Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Post verschwindet aus Briefkasten - brauche Rat!

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Und wer wars? *neugier*
    Es wurde niemand gefaßt. Kaum waren die Kameras installiert, hörten die Diebstähle auf

  2. #22
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Meiner Seel,
    was für ein Bild habt ihr von euren Mietervereinen, dass hier immer gleich das Verb "alarmieren" kommt? Meine Mietervereinsanwälte waren durchwegs kluge und besonnene Menschen, die auch gerne mal helfen, wenn jemand beim Formulieren solcher Fristsetzungsschreiben auf Nummer sicher gehen möchte.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Meiner Seel,
    was für ein Bild habt ihr von euren Mietervereinen, dass hier immer gleich das Verb "alarmieren" kommt? Meine Mietervereinsanwälte waren durchwegs kluge und besonnene Menschen, die auch gerne mal helfen, wenn jemand beim Formulieren solcher Fristsetzungsschreiben auf Nummer sicher gehen möchte.
    Da stimme ich zu
    Und auch wenn sie an deiner Stelle schreiben, ist das doch ok?!
    Da eiert der Vermieter (im Idealfall) wenigstens nicht noch doof herum, bis sich was tut. Außerdem sind die Vermieter ja nicht Freunde, denen man nicht auf den Senkel gehen will. Du zahlst für eine Leistung, die er bringen muss.

    Bei der Heizung hätte der Spaß dann spätestens mal aufgehört bei mir.

    Du kommst hier doch sonst auch nicht verschüchtert rüber Datura
    Wehr dich!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wie gesagt, Pakete laß ich mir schon lange nicht mehr hierher schicken.

    Nachbarn ansprechen fällt weg, aus oben genannten Gründen.

    Was den Mieterschutzverein angeht bin ich skeptisch, da ich aus einigen anderen Fällen weiß: Wer mal beim Mieterschutzverein war, den wollen die meisten Vermieter so schnell wie möglich draußen haben. Und ich habe keine Lust, daß das ganze eine Miterhöhung nach sich zieht oder sowas.

    Ich werde mir ein Postfach einrichten lassen, das erscheint mir mittlerweile unumgänglich.

    Danke für euer Mitgefühl und euren Rat.

  5. #25
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten, ein Schreiben an die Hausverwaltung richten und mir ein Postfach einrichten.

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Was den Mieterschutzverein angeht bin ich skeptisch, da ich aus einigen anderen Fällen weiß: Wer mal beim Mieterschutzverein war, den wollen die meisten Vermieter so schnell wie möglich draußen haben.
    Das ist sicher ein wenig übervorsichtig gedacht, Datura, aber ich frage mich, warum man sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen und sich Dritthilfe holen muss, wenn man selbst freundlich aber bestimmt das Gespräch suchen kann, der Ton macht ja die Musik... Es ist ja nicht so, als würdest Du Unmögliches verlangen, sondern schlichtweg etwas, worauf Du einen Anspruch hast.

    Ein Anwaltsschreiben kommt nicht immer gut an, das sage ich als Vermieterin, aber auch als jemand, der mit solchen Schreiben sein Geld verdient.

    So wie ich Dich verstanden habe, weiß der Vermieter unmittelbar noch nichts von dem Problem. Vielleicht interessiert es ihn aber, vielleicht auch, dass der Hausmeister, der Geld von ihm bekommt, eher wenig hilfreich ist.

    Alles Gute!

  7. #27
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    *grins* Na ja, Abendkleidchen, wenn du dienstlich ähnlich missverständlich oder anscheinend unfreiwillig provokant formulierst wie hier, dann wundert mich nix... Und auch als Rezipientin: ICH hab noch nicht mal was von einem Anwaltsbrief geschrieben, sondern von Beratung.

    Hier ist das Netzwerk unter privaten Vermietern kein sehr enges, so dass der Gang zum Mieterverein in berechtigten Fällen keineswegs Probleme nach sich zieht. Und, mal ehrlich, klar soll dein Vermieter merken, dass es ernst ist; du meintest ja, sprachlich sei das vorsichtig gesuchte Gespräch ja auch eher ein diffiziles Unterfangen zumindest beim Hausmeister. Und der bislang fehlende direkte Kontakt wird wohl seine Gründe haben.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Danke für euer Mitgefühl.

    Die Briefkastenanlage ist ein wahrer Schandfleck. Teilweise verrostet, überall kleben alte, mehrfach überklebte und halb weggerissene Namensaufkleber, die Plastik-Einsätze für die Namens-Marken sind stellenweise rausgebrochen, so daß man nicht nur oben, sondern auch unten reinfassen kann. Wir haben Paketband drübergeklebt, das löst aber nicht das Problem insgesamt.
    Ich wohne übrigens nicht in der Gosse, sondern in einem teuren Altbau in Münchens Innenstadt.

    Die anderen Bewohner sprechen leider mittlerweile ALLE kein Deutsch. Ich habe vor einem halben Jahr schon die Wohnungen durchgeklingelt wegen der kaputten Heizung, aber da verstand keiner was ich meinte. Auch der Hausmeister kann nicht genug Deutsch als daß er zB meine Beschwerden über den Teppich, der schon seit dem Einzug hätte erneuert werden sollen, verstanden hätte.

    Und die Mühle mit Mietminderung/Anwalt/Mieterschutzverein/Gerichtsverfahren/Anwaltsgebühren tue ich mir nicht an. Ich habe auch keine Rechtschutzversicherung.

    Anscheinend sind wir die einzigen, denen Post verschwindet, oder den anderen macht das nichts aus. (Wir drei lassen uns aber Pakete an andere Adressen schicken, weil die im Haus eh keiner annimt, und die Post ist recht weit weg, oder sie werden einfach abgestellt und sind dann wieder verschwunden...)
    Ich habe keine Ahnung. Auch der Schimmel-Keller scheint keinen zu stören, fragt mich nicht.

    Wenn ein Postfach nur 15€ kostet, mache ich das sofort, wir sind ja zu dritt und können uns mit dem Abholen abwechseln.
    Ich wohne übrigens nicht in der Gosse, sondern in einem teuren Altbau in Münchens Innenstadt.

    Datura allein schon die Anmerkung hier würd mich dazu bringen, ein Gespräch mit dem Vermieter zu suchen. Da scheint ja einiges im Haus im Argen zu liegen und ich persönlich hätte da massiv Probleme die Zustände so hinzunehmen.

    Ich seh auch da keine Probleme auf Euch zukommen wenn Ihr im letzten Schritt anwaltlich um Abhilfe diverser Probleme bitten würdet.

    Aber warum Ihr das so alles hinnehmt versteh ich beim besten Willen nicht
    Ich weiß daß ist jetzt nicht das Thema, ich wunder mich nur weil Du hier immer so resolut erscheinst

Ähnliche Themen

  1. Wohin verschwindet Astor?
    Von Piepsimaus im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 14:50:30
  2. makeup verschwindet????
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 17:18:16
  3. Stila verschwindet...
    Von cinnamon im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 18:38:23
  4. wer liest Neue Post? Brauche eine Rezept daraus
    Von cocki im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 14:29:54
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •