Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Kinderfotos im Internet

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Kinderfotos im Internet

    Anzeige
    Was mir immer öfter auffällt und irgendwie ein bisschen sauer aufstösst: Da ich ja nun 26 bin ist es natürlich so, dass viele Bekannte und Freunde in meinem Alter nun Kinder kriegen. Und dann geht es los: jeden Monat wird im Internet (WKW, Facebook etc) mindestens ein Album mit mindestens 20 neuen Baby bzw Kinderfotots eingestellt. Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen eng aber ich finde das irgendwie nicht gut. Ich kann verstehe, dass man sich freut und alle daran teilhaben lassen möchte aber da würdens mMn auch 1 oder 2 Bilder tun. Aber es wird ALLES fotografiert und chronologisch ins Internet gestellt.
    Was meint ihr, ist das ok und ich bin einfach nur neidisch oder sollte man sich da ein bisschen zurück nehmen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein, ich sehe es genau so. Hat nichts mit Kind haben oder nicht haben zu tun. So sehe ich es:

    Die Eltern handeln ja für ihre Kinder, die in dem Alter nicht entscheiden können. Die Eltern haben die Fürsorgepflicht. Das gilt bei Krankheit, für den Schulbesuch, für vieles. Aber die Frage muss sein: Würden die Kinder selbst ihre Bilder ins Netz stellen? Wenn man das nicht einwandfrei beantworten kann (und man kann es nicht), dann darf man das nicht ins Netz stellen. Ein Foto von der Geburt vielleicht oder zum Geburtstag, aber nicht mehr. Das dient ja auch nicht den Kindern, sondern nur denen, die sie anschauen, auf youtube anklicken und sich darüber lustig machen.

    Also für mich ein klares Nein. Hier, eine gute Zusammenfassung:

    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35527
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Eine Bekannte von mir stellt bei FB fast täglich neue Bilder rein, auch Badefotos und sie hat ihren frischen positiven Schwangerschaftstest und das erste Ultraschallbild eingestellt, find ich nicht so toll,.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Cara, genau so sehe ich das nämlich auch. Ich würde nicht wollen, dass mein erster Pampersschiss (übertrieben gesagt) Für 1000e öffentlich ist.
    Gerade bei Facebook ist es ja so, einmal ein Bild drin, dann für immer.
    Gut, im Endeffekt wird es in 15 Jahren wohl kaum noch jemanden Interessieren aber ich halte davon trozdem nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bellamo, wie, für immer? Kann man die nicht mehr raus tun?

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Man kann die Bilder aus dem Profil löschen aber die bleiben in der Datenbank von Facebook.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin wirklich kein Fan von Facebook...musste ich im Nachhinein feststellen...

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir stellt bei FB fast täglich neue Bilder rein, auch Badefotos und sie hat ihren frischen positiven Schwangerschaftstest und das erste Ultraschallbild eingestellt, find ich nicht so toll,.
    Finde ich genauso stilvoll, wie diese Nacktfotos von Mama, Papa und Baby, die dann noch im örtlichen Fotogeschäft im Schaufenster aushängen....
    Gibt wohl Leute, die Privatsphäre für überbewertet halten.

    Nee, ich finde persönliche Fotos im Internet absolut überflüssig und was gar nicht geht, ist, wenn sie Kinder zeigen und auch noch allgemein zugänglich sind.

    Ich meine, lesen die Leute keine Zeitung oder sehen keine Nachrichten, wie kann man so dumm sein.

    Wenn man die Fotos entfernter wohnenden Freunden zeigen möchte, kann man sie doch auch per Mail senden.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Glauben diese Menschen tatsächlich, dass sich jemand für solche Fotos interessiert?

    Virtueller Exhibitionismus? Nein danke.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:39:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Internet
    Von Zeta-Jones-79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 16:31:35
  2. Kinderfotos im Netz - Frage an die Mütter
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 18:02:38
  3. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  4. ...und gesehen: Stars und ihre Kinderfotos
    Von Fáin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 15:59:41
  5. Internet
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •