Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Post verschwindet aus Briefkasten - brauche Rat!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Danke für euer Mitgefühl.

    Die Briefkastenanlage ist ein wahrer Schandfleck. Teilweise verrostet, überall kleben alte, mehrfach überklebte und halb weggerissene Namensaufkleber, die Plastik-Einsätze für die Namens-Marken sind stellenweise rausgebrochen, so daß man nicht nur oben, sondern auch unten reinfassen kann. Wir haben Paketband drübergeklebt, das löst aber nicht das Problem insgesamt.
    Ich wohne übrigens nicht in der Gosse, sondern in einem teuren Altbau in Münchens Innenstadt.

    Die anderen Bewohner sprechen leider mittlerweile ALLE kein Deutsch. Ich habe vor einem halben Jahr schon die Wohnungen durchgeklingelt wegen der kaputten Heizung, aber da verstand keiner was ich meinte. Auch der Hausmeister kann nicht genug Deutsch als daß er zB meine Beschwerden über den Teppich, der schon seit dem Einzug hätte erneuert werden sollen, verstanden hätte.

    Und die Mühle mit Mietminderung/Anwalt/Mieterschutzverein/Gerichtsverfahren/Anwaltsgebühren tue ich mir nicht an. Ich habe auch keine Rechtschutzversicherung.

    Anscheinend sind wir die einzigen, denen Post verschwindet, oder den anderen macht das nichts aus. (Wir drei lassen uns aber Pakete an andere Adressen schicken, weil die im Haus eh keiner annimt, und die Post ist recht weit weg, oder sie werden einfach abgestellt und sind dann wieder verschwunden...)
    Ich habe keine Ahnung. Auch der Schimmel-Keller scheint keinen zu stören, fragt mich nicht.

    Wenn ein Postfach nur 15€ kostet, mache ich das sofort, wir sind ja zu dritt und können uns mit dem Abholen abwechseln.
    Geändert von Datura (25.04.11 um 23:38:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hier in Wien passt auch alles bis ca 7cm Breite in den Briefkasten, müsste sonst dauernd zur Post rennen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Achja, wegen dem Vermieter bzw der Vermieterin:
    Es hat DREI Monate gedauert, bis wegen der kaputten Heizung mal jemand gekommen ist. Es war Winter, wir hatten ein neugeborenes Baby in der Wohnung und das Wasser ist an den Fenstern runtergelaufen.
    Wenn ich den Teppich anspreche, heißt es: Es muß erst geprüft werden, ob und inwiefern der Teppich-Unterboden PVC enthält, und ob auf den Untergrund einfach neu verlegt werden kann, bla. Das ist eine ewige Mühle und ich hab zur Zeit schon genug um die Ohren.

    War am Anfang die Fernsehantenne kaputt, hab ich die Vermieterin angerufen, die meinte: "der Techniker, den wir beauftragt haben, hat gerade keine Zeit". Ich: "Warum beauftragen Sie keinen anderen Techniker?" Sie: "Es tut mir leid, daß Sie so unzufrieden sind"... *grummel*

    Ich fürchte, solange da kein Druck von allen Mietern kommt, geschieht da nichts.
    Wer entscheidet überhaupt, ob eine Briefkastenanlage erneuerungsbedürftig ist?

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sind Briefkästen nicht normiert? Ich wunder mich grad, daß da kein A4 reinpasst

    Setz den Vermieter in Kenntnis, sprecht mit dem Postboten daß er die Post mitnimmt wenn sie nicht reinpasst und Euch eine Benachrichtigung hinterläßt. Ansonsten bei der wohl nur einmaligen Einrichtungsgebühr nehmt Ihr halt separat ein Postfach und laßt Euch die Post dorthin zustellen.
    Die 15 Euro würde ich auch pro Nase zahlen damit ich meine Post bekomme.

    Ansonsten liegen die Postkästen im Haus? Ich würde noch die Nachbarn mal ansprechen, ob bei denen auch die Post gestohlen wird. Anzeige erstatten für den Seelenfrieden.

    Und wenn der Vermieter so luschig ist und seinen Pflichten schon anderweitig nicht nachkommt vielleicht mal überlegen, ob man ihn nett anschreibt und in den entsprechenden Fällen dann auch mal berechtigterweise mit Mietminderung winkt

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also bei uns ist es so, dass ich jedes paket unterschreiben muß, das ankommt. auch rücksendungen muß ich belegen können.

    @datura: auch wenn du nicht rechtschutzversichert bist (was ich aber sehr schnell nachholen würde!) - sprich mit einer mietervereinigung oder wie die dinger heissen. sowas würde ich mir nicht bieten lassen.

    bist du dir sicher, dass die post nicht "hausintern" verschwindet?

    ICH würde jedenfalls anzeige erstatten und einen entsprechenden hinweis auf meinen briefkasten kleben. du wirst sehen, in diesem fall verstehen deine nachbarn dann plötzlich wieder deutsch!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Hi!

    Das ist ja ärgerlich.... ! Ich glaube, den Hick-Hack mit Postboten/Nachbarn ansprechen würde ich mir sparen... die Postboten wechseln ja (zumindest hier bei mir) auch mal öfter, da muss man sich ja jedesmal neu drum kümmern, denjenigen anzulabern....

    Nachbarn ansprechen fällt ja anscheinend sowieso flach, weil die nix verstehen?? Und der Hausmeister auch nicht???

    Ich würde mir ein Postfach zulegen. Auch wenn es vielleicht umständlich ist, da ständig hinzufahren. Wenn Ihr Euch zu dritt eines teilen könnt, dann könnt Ihr Euch ja auch mit dem Abholen der Post irgendwie abwechseln.

    Bei mir passen übrigens auch keine DIN-A4 Umschläge komplett rein. Die schauen ca. zu einem Drittel aus meinem Briefkasten heraus, könnten also einfach so herausgezogen werden. Zum Glück kommt hier nix weg..und meine Nachbarn sind auch immer so lieb u. nehmen Pakete für mich an (ich bin ja den ganzen Tag weg) u. stellen sie mir vor die Wohnungstür.

    Das Verhalten des Vermieters bei Reklamationen (3 Monate keine Heizung - u. das im Winter? ) geht ja mal gar nicht! Wenn die keine Zeit oder Lust haben, das irgendwie anzuleiern, dann würde ich auch mal keine Zeit/Lust haben, die Miete zu überweisen

    Das, was Du so berichtest, hört sich ja übel an. Das würde ich nicht mitmachen! Ich wohne in einem Haus, das Anfang der 70er gebaut wurde. Schlecht isoliert, alte Gas-Etagen-Heizungen, die auch schonmal ein bisschen mucken. Die Vermieterin ist eine Schreckschraube aber wenn irgendwas in der Wohnung ist (Heizung ausgefallen oder so) dann kümmert sie sich sofort u. meist steht noch am selben Tag ein Monteur vor der Matte! Die Heizungen werden auch penibelst jedes Jahr gewartet. Das ist auch mein/Dein gutes Recht, schließlich zahlt man ja jeden Monat einen meist nicht unerheblichen Betrag an Miete! 3 Monate keine Heizung!! Das ist unglaublich! Kann man sich bei solchen Problemen nicht an den Mieterschutzbund oder so wenden? Jedenfalls würde ich mir das nicht gefallen lassen.

    @Gela: Warensendungen sind nicht versichert, der Postbote wirfts einfach ein, da wird weder vom Empfänger noch von Seiten der Post irgendwas quittiert. Wenns nicht ankommt - Pech für den Empfänger, die Post ist da nicht verantwortlich. Wenn man sich da absichern will, muss man Einschreiben wählen (da gibts verschiedene "Sorten") oder eben versichertes Paket, da unterschreibt der Empfänger, dass er das Paket erhalten hat. Auch Päckchen sind nicht versichert, die werden einfach nur von der Post beim Empfänger abgegeben, mehr nicht. Die haben auch keine Sendungsverfolgungsnummer, die man zum Nachforschen benötigt, falls sie mal unterwegs verloren gehen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Datura,

    sorry fürs "Draufhauen" - aber das schreit selbst in München nach dem Mieterverein. Anders lässt sich da nix lösen - denn auf die Briefkastengröße hast du sozusagen tatsächlich Anspruch.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bzw. "wir" (also meine Nachbarn + ich) hatten das Problem trotz norminierten Briefkästen. Bei uns half letzlich nur eines: Videokameras

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Danke für euer Mitgefühl.

    Die Briefkastenanlage ist ein wahrer Schandfleck. Teilweise verrostet, überall kleben alte, mehrfach überklebte und halb weggerissene Namensaufkleber, die Plastik-Einsätze für die Namens-Marken sind stellenweise rausgebrochen, so daß man nicht nur oben, sondern auch unten reinfassen kann. Wir haben Paketband drübergeklebt, das löst aber nicht das Problem insgesamt.
    Ich wohne übrigens nicht in der Gosse, sondern in einem teuren Altbau in Münchens Innenstadt.

    Die anderen Bewohner sprechen leider mittlerweile ALLE kein Deutsch. Ich habe vor einem halben Jahr schon die Wohnungen durchgeklingelt wegen der kaputten Heizung, aber da verstand keiner was ich meinte. Auch der Hausmeister kann nicht genug Deutsch als daß er zB meine Beschwerden über den Teppich, der schon seit dem Einzug hätte erneuert werden sollen, verstanden hätte.

    Und die Mühle mit Mietminderung/Anwalt/Mieterschutzverein/Gerichtsverfahren/Anwaltsgebühren tue ich mir nicht an. Ich habe auch keine Rechtschutzversicherung.

    Anscheinend sind wir die einzigen, denen Post verschwindet, oder den anderen macht das nichts aus. (Wir drei lassen uns aber Pakete an andere Adressen schicken, weil die im Haus eh keiner annimt, und die Post ist recht weit weg, oder sie werden einfach abgestellt und sind dann wieder verschwunden...)
    Ich habe keine Ahnung. Auch der Schimmel-Keller scheint keinen zu stören, fragt mich nicht.

    Wenn ein Postfach nur 15€ kostet, mache ich das sofort, wir sind ja zu dritt und können uns mit dem Abholen abwechseln.
    Ich wohne übrigens nicht in der Gosse, sondern in einem teuren Altbau in Münchens Innenstadt.

    Datura allein schon die Anmerkung hier würd mich dazu bringen, ein Gespräch mit dem Vermieter zu suchen. Da scheint ja einiges im Haus im Argen zu liegen und ich persönlich hätte da massiv Probleme die Zustände so hinzunehmen.

    Ich seh auch da keine Probleme auf Euch zukommen wenn Ihr im letzten Schritt anwaltlich um Abhilfe diverser Probleme bitten würdet.

    Aber warum Ihr das so alles hinnehmt versteh ich beim besten Willen nicht
    Ich weiß daß ist jetzt nicht das Thema, ich wunder mich nur weil Du hier immer so resolut erscheinst

Ähnliche Themen

  1. Wohin verschwindet Astor?
    Von Piepsimaus im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 14:50:30
  2. makeup verschwindet????
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 17:18:16
  3. Stila verschwindet...
    Von cinnamon im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 18:38:23
  4. wer liest Neue Post? Brauche eine Rezept daraus
    Von cocki im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 14:29:54
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •