Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Was beachten bei Luckyscent-Bestellung?

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891

    Standard Was beachten bei Luckyscent-Bestellung?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich schon wieder.

    Während ich nun so meine Proben-Wunschliste bei Luckyscent zusammenstelle, stolpere ich natürlich noch so über ein paar Düfte, die ich schon kenne und die mir nun bei Luckyscent verführerisch preiswert erscheinen. Dass alles eeeeeeeewig lange dauern kann, das habe ich schon gelesen, aber was muss ich sonst noch beachten?

    Welche Kosten kommen da noch hinzu? Versand, klar, aber wieviel? Und Einfuhrumsatztsteuer wahrscheinlich auch noch oder? Lohnt sich das dann überhaupt noch oder besser doch die Finger von lassen?

    Bin dankbar über Eure Hilfe und Tipps!

    Liebe Grüße
    Inala

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hab bei luckyscent bislang nur Proben bestellt. Für ganze Flaschen empfehle ich auch fragrancex.com. Die sind sehr günstig aber haben halt kaum Nischendüfte.

    Und es ist portofrei.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Bei LS dauert es nicht so lange.
    Bei den Kosten musst du ca. 20 EUR Porto dazu rechnen und evtl. Zoll, wenn es nicht durchkommt. Die wollen dann so um die 15-20% von der Kaufsumme glaube ich.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    da vom Zollamt das Porto bei der Berechnung hinzugezogen wird, mußt die ziemlich sicher Zoll bezahlen (19% Einfuhrumsatzsteuer ja sowieso). Du mußt also schon genau rechnen, ob sich´s noch lohnt. Manchmal lohnt sichs trotzdem, aber oft nicht. Ich bestell bei luckyscent nur Flaschen, die ich definitiv in Europa nicht bekomme.
    Die anderen kosten vielleicht hier ein paar € mehr, aber man hat den Akt mit dem Zollamt nicht.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Hallo Inala,

    wie Pete schon richtig schrieb kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, denn die Portokosten zählen immer zur Gesamtsumme dazu und dann ist man automatisch immer über dem Grenzwert von 22 Euro.
    Die Portokosten betragen für einen Flakon bei Luckyscent wahlweise 28 Dollar für Priority Mail (unversichert und auf Dein eigenes Risiko, das Transport-Totalverlust-Risiko verdrängt man ja immer gerne...), oder 40 Dollar für Express Mail (versichert und mit Tracking Nummer).
    Ab 2 Flakons hat man nicht mehr die Wahl auf den günstigeren unversicherten Versand, da geht dann automatisch nur noch versichert Express Mail für 40 Dollar.
    Im Grunde wird sich das kaum lohnen mit dem teuren Auslandsporto + 19% Steuer obendrauf, eventuell spart man mit unversichertem Versand ein bisserl was, dafür hat man aber das volle Versandrisiko und wenn nichts ankommt eben einen Totalverlust und zum Zoll muß man nach 2-4 Wochen Wartezeit auch noch tuckern...
    Also eigentlich nur interessant für Düfte die es hier in Deutschland (bzw. Europa) nicht zu kaufen gibt, echte Schnäppchen können bei Luckyscent nur die Amis machen, für uns fressen Versand und Einfuhrumsatzsteuer jede Preisersparnis komplett auf

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Oh weia, sagt mal bitte, was kosten denn normal die Probenbestellungen und wieviele Proben sind das denn dann???? Ich hab glaub vielllll zuviel bestellt, bin nämlich nun bei 28 Dollar Versand gewesen, ich Eumel. Ist das nun schon ein Päck das Monate dauern wird und beim Zoll dann rumliegt?!

    Oh Nein, bitte sagt, dass das so nicht ist, denn das wäre ja nun echt nur blöd gelaufen!

    Zu Hülf, bitte!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Inala, der Zoll behält nicht nur Pakete ein, auch gern mal Umschläge aus dem Ausland. Da gibt es keine "Regel" nach der Du gehen kannst.

    Bei Auslandsbestellungen ist es immer "no risk no fun". Die Laufzeiten bei LS waren immer die schnellsten. Die einzigen Sendungen die mehrheitlich lang brauchen sind die von Fragrance X, wobei sich mir da nicht erschließt ob die noch per Boot versenden oder per Albatros. Aufgrund der Länge halt.

    Also kalkulier einfach mal eine 100% Wahrscheinlichkeit ein, daß jede Sendung aus einem nicht EU Land zum Zoll geht und kalkulier dementsprechend die Preise für Dich. Und freu Dich wenn es so durchgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    *lach* Ihr sehr schon, gell, ich oute mich hier also totaler Newbie im Auslands-Bestellungen-Bereich... Hab echt noch nie uns USA bestellt und somit sowas von NULL Ahnung...

    Okay, also - No risk no fun. Okay. Dann sind wir also mal gespannt.

    Also ist auch das Porto aus USA immer mind. diese 28 Dollar oder wie?
    Geändert von Inala (25.04.11 um 12:28:49 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich bestelle regelmäßig Proben bei LS, fast jeden Monat. Und toi toi toi - es kam bislang immer alles direkt zu mir nach Hause, musste nie zum Zoll.

    Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt. Wenn ich große Flakons von dort haben möchte, organisiere ich mir immer einen US-PS und lasse ins Hotel schicken. Dann ist es wirklich günstig. Mein Mann und Kollegen von ihm waren da schon öfter hilfsbereit.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Zitat Zitat von Inala Beitrag anzeigen
    *lach* Ihr sehr schon gell, ich oute mich hier also totaler Newbie im Auslands-Bestellungen-Bereich... Hab echt noch nie uns USA bestellt und somit sowas von NULL Ahnung...

    Okay, also - No risk no fun. Okay. Dann sind wir also mal gespannt.

    Also ist auch das Porto aus USA immer mind. diese 28 Dollar oder wie?
    Hallo Inala,

    die Portokosten USA nach D variieren von Onlineshop zu Onlineshop, da gibt es keine einheitlichen Werte.
    Bei Luckyscent sind es 5 Dollar für reine Pröbchenbestellungen, bei einem OF hast Du die Wahl zwischen 28 Dollar unversichert und 40 Dollar versichet und ab 2 Flakons (oder mehr) kostet das Porto immer 40 Dollar, denn da schickt Luckyscent nur versichert.
    Reine Pröbchenbestellungen kommen in einen gepolsterten Umschlag und werden für 5 Dollar per Brief verschickt. Ich habe auch schon viele Pröbchen bestellt, aber bin nie über die pauschalen 5 Dollar gekommen - Du meine Güte... was hast Du denn als Großbestellung in den Warenkorb gepackt, daß sie nicht mehr als Brief verschicken können und das Porto auf 28 Dollar für Paketlieferung hochschnellt ?
    Hast Du denn schon bestellt ?
    Falls nicht, dann würde ich schrittweise (verzichtbare) Pröbchen im Warenkorb löschen, bis als Porto wieder 5 Dollar runter geht, vor dem Abschicken der Bestellung werden die Portokosten angezeigt und 28 Dollar Shipping nur für Pröbchen sind ja in keinem Verhältnis.
    Oder hast Du einen OF zusätzlich in der Bestellung? Reine Pröbchenbestellungen kostet wiegesagt eigentlich immer 5 Dollar Versandkosten, da ist entweder bei der Bestellung etwas schiefgelaufen, oder Du hast kiloweise Pröbchen geordert

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Luckyscent Bestellung
    Von Ghislaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 13:21:07
  2. Luckyscent
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 21:28:56
  3. USA Bestellung - muss ich was beachten?
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 18:27:05
  4. Reiserücktrittsversicherung Was ist zu beachten?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:33:12
  5. Warmwachs, was muß man beachten?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 13:19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •