Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hat jemand das Metzler Lexikon Philosophie - Begriffe und Definitionen zur Hand?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574

    Standard Hat jemand das Metzler Lexikon Philosophie - Begriffe und Definitionen zur Hand?

    Anzeige
    Hallo,

    ja, hat hier gerade jemand zufällig dieses Metzler Lexikon im Regal stehen. Ich Nuss habe mir wirklich alles rauskopiert (also Artikel, Titelblatt und alles was ich dachte fürs Zitieren zu brauch) ausser das Autoren- und Kürzelverzeichnis. Habe ganz vergessen das man beim Zitieren aus einem Lexikon darauf Achten muss. Ich bräuchte dringen die vollständigen Namen die hinter den Initialen MQ und PP stehen. Ich suche mich im Internet schon halb dämlich aber finde nichts.
    Wäre wirklich toll wenn mir jemand behilflich sein könnet.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    583
    Hallo,

    Michael Quante und Peter Prechtl

    Viele Grüße
    Knightlore

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Supi dupi, vielen lieben Dank
    Muss die Arbeit bis morgen Abend fertig haben.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Knightlore bedanken weil mir doch wirklich sehr geholfen wurde.

    Erstaunlich finde ich ehrlich gesagt das mein Thread (zum jetzigen Zeitpunkt) 70 mal aufgerufen wurde und nur eine Person darauf geantwortet hat. Erstaunlich deswegen weil im Titel eindeutig steht was ich erbeten habe. Haben jetzt 69 Leute den Thread aus Langeweile gelesen und besitzen das Buch nicht? Warum ließt man dann eine solche Message?

    Also danke nochmals für die einzige Antwort die Einging.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    ob ich es Langeweile nennen möchte, weiß ich nicht.
    Aber ich gucke öfter mal in Beiträge, zu denen ich nichts zu sagen hätte und sei es nur, um wie jetzt, mit neuem Wissen weiter zu anderen Beiträgen zu klicken.
    Außerdem verbirgt sich sehr häufig etwas ganz anderes, als der Titel vermuten lässt
    Somit ist klar: ich bin einfach neugierig
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe hinter deinen Titel was ganz anderes vermutet. Ich ging davon aus, dass du eine gewisse Definition suchst.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Darf man jetzt schon keine Threads mehr anklicken, ohne was dazu zu sagen?
    Gut zu wissen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,676
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Knightlore bedanken weil mir doch wirklich sehr geholfen wurde.

    Erstaunlich finde ich ehrlich gesagt das mein Thread (zum jetzigen Zeitpunkt) 70 mal aufgerufen wurde und nur eine Person darauf geantwortet hat. Erstaunlich deswegen weil im Titel eindeutig steht was ich erbeten habe. Haben jetzt 69 Leute den Thread aus Langeweile gelesen und besitzen das Buch nicht? Warum ließt man dann eine solche Message?

    Also danke nochmals für die einzige Antwort die Einging.
    Vielleicht weil das hier ein Forum ist, also ein Ort, wo alle alles lesen dürfen/können/wollen?

    Weil, um zu wissen, dass es um eine gesuchte Abkürzung geht ich die Frage erst mal lesen musste?

    Weil ich schon oft was gelernt habe in Threads, bei denen ich anhand des Titels was ganz anderes vermutet hätte?

    Weil ich nicht damit rechne, dass jemand kontrolliert wie oft ein Thread angeklickt wird und in welchem Verhältnis dazu die Antworten stehen?
    (Zum Vergleich: Mein Thread "Kummer" wurde 8610 mal angeklickt, Antworten: 213! Für mich ist das absolut in Ordnung.....)


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Natürlich darf hier jeder lesen was er will. Ich persönlich (und das Recht nehme ich mir jetzt mal) finde es nur komisch das, wenn der Titel so offensichtlich die Frage nach einem bestimmten Buch stellt scheinbar viele reinlesen obwohl das Buch nicht vorhanden ist. Wo ist denn da der Mehrgewinn? Was hat man davon bzw. was habt ihr hinter dem Threadtitel erwartet?

    Ach ja diese Unart mit den verkünstelten Überschriften wo man keinen Bezug zum Thread herstellen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen. Threads die sinngemäß "Ich möchte mal..." lauten Klicke ich schon seit Urzeiten nicht mehr an.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    stell dir mal vor, dass die Leute die reineschaut haben, evtl. es mit der Absicht taten, dir zu helfen!!!???

    ich finde deine Reaktion mehr als seltsam und unpassend.

    Du stellst deine Frage im BB. Wenn du Fachpublikum wünschst das zu 100% das Buch hat, deine Fakultät hat doch sicherlich auch ein Forum und bei jeder Bibliothek kanns du online das Inhaltsverzeichnis und die Autoren nachschauen

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand die IN vom 20 Juli zur Hand?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 14:59:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 10:37:10
  3. Definitionen..?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 13:05:08
  4. welche Begriffe verstecken sich hinter FA?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 17:13:15
  5. Hat jemand den Keppler-Kat. 03 zur Hand?
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 10:15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •