Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Kinderfotos im Internet

  1. #21
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Eltern sich vertretungsberechtigt und durchaus berechtigt, Fotos von Kindern ins Netz zu stellen. Ich weiß leider teilweise, was Perverse mit noch so vermeintlich harmlosen Fotos so anstellen. Oder wenn das Kind gut gefällt, dann stellen die gerne mal ein paar Nachforschungen an. Es gibt nichts, was es nichts gibt, die normalen Mr. und Mrs. Harmlos denken da naturgemäß naiv. Ich würde es nicht machen.

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Falls es nicht schon geschrieben wurde.

    Aber was ich noch viel schlimmer finde, sind die Homepages von verstorbenen Kindern! Ich finde das echt Respektlos, Anstandslos wie auch immer man das nennen möchte. Mir fällt jedesmal die Kinnlade runter wenn ich das sehe. Dadurch das ich hin und wieder in Mutter Kind Foren bin, stosse ich ab und an auf links. Da wird ein Kind mit Herzfehler geboren und der Erste sowie letzte Tag im Leben des Kindes, inklusive des Krankenhausaufenthaltes, wie es an den Schläuchen hängt, wird festgehalten, über Jahre hinweg teilweise. Natürlich inklusive Grabbildern und Hintergrund Musik. Sowas ist für mich das allerletzte ehrlich gesagt. Ich weiss nicht ob es den Eltern beim Trauern hilft, wenn sie sowas einstellen-vielleicht ist das so und sie machen es deswegen. Aber man kann seine Homepage ja auch für sich gestalten mit Passwort, ohne das die Welt dran teilhaben muss. Es würde mir nichts nützen, wenn mir Leute ins Gästebuch schreiben wie schrecklich das erlebte doch war..das machts auch nicht wieder gut.

  3. #23
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Von meinem Sohn gibt es keine Bilder im Internet.

    Wenn jemand aus meinem Freundeskreis ein Foto von ihm möchte, gibts das per e-mail oder mit der guten alten Post.

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Falls es nicht schon geschrieben wurde.

    Aber was ich noch viel schlimmer finde, sind die Homepages von verstorbenen Kindern! Ich finde das echt Respektlos, Anstandslos wie auch immer man das nennen möchte. Mir fällt jedesmal die Kinnlade runter wenn ich das sehe. Dadurch das ich hin und wieder in Mutter Kind Foren bin, stosse ich ab und an auf links. Da wird ein Kind mit Herzfehler geboren und der Erste sowie letzte Tag im Leben des Kindes, inklusive des Krankenhausaufenthaltes, wie es an den Schläuchen hängt, wird festgehalten, über Jahre hinweg teilweise. Natürlich inklusive Grabbildern und Hintergrund Musik. Sowas ist für mich das allerletzte ehrlich gesagt. Ich weiss nicht ob es den Eltern beim Trauern hilft, wenn sie sowas einstellen-vielleicht ist das so und sie machen es deswegen. Aber man kann seine Homepage ja auch für sich gestalten mit Passwort, ohne das die Welt dran teilhaben muss. Es würde mir nichts nützen, wenn mir Leute ins Gästebuch schreiben wie schrecklich das erlebte doch war..das machts auch nicht wieder gut.
    Ich bin mal versehentlich auf so eine Homepage gekommen, weil ich irgendwas für meine Kleine suchen wollte, ich glaub, ich hab den ganzen Abend geweint

  5. #25
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich bin mal versehentlich auf so eine Homepage gekommen, weil ich irgendwas für meine Kleine suchen wollte, ich glaub, ich hab den ganzen Abend geweint
    Mir gehts genauso..

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Eltern sich vertretungsberechtigt und durchaus berechtigt, Fotos von Kindern ins Netz zu stellen.
    Das habe ich nie abgestritten, Frl. Summse. Aber sie müssen zum Wohl des Kindes handeln. Und wenn nur die Gefahr besteht, dass das Kind damit nicht einverstanden sein könnte, nach 1 Jahr oder nach 10 oder 20 Jahren, würde ich die Finger davon lassen.

    Es erheitert die Massen. Und die Eltern finden es komisch. Und das Kind?

    Und natürlich kann man auf fb seinen geschützten Bereich haben. Aber ehrlich, man kann den Nasa-Rechner hacken, wie sicher sind diese Bereiche?

    Ich bin aber auch generell der Meinung, man sollte vorsichtig sein, welche Fotos man von sich ins Netz stellt. Im Zweifel - immer Abstand nehmen. Heute zeigt sich jeder gerne und es heißt aus gutem Grund: Man sieht sich immer zweimal.

    Und was der Erlinger dazu schreibt, ist durchaus überdenkenswert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich bin mal versehentlich auf so eine Homepage gekommen, weil ich irgendwas für meine Kleine suchen wollte, ich glaub, ich hab den ganzen Abend geweint
    Ich denke, das ist der Sinn einer solchen Seite. Man soll irgendwie unbekannterweise mittrauern. Bizarr...

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    [LEFT]ich fand es schon in Vorinternetzeiten unpassend wenn man recht intime Fotos von seinen Kindern veröffentlicht. Als hätten sie keine Intim- oder Privatsphäre. Ich finde sie zwar langweilig, aber irgendwelche Schmierfinken geilen sich dann an den Bildern auf wie klein Ole nackisch am Strand badet ...

    Die Kinder werden sich auch bedanken wenn sie ins Teeniealter kommen und alle Mitschüler wissen wie ihr erstes Produkt auf'm Töpfchen ausgesegehen hat, da die/der stolze Mami/Papi es aller Welt via Youtube zeigen musste. [/LEFT]
    [CENTER] [/CENTER]

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist der Sinn einer solchen Seite. Man soll irgendwie unbekannterweise mittrauern. Bizarr...
    Für viele Eltern verstorbener Kinder ist es das schlimmste, dass die Kinder irgendwann vergessen werden. Sie wollen die Kinder lebendig erhalten. Ich würde es nicht tun, kann aber die Beweggründe sehr gut verstehen und ich würde hier echt nicht so hart urteilen, wie es einige mal wieder tun. Freut Euch, dass Ihr das nicht erleben musstet.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    wenn ich freunden bilder zukommen lassen will, dann per mail.

    ich werde nie verstehen, wie man die bilder seiner eigenen kinder irgendwo und irgendwie ins netz stellen kann.

    ebenso wenig begreife ich, wie sich kinder, die erst 11, 12 jahre alt sind, bei FB anmelden und dann bilder hineinstellen dürfen. gerade miterlebt in meiner verwandtschaft. für mich:
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Internet
    Von Zeta-Jones-79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 16:31:35
  2. Kinderfotos im Netz - Frage an die Mütter
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 18:02:38
  3. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  4. ...und gesehen: Stars und ihre Kinderfotos
    Von Fáin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 15:59:41
  5. Internet
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •