe retten konntest Patty. Für mich liest sich das Rezept absolut nicht übel.
    Was ist an der Mehlschwitze so irgendwie unkosher Espresso? Ich steh da grad auf der Leitung.

    Und demnächst @Patty: mach Schnittchen Schneewittchen primitiv aber glücklich

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich meide genau deshalb sämtliche Rezepte von chefkoch.de, selbst mit richtig gut bewerteten Sachen bin ich immer auf die Nase gefallen und musste dann selbst noch improvisieren. An sich ist das kein Problem, weil ich öfter "frei" koche, als nach Rezept, aber wenn, dann will ich halt ein gutes Rezept...

    Wir haben an sich ja genug Kochbücher und "lose" Rezepte hier, nur diese Sucherei

    Ich finde, auch ein gutes Currypulver macht schon einen riesigen Unterschied
    Wenn mir alle Ideen fehlen kann man schon allein darauf basierend tolle Curry-Sahnesoßen machen, ich mag übrigens immer einen TL Tomatenmark in vielen Suppen und Soßen, ich finde, das macht den Geschmack nochmal vollmundiger.

    Meine letzte Currysuppe habe ich mit einer Mischung aus gerösteten Kokosflocken, Rosinen und Kadamon bestreut (ca 2EL pro Teller) - sehr lecker.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Ich finde das Rezept eigentlich bedingt schlecht, mir fehlt da was. Es sind alles Zutaten drin, die wenig Geschmack abgeben. Hühnerfleisch ist süßlich, die Champignons schmecken nach wenig, Brühe ist salzig und Curry - hier kommt es drauf an, welches man verwendet.

    Das hat alles mMn wenig mit der Kochzeit des Huhns oder sonstwas zu tun. Es finden sich nur keine Gegengewichte. Nichts frisches, was den Gaumen erfrischt und überrascht. Ich würde gerne mehr Gemüse reingeben. Frühlingszwiebel ist schön, Paprika ginge, so was, Limette. Ansonsten schmeckt es fad und nach Brühe mit Hähnchenbrust.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Suppe
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 18:36:23
  2. Zur Hilfe - Geschnetzeltes schmeckt nicht
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 22:21:54
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 21:37:20
  4. Tim Mälzer - Schmeckt nicht, gibt's nicht
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 18:12:36
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:42:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •