Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Meiner Katze schmeckt dieses hochwertige (?) Futter:

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,434
    Anzeige
    Ja, die ist total beliebt bei unseren Tigern. DAS ist sie.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Oh,vielen Dank liebe Linni,da muß ich morgen gleich Soße kaufen.Vielleicht kann man das Futter ja damit aufpimpen,damit sie es besser fressen(ein trara um die Tiger).

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,434
    Gerne!

    Viel Erfolg!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch mal füttern aber unsere haben es alle miteinander verweigert.
    Schade. Mein Hund liebt das Futter von Herrmanns sehr, und auch ich finde, dass es appetitlich aussieht und riecht. Hätte ich wieder eine Katze, würde ich's als erstes damit versuchen, aber auch ich weiß aus Erfahrung, dass Katzen eher mal mäkelig sind...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Spätzle für die Katze? Ich weiss ja nicht...

    Wir nehmen das da (und die anderen...):

    http://www.bozita.com/de/Bozita-Feli...ecart/Rentier/
    hab ich mir auch gedacht (die spätzle, meine ich).

    unsere bekommen auch bozita. allerdings die dinger in gelee. jede dose verweigern sie, meine mögen, wenn nass, dann eben die stücke.

    zusätzlich noch miamor. als trofu haben wir orijen, banana cat und kittypurr, alles recht hochwertige trofu. das wird bei uns, bis auf wenige ausnahmen, aber immer etwas gewässert. die fressen das trotzdem...

    ausserdem ist mir aufgefallen, dass die damen abwechslung brauchen. hin und wieder meinen sie nämlich, auch bei bozita wieder mäkelig sein zu müssen...

    mit ausnahme von miamor kaufe ich das futter nicht im herkömmlichen handel, da das futter in meinen augen nicht hochwertig genug ist. wenn ich den fleischanteil schon suchen muß...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Gerne!

    Viel Erfolg!
    Leider blieb der Erfolg aus . Die beiden sind hingestürmt und synchron zurück gegangen als sie es gerochen haben Furchtbar zur Zeit.

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    es wurde ja schon viel geschrieben...

    spätzle bzw. nudeln und reis sind häufiger im futter drin, nicht optimal für carnivoren, aber sehr viel besser als beispielsweise getreide. außerdem wird man kein futter finden, dass zu 99% aus reinem fleisch ist - es sei denn, man barft und macht es selbst.

    ich finde das futter liest sich sehr gut, herrmanns, der produzent, stellt eh sehr gutes futter her.

    den preis finde ich recht happig, wenn ich ehrlich bin. ich denke, da gibt es gleichwertiges oder höherwertiges für ähnliches oder günstigeres geld.

    mit was hast du es denn schon probiert, sonst so?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    es wurde ja schon viel geschrieben...

    spätzle bzw. nudeln und reis sind häufiger im futter drin, nicht optimal für carnivoren, aber sehr viel besser als beispielsweise getreide. außerdem wird man kein futter finden, dass zu 99% aus reinem fleisch ist - es sei denn, man barft und macht es selbst.
    wie kommst du zu dieser Aussage?

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    wie kommst du zu dieser Aussage?
    "Obwohl an sich keine Kohlenhydrate benötigt werden, sind sie doch den meisten Futtermitteln zugesetzt. Ihr Anteil beträgt bei Feuchtfutter 0 bis 30 Prozent, Trockenfutter enthalten zwischen 30 und 60 Prozent. Den größten Anteil macht hierbei die Stärke aus, die allein dazu dient, dem Tier Energie zuzuführen. Daneben liegen auch unverdauliche Kohlenhydrate im Futter vor, welche als Ballaststoffe von Bedeutung sind. Diese unlöslichen Fasern unterstützen die Darmmotorik. Hauptquelle der verdaulichen Kohlenhydrate – sie vergären und tragen zum Schutz der Darmwände bei – sind verschiedene Zubereitungen von Mais, Reis, Weizen, Hafer, Gerste, Möhren, Melasse, Erbsen und Kartoffeln."
    quelle: wiki.
    könnte dazu auch noch in meinen büchlein nach exakten belegen suchen, wenn du es genauer wissen magst.

    problem bei den meisten getreidesorten ist, dass mittlerweile etliche katzen darauf allergisch sind - die genauen zahlen habe ich nicht im kopf, findet man sicher im internet.
    kartoffeln und bedingt auch nudeln sind da wohl verträglicher.

    was den fleischanteil angeht: mir fällt aus dem stehgreif kein nassfutter ein, dass 90 - 95% oder mehr fleischanteil besitzt. es ist ja eh schon schwer genug nass- und, wenn man es füttert, erst recht trockenfuttersorten zu finden mit fleischanteil > 70%.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Na, die meisten Supermarkt- Katzenfutter sind ja eher auf den Menschen zugeschnitten als auf das Tier. Ich denke da an das "Gourmet" mit Huhn a la Provence mit mediterranen Kräutern und Pasta-Perlen - kein Kommentar.

    Wobei meine Katze solches Fast Food ja liebt. Sie kriegt es auch ab und zu, so einmal die Woche, da gibt es dann eine Schale Sheba Mini-Filets, das ist mit einem Haps weg. Wir Menschen essen ja auch mal eine Tafel Schokolade.
    Aber für jeden Tag gibt es jetzt das Futter von UnserLand.

Ähnliche Themen

  1. Muss mit meiner Katze morgen zum TA
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 15:43:11
  2. Wieviel g Futter bekommt Eure Katze?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 22:36:13
  3. ok und noch mal katze... ich bin verwirrt *futter*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 12:45:02
  4. Wie schmeckt denn dieses...
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 17:13:13
  5. Große Sorgen mit meiner Katze
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 15:57:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •