Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pflanzen***? Her damit! Kiki Smith - The secret life of plants

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Pflanzen***? Her damit! Kiki Smith - The secret life of plants

    Anzeige
    Hallochen,

    Pflanzen***, klingt perfekt für den Frühling !
    http://duftarchiv.de/duftarchiv/?cat=32

    Hier nochmal die Noten, mit Zuordnung von Kopf, Herz, Basis:
    Kopfnote: Grüne Buchsbaumnoten, Moschus, Patschuli und Sandelholz
    Herznote: Reifes Blattlaub und süßliches Feigenblatt
    Basisnote: blaue Kamille, Narzissen, schwarze Johannisbeere

    Der Duftverlauf ist ja quasi umgekehrt, schwere haltbarmachende Noten im Kopf und leichte, flüchtige Noten in der Basis. Abgesehen davon, dass ich mich frage, wie das überhaupt machbar ist, klingt das mal wieder sehr spannend.

    Hat ihn von Euch schon jemand geschnuppert?

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Jaja, so schön kann also Blümchen*** sein!

    Ich hatte ihn auch schon getestet und was ich da wahrgenommen habe, das war super-spannend und köstlich! Grün, ganz grün, aber ein tolles Grün, dank Moschus und Patchouli ein weiches, sinnliches, fleischiges Grün. Durch die herb-süße Johannisbeere und die dezente Feigensüße aber auch ein "kieksiges" Grün, ich mags sehr gerne. Er wunderbarer Frühlings/Sommer Duft, finde ich. Überhaupt hab ich festgestellt, dass diese grünen Noten irgendwie meist gute Laune und Lust auf Mehr machen!

    Die Duftpyramide finde ich auch äußerst spannend, bilden nämlich Moschus, Patchouli und Sandelholz nicht die übliche Basis, sondern die Kopfnote! Sandelholz ist Gott sei Dank kaum wahrnehmbar, darauf steh ich nämlich nicht so. Es ist wirklich ganz toll umgesetzt.

    Ja, ich finde Kiki ist spannend. Schön. Anders. Äußerst tragbar!!

    Frohe Ostern!

    Inala

    PS: Ich lieeeeeeeebe Blümchen***!

    PPS: Yeah! 100 Beiträge! Endlich bin ich bei den Senioren! *schmunzel*
    Geändert von Inala (23.04.11 um 15:20:26 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @ Inala,

    danke für die Beschreibung - wobei es bei mir umgekehrt ist, ich kann gerne auf Moschus verzichten und nehme dafür lieber mehr Sandelholz...
    Dennoch, hört sich weiterhin seeehr testenswert an für mich!

    Gratuliere zu den ersten Hundert!

    Cheers
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Oh, das ist was für mich! Aber 9€ die Probe...

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Ich habe dank Kulturtasche das Wässerchen getestet. Die ersten 15min waren mir zu langweilig, ich habe so eine aquatische Note, ganz bekannt von 10000 andere Düfte wahr genommen. Aber jetzt riecht der Duft viel dezenter. Wie ich mir gedacht habe- er passt zu mir ganz gut. Grün, süß und es gibt auch etwas Gourmet ähnliches (Kuchen, Muffin?).

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hab ihn auch bei der lieben Safran gerochen und mir ist noch nie so ein Chameleon unter die Nase gekommen. Der ändert sich ja permanent - Grün, gourmand, Blümchen - ich habe ein zeitlang auch ganz viele Gewürze grochen.... auf jeden Fall super interessant und ich werd ich nun auch noch auf meiner Haut testen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Die erste halbe Stunde hat mich der Duft total angemacht. Dann war er mir einfach zu holzig.

    LG, Mascara

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Anzeige
    Jetzt habe ich noch etwas zu dem Duft zu sagen. Ich habe ihn gestern wirklich gut aufgetragen und die ganze Nacht durchgefeiert. Er ist wirklich sehr vielseitig! Am Anfang super grün, richtig Gras, Blätter... Und nachher wird er sehr holzig, ich finde eine sehr große Ähnlichkeit mit Duro von Nasomatto und einen Freund von mir hat mich gefragt, ob ich Fahrenheit trage. Und ja, er geht in Richtung Fahrenheit. Drydown finde ich schon männlich, aber gut so! Er ist sehr langanhaftend und Sillage ist wunderbar. Für sehr warme Tage, würde ich ihn nicht tragen.

Ähnliche Themen

  1. Biete: Kiki von vero profumo
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 18:50:48
  2. Biete: Kiki!
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 18:41:42
  3. The Secret Life of the American Teenager
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 12:06:11
  4. Suche: Kiki
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 14:31:30
  5. PostSecret - See a secret,share a secret
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 12:06:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •