Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Warum gibt es die meisten Cremes nur in Tiegeln?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Mir würden Spender besser gefallen, ich mag sie auch optisch lieber und von der Anwendung eh.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Tiegel mag ich gar nicht und ich kaufe Creme nur in absoluten Ausnahmefällen im Tiegel. Tiegel sind meistens aus Glas, das macht sie schwer. Ausserdem geht mir dieses Herumhantieren mit dem Spatel auf den Geist. Am liebsten mag ich Spender, die entleeren sich meist gut bis zum letzten Rest. Leider gibt es die reichhaltigen Konsistenzen nicht in Spendern. Tube ist auch ok, am liebsten mit Klappdeckel, dann muss man nicht lang rumschrauben und der Deckel fliegt nicht rum.

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich mag Tiegel viel lieber. Ich bekomme sie restlos leer und finde sie schöner. Ich nehme mittlerweile Wattestäbchen zum Entnehmen (die mit Stiel aus Pappe), dann spare ich mir das Desinfizieren des Spatels.

    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich mag Spender auch lieber aber optisch sind Tiegel schöner, ich glaube das ist bei mir so ein Relikt aus den 60s wo in den Filmen auf den Schminktischen der feinen, reichen Damen immer neben einem Parfumflakon mit Ballon so ein oder zwei riesige Tiegel standen....
    Genau diese Assoziation habe ich auch mit Tiegeln .
    Geändert von Exuser28 (27.04.11 um 10:26:04 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Im Zweifelsfall geht es um Geld...

    Also entweder das:
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nur einen Grund vorstellen, wenn die Creme schneller kippt, wird schneller was Neues gekauft.
    Oder das:

    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man da ganz toll mehr Inhalt vorgaukeln, die meisten Tiegel haben ja nochmal innen einen kleinen Tiegel eingelassen, der befüllt ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man da ganz toll mehr Inhalt vorgaukeln, die meisten Tiegel haben ja nochmal innen einen kleinen Tiegel eingelassen, der befüllt ist.
    Das finde ich bei Spendern viel kritischer. Häufig fängt der Füllbereich nicht in Standflächennähe an sondern 3 cm drüber (meist dann, wenn es sich nicht um milchig/transparente sondern nur vor ner Lampe durchscheinende Spender handelt) oder es befindet sich ein Röhrchen im Röhrchen, was dann den gleichen Effekt hat wie der Tiegel im Tiegel.

    Außerdem ist es nahezu unmöglich, den gesamten Inhalt aus einem Spender zu entnehmen. Spender enden meist in der Zange, um den Hubmechanismus zu entfernen... ...kaum zu fassen, was noch im Spender steckt, obwohl die Pumpe nichts mehr hergibt und das Teil angeblich leer ist. Mich nervt das.

    Ein deutliches (-) für Spender, wobei sie natürlich praktisch sind, solange sie funktionieren. Mir ist es schon häufiger passiert, dass Spender klemmten und nüscht kam mehr, dann rumzureklamieren ist lästig.

    Tiegel sind simpel, in der Produktion vermutlich günstiger, leichter zu befüllen, lassen sich schöner "designen". Da geht nichts kaputt und ich denke, dass die Inhaltsstoffe heutzutage stabil genug sind. Wenn man einen Tiegel regelmäßig verwendet (nicht zwischen 4 Produkten hoppt) ist er auch einigermaßen zügig leer, da sind die Konservierungsprobleme auch nicht soooo groß, schätze ich.

    Die Hygieneprobleme sehe ich auch nicht in dem Stil. Ich benutze das Produkt alleine und lange eh nur mit frischgewaschenen Fingern rein, Spatel und so n Gedöns verwende ich nicht, das ist mir zu lästig.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich stimme Abendkleidchen zu. Mir gefallen Tiegel. Das Haltbarkeitsproblem stellt sich nicht. Da sind genügend Konservierungsstoffe in der Creme. Wieviele Cremes sind denn jemals gekippt? Und für die ohne Konservierungsstoffe gibt es die Alutube. Denn Kunststofftuben saugen ja auch wieder Luft ein und damit wird der Inhalt verunreinigt.

    Aber im Spender kann ich nicht erkennen, wieviel Inhalt noch drin ist und der letzte Rest wird auch nicht angegangen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Paula Begoun predigt ja immer wieder, das die Wirkung der Inhaltsstoffe nach Öffnen des Tiegels nachlässt. Das leuchtet ein, deshalb versuche ich nur Tuben und Spender zu kaufen. Leider gibt es viele meiner bevorzugten Cremchens nur in Tiegeln, ich kann nicht verstehen, warum die Konzerne nicht umsatteln. Mit den Fingern irgendwo reinzulangen, kann nicht hygienisch sein und permanent mit Spatel, das hält man auch nicht ewig durch.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #18
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Mit den Fingern irgendwo reinzulangen, kann nicht hygienisch sein
    Darf ich fragen, was Du mit Deinen Fingern treibst, ehe Du in den Tiegel langst?

  9. #19
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Ich mag Tuben am liebsten, weil sie auf Reisen einfach am praktischsten sind.
    Tiegel sind meist schwerer und sperrig.

  10. #20
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was Du mit Deinen Fingern treibst, ehe Du in den Tiegel langst?
    Das werd ich auch nie verstehen. Wenn ich mein Gesicht eincreme, sind meine Finger von der Reinigung genauso sauber wie das Gesicht. Warum dann noch mit Spatel hantieren

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es am meisten Asche für ein Abo?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 21:46:36
  2. Nummer auf Tiegeln und Fläschchen
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 09:13:50
  3. warum krümeln Cremes?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 20:54:22
  4. Warum nur so viele Cremes ohne UV-Filter???
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:07:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 22:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •