Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 4 neue Krimireihen im ARD - Vorabendprogramm

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard 4 neue Krimireihen im ARD - Vorabendprogramm

    Anzeige
    ARD bestätigt vier Krimireihen für das Vorabendprogramm
    Die ARD hat vier Serien bestätigt, die ab Herbst das Vorabendprogramm bereichern sollen. "Crime & Smile" ist das gemeinsame Motto der Produktionen, die werktags um 18.50 Uhr ausgestrahlt werden. Es handelt sich um Krimireihen mit Schmunzelfaktor und regionaler Färbung, für die zum Teil bekannte Namen aus der Comedy-Szene verpflichtet worden sind. Und Christine Neubauer! Im Mai und Juni beginnen die Dreharbeiten.

    In Wolfratshausen wird die neue Serie "Hubert und Staller" gedreht. Im Mittelpunkt stehen zwei ungleiche Polizisten einer oberbayerischen Kleinstadt. Hubert (Christian Tramitz) macht Dienst nach Vorschrift, Staller (Helmfried von Lüttichau) macht Dienst ohne auf die Vorschriften zu achten. Mit dem Lösen ihrer Fälle sind Hubert und Staller regelmäßig überfordert, sehr zum Ärger des ambitionierten Revierleiters Girwidz, der für das Amt des Bürgermeisters kandidieren will. Weitere Rollen spielen Monika Gruber, Carin C. Tietze, Karin Thaler und Michael Brandner. Geplant sind 16 Folgen.

    "Henker und Richter" (Arbeitstitel) spielt im Münsterland. Die ehrgeizige Staatsanwältin Saskia Henker wechselt von Düsseldorf in die Provinz, um im kleinen Amtsgericht des Örtchens Büdringhausen zu arbeiten. Hier hat sie ihre Kindheit verbracht und will sich nun um ihre schrullige Oma Hedwig Holtkamp kümmern. Dem behäbigen Amtsrichter Klaus Wagenführ ist allerdings ihr Arbeitstempo ein wenig zu hoch. Auch der kampferprobte Rechtsanwalt Bulitta hat damit so seine Probleme. Unterstützt wird Saskia vom jungen Polizisten Schulte. Die Serie stammt von Michael Gantenberg, gedreht werden 16 Folgen. Zur Besetzung gehören Rike Schmid, Max Urlacher, Moritz Lindbergh, Golo Euler und Dorothea Walda.

    Auch im dritten Serienneuzugang, zur Zeit noch betitelt nach einem Brauerei-Werbeslogan ("Friesisch herb"), geht es von der Großstadt in die Provinz, wo wieder ein ungleiches Paar auf Verbrecherjagd geht. Der alte Haudegen Jon Peterson (Frank Vockroth) bekommt Verstärkung aus Berlin: Die attraktive Nora Neubauer (Loretta Stern) soll die Husumer Polizei gehörig aufmischen. In Husum und im Umland von Hamburg werden 16 Folgen produziert.

    Offiziell bestätigt ist nun die Rückkehr von "München 7", über die bereits in den vergangenen Tagen spekuliert wurde (wunschliste.de berichtete). Geplant sind zunächst acht neue Folgen, inklusive der Original-Darsteller Andreas Giebel und Florian Karlheim als ungleiches Cop-Duo Xaver Bartl und Felix Kandler. Die bereits für "Hubert und Staller" angekündigte Monika Gruber zählt ebenso zur Besetzung wie Christine Neubauer, die offenbar trotz ihrer im gefühlten Wochentakt versendeten Fernsehfilme noch die Zeit findet, in einer TV-Serie mitzuwirken.

    21.04.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: ARD / Bild: ARD


    Bin mal gespannt... Vielleicht ist ja was ähnlich gut wie Mord mit Aussicht oder Bronski & Bernstein
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,043
    Oh cool, hälst du mich auf dem Laufenden wann es los geht?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    selbstredend
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    für die zum Teil bekannte Namen aus der Comedy-Szene
    verpflichtet worden sind. Und Christine Neubauer!

    Meine Güte, man könnte glauben, es gäbe in Dtl. überhaupt keine
    guten und talentierten Schauspielerinnen mehr. Was finden die
    Produzenten nur an dieser talentfreien Planschkuh?

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,043
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    selbstredend
    Dankeschön!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Meine Güte, man könnte glauben, es gäbe in Dtl. überhaupt keine
    guten und talentierten Schauspielerinnen mehr. Was finden die
    Produzenten nur an dieser talentfreien Planschkuh?
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich kann sie langsam auch nicht mehr sehen und ihr Gesicht wird mit dem Alter immer böser. (dabei fand ich sie früher mal wirklich hübsch und sympathisch)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich kann sie langsam auch nicht mehr sehen und ihr Gesicht wird mit dem Alter immer böser.
    Das ist mir gestern auch aufgefallen...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Meine Güte, man könnte glauben, es gäbe in Dtl. überhaupt keine
    guten und talentierten Schauspielerinnen mehr. Was finden die
    Produzenten nur an dieser talentfreien Planschkuh?
    - du sprichst mir aus der Seele!

    Mein Mann weiß mittlerweile auch, dass er Filme mit ihr direkt wieder vom Festplattenrecorder löschen darf - außer solche Schmonzetten, in denen sie Torten oder Schokolade macht - da ist sie o.k. und für mich auch glaubwürdig. Alles andere ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    "Alles Klara": ARD stellt neue Vorabendserie mit Wolke Hegenbarth vor
    Wolke Hegenbarth in "Mein Leben und ich"
    Bild: RTL

    Die ARD möchte ihr Vorabendprogramm offensichtlich einer Runderneuerung unterziehen. Wie wunschliste berichtete buhlt man derzeit kräftig um ein Engagement von Thomas Gottschalk. Doch auch im Serienbereich sollen neue Formate das Zuschauerinteresse wecken. Dabei sind unter dem Label "Crime & Smile" regionale Serien in der Entstehung, die zum Teil auch auf die Unterstützung bekannter Comedystars setzen (wunschliste berichtete).

    Ebenfalls angekündigt wurde die neue Serie "Alles Klara", in der Klara Degen als Schwangerschaftsvertretung einer Sekretärin auf einem Polizeirevier im Harz sich ständig in die Ermittlungen ihres Chefs, Hauptkommissar Kleinert (Felix Eitner) einmischt. Die Hauptrolle in der 'Krimödie' übernimmt laut Spiegel Online Wolke Hegenbarth, die insbesondere mit ihrer Rolle der Alex in der RTL-Serie "Mein Leben & ich" bekannt wurde.

    Da mit "Hubert und Staller", der Rückkehr von "München 7", "Nordisch Herb" und "Henker und Richter" bereits vier weitere Serien bestellt worden wurden, wird die ARD nicht alle fünf Projekte gleichzeitig präsentieren. Zunächst sollen nach Angaben von DWDL zwei Formate jeweils dienstags und mittwochs ausgestrahlt werden - welche das sein werden, wird im Verlauf der Dreharbeiten entschieden. Später soll auch am Donnerstagabend eine weitere Serie folgen.


    22.06.2011 - Roger Förster/wunschliste.de
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 23:23:26
  2. Meine neue Liste- neue Sachen zum Tausch/Verkauf
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 18:09:06
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:11:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 12:29:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •