Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Was beachten bei Luckyscent-Bestellung?

  1. #21
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Anzeige
    Soooooooo, ich habe eine Benachrichtigung vom Zoll, ich darf vorbeikommen und meine Sachen abholen!!

    Nun steht da auf dem Formular, dass ich eine Rechnung, bzw. ein Kaufnachweis mitbringen muss. Luckyscent hat allerdings ein Kreuzchen bei "Gift" getätigt und reingeschrieben, dass es 30,00 US Dollar gekostet hätte. Meine Rechnung lautete aber natürlich auch viel mehr. Was nun? Lass ich die besser Zuhause? Bekomme ich dann trotzdem meine Sachen ausgehändigt?

    Danke für Eure Unterstützung!

  2. #22
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Inala Beitrag anzeigen
    Soooooooo, ich habe eine Benachrichtigung vom Zoll, ich darf vorbeikommen und meine Sachen abholen!!

    Nun steht da auf dem Formular, dass ich eine Rechnung, bzw. ein Kaufnachweis mitbringen muss. Luckyscent hat allerdings ein Kreuzchen bei "Gift" getätigt und reingeschrieben, dass es 30,00 US Dollar gekostet hätte. Meine Rechnung lautete aber natürlich auch viel mehr. Was nun? Lass ich die besser Zuhause? Bekomme ich dann trotzdem meine Sachen ausgehändigt?

    Danke für Eure Unterstützung!
    Nee leider glaubt das mit dem Geschenk beim Zoll keiner mehr...
    Man kann's probieren mit dem "Gift" Aufdruck, hat man Glück winkt es der Zoll in Frankfurt durch und dann kommt es zollfrei mit der Post.
    Geht das Päck aber zu Deinem zuständigen Zollamt, dann hat der nice try mit dem Geschenk nicht geklappt und die Zöllner vor Ort wollen den echten Kaufbeleg sehen
    Du brauchst einen Beleg mit dem Gesamtpreis, also Kaufpreis + Versandkosten, am besten die Paypal Rechnung ausdrucken da steht alles drauf.
    Zahlen mußt Du 19% von der Gesamtsumme, das war dann ein ziemlich teurer Spaß für Pröbchen... beim nächsten Mal beachten - nie mehr als 10 Pröbchen bei LS ordern, dann geht nahezu immer zollfrei durch und das Porto beträgt nur 5-6 Dollar.

  3. #23
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Yapp, ich bezahle echt feines Lehrgeld, wohl wahr!

    Hab eben dort mal angerufen, ganz doof, fiel mir ja nicht schwer, und hab gefragt, wie ich das nun belegen soll. Und tatsächlich - auch wenn es ein Geschenk war, muss ich es irgendwie belegen. Tolle Wurst. Nun schick ich nachher meinen Mann rein, denn sonst fragt die sich ja auch, was das nun für ne Nummer war...

    Danke Gishlaine, für Deine Hilfe!

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Zoll

    Mir ging es vor 14 Tagen genauso. Benachrichtigung vom Zoll, allerdings hatte ich keine Unterlagen mitgenommen, weil ich davon ausgegangen bin, daß die Rechnung im Päckchen liegen würde. Das Luckyscent-Päckchen hatte zwar eine Rechnung, aber es stand "gift" drauf. Die Eröffnungsfrage des Zollmenschen "Haben Sie in den USA etwas gekauft?", hatte ich allerdings schon bejaht, weil ich vom "gift" nichts wußte, er aber schon! Ich wurde aufgefordert, meinen Bezahlnachweis vorzulegen. Meine Bitte, ob ich den Paypalausdruck vielleicht irgendwo im Zollgebäude ausdrucken dürfte, um nicht noch einmal 60 km nach Huase fahren zu müssen, wurde natürlich unhöflichst abgelehnt. Auch für das Porto von 28 Dollar mußte ich Steuern zahlen. Insgesamt hat mich der Vorgang mit Wartezeiten ungefähr 6 Stunden gekostet.

    Hannali96

  5. #25
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    wenn man so eine bestellung aufteilt, dann ist es auch ratsam die bestellung mit 1-2 tage verzögerung zu machen, denn der zoll kann mehrere sendungen auch zu einer zusammenfassen

  6. #26
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Jaja, nun sind die da, die teuersten Pröbchen in meiner Laufbahn...

    Einige davon hätte ich mir tatsächlich sparen können, die versprache mehr, als sie dann halten konnten.

    Meine Highlights sind ganz klar:

    Black Amber von Michele Bergmann
    Tabbaca von Costamor

    Die beiden werde ich wohl als OF bestellen. Nun weiß ich ja wie das alles geht.

    Super-spannend waren auch einige Le Labo Düfte, speziell die Iris und die Rose. Da könnte ich mich noch bei der Rose zu einem Kauf hinreißen lassen. Die bekomme ich dann ja aber auch in D zu kaufen, bzw. zu bestellen.

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Inala Beitrag anzeigen
    Jaja, nun sind die da, die teuersten Pröbchen in meiner Laufbahn...

    Einige davon hätte ich mir tatsächlich sparen können, die versprache mehr, als sie dann halten konnten.

    Meine Highlights sind ganz klar:

    Black Amber von Michele Bergmann
    Tabbaca von Costamor

    Die beiden werde ich wohl als OF bestellen. Nun weiß ich ja wie das alles geht.

    Super-spannend waren auch einige Le Labo Düfte, speziell die Iris und die Rose. Da könnte ich mich noch bei der Rose zu einem Kauf hinreißen lassen. Die bekomme ich dann ja aber auch in D zu kaufen, bzw. zu bestellen.
    Black Amber von Michele Bergmann
    Tabbaca von Costamor


    will ja jetzt kein Salz in die Wunde streuen, aber von diesen beiden Düften hätte ich Dir auch Pröbchen abfüllen können

    Also nächstes mal vielleicht erst in der TB nachfragen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #28
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    will ja jetzt kein Salz in die Wunde streuen, aber von diesen beiden Düften hätte ich Dir auch Pröbchen abfüllen können

    Also nächstes mal vielleicht erst in der TB nachfragen I

    Aua!!!!

    Ja, und die anderen 24, die hätte ich mir dann direkt gespart und von all dem vielen gesparten Geld hätte ich nun einen richtig schönen OF kaufen können. Jaja, man lernt fürs Leben, gell.

    Verkaufen magst Du aber nicht zufällig einen der beiden als OF?

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Inala Beitrag anzeigen

    Verkaufen magst Du aber nicht zufällig einen der beiden als OF?
    Neeee ! Die gehören nämlich auch zu meinen Lieblingen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Luckyscent Bestellung
    Von Ghislaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 13:21:07
  2. Luckyscent
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 21:28:56
  3. USA Bestellung - muss ich was beachten?
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 18:27:05
  4. Reiserücktrittsversicherung Was ist zu beachten?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:33:12
  5. Warmwachs, was muß man beachten?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 13:19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •