Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Alkoholfreier Sekt

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Alkoholfreier Sekt

    Anzeige
    ich hab keinen Thread diesbezüglich über die Suchfunktion entdecken können.

    Mir ist so danach mir bei Gelegenheit mal eine Flasche alkoholfreien Sekt zuzulegen.
    Welche Marken sind gut?
    Oder sind die Alkoholfreien eher was für die Tonne?

    Ich bitte um Info falls vorhanden

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Na, das ist ja mein Thema Also wenn du hervorragenden Geschmack erwartest, wirst du enttäuscht sein. Es ist eher ein gesellschaftlicher Aspekt, um nicht nur mit Wasser dazustehen, wenn man keinen Alkohol trinkt und alles um einen herum mit Alk anstösst. Ich habe mich aber zwischenzeitlich daran gewöhnt und mit frischen Erbeeren ist alles erträglich Und er muss eiskalt sein, sonst schmeckt er gar nicht.

    Der bekannteste ist wohl der Light live

    http://www.winzers.de/weine/detail/W...cken_2202.html

    ich finde ihn ein wenig zu süß.

    Besser schmeckt mir der von Rotkäppchen

    http://www.winzers.de/weine/detail/W...cken_2203.html

    obwohl der halbtrocken sein soll.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich kauf den auch hin und wieder, ich find den nicht schlecht, aber ich bin auch nicht so der Feinschmecker in diesen Dingen, ich hatte den das erstmal für einen Geburtstag mit einer schwangeren Freunding gekauft und seit dem stell ich bei Festen immer einen kalt, denn es gibt doch immer wieder mal Leute die keinen Alk mögen

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich kenne Light Live und finde ihn gut. Kann ihn aber nicht mit "richtigem" Sekt vergleichen, da ich den nicht trinke.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Den Light Live kann man schön kalt trinken - ist aber kein wirkliches Geschmackserlebnis, aber auch nicht abtörnend.

    Etwas besser schmeckt mir der Rotkäppchen Alkoholfrei (den gibt es auch in Rosé), der ist allerdings schwerer zu bekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich finde alkoholfreien Sekt geschmacklich nicht anders als alkoholhaltigen. Und man kriegt davon keine Kopfschmerzen (ganz schlimm: Asti).

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Da ich gar keinen Alkohol trinke gibt es bei uns zu besonderen Anlässen auch immer eine Flasche Light Live, mir schmeckt Sekt an sich eh nicht so doll (und alle echten alkoholischen Getränke noch weniger), aber der geht, wie ich finde. Es ist einfach nur, damit ich nicht die Einzige bin, die ohne Glas in der Hand dasteht, das hatte ich nämlich auch schon sehr oft und man kommt sich dabei sehr doof vor, da alle dann versuchen, einem Alkohol aufzuschwatzen. Meinen Verwandten und meinem Freundeskreis mangelt es nämlich leider an Verständnis für Leute, die keinen Alkohol trinken wollen.
    Wirklich lecker für Süßmäuler wird es übrigens, wenn man noch einen fruchtigen Sirup rein tut, ich mag z.B. Johannisbeere oder Kirsche sehr gerne
    Geändert von Mad Hatter (25.04.11 um 01:18:34 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,994
    Der Light Live (Rosé) schmeckt ganz gut - aber wie schon geschrieben, er muss wirklich gut gekühlt sein.

    Den von Rotkäppchen konnte ich noch nicht entdecken, muss ich mal Ausschau danach halten...

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Gibt es auch alkoholfreien Prosecco? Oder prickelt der
    so stark wie richtiger Sekt?

    Ich mache gerne Weinschaumsoße mit Prosecco,
    aber ich hab immer Panik das es zuviel war wenn ich
    danach Auto fahren muss.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Anzeige
    Ich würde den pur nicht trinken wollen.

    Aber - der schmeckt sehr lecker mit Holunderblütensirup (dann ist es ein Hugo) oder man kann ihn auch mit Aperol - und da gibt es den alkoholfreien Red-Bitter - mischen. Das sind sehr leckere Getränke, erfrischend, nicht in den Kopf steigend.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Sekt für alle :)
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 23:37:59
  2. Ein Glas Sekt für Alle!!
    Von efi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 22:53:40
  3. Sekt für alle:)
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 23:16:16
  4. Nr.1 Sekt oder anderer Alki!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 00:28:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 19:47:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •