Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Warum gibt es die meisten Cremes nur in Tiegeln?

  1. #21
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Das werd ich auch nie verstehen. Wenn ich mein Gesicht eincreme, sind meine Finger von der Reinigung genauso sauber wie das Gesicht. Warum dann noch mit Spatel hantieren
    Sehe ich auch so. Für den privaten Gebrauch habe ich noch nie einen Spatel benutzt. Erstens sind die Hände eh sauber von der Gesichtsreinigung,
    zweitens sind es dann doch nur meine "eigenen" Bakterien. (bei Akne würde ich daher vielleicht einen Spatel verwenden)
    Mir ist auch noch nie eine Creme vorzeitig gekippt o.ä..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Um noch eins drauf zu setzen: bevor ich mein Gesicht reinige, wasche ich meine Hände mit warmen Wasser und Seife. Genauso vorm Schminken. Natürlich sind die Finger dann nicht keimfrei, aber auf diese geringfügige "Kontamination" hin sind die Cremes schon von der Konservierung her ausgelegt.

    Wobei eine Creme im Spender oder in der Tube auch mit geringerer Konservierung auskommen könnte. Ob sich die Hersteller dran halten, steht wieder auf einem anderen Blatt...

    Ich finde Creme aus dem Tiegel einfacher zu dosieren. Spender mit ihren Dosierspendern verleiten mich dazu, überzudosieren, da hat dann hauptsächlich der Hersteller was von. Ich mag die vor allem bei Foundation, da man dann nicht anschliessend noch was zuschreiben muss mit beschmierten Händen. Tuben finde ich unterwegs praktisch, da leicht, platzsparend und unzerbrechlich, aber so oft bin ich nicht unterwegs, dass das eine große Rolle spielen würde.

    Letztendlich zählt für mich das Produkt und die Verpackung ist dann eher zweitrangig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    18.04.11
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich stimme Abendkleidchen zu. Mir gefallen Tiegel. Das Haltbarkeitsproblem stellt sich nicht. Da sind genügend Konservierungsstoffe in der Creme. Wieviele Cremes sind denn jemals gekippt? Und für die ohne Konservierungsstoffe gibt es die Alutube. Denn Kunststofftuben saugen ja auch wieder Luft ein und damit wird der Inhalt verunreinigt.

    Aber im Spender kann ich nicht erkennen, wieviel Inhalt noch drin ist und der letzte Rest wird auch nicht angegangen.
    Mir ist es schon 2 mal passiert, dass cremes ranzig rochen. es geht aber vor allem darum, dass die wirkstoffe sehr schnell oxidieren. das hat nichts damit zu tun ob die creme gekippt ist oder nicht.
    [FONT="Times New Roman"]rose is a rose is a rose[/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich nehme eigentlich eher deshalb einen Spatel oder ein Wattestäbchen, weil ich es nicht mag, wenn Creme unter dem Fingernagel hängen bleibt.

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir ist das eigentlich völlig egal und gekippt ist bei mir auch noch nie eine Creme. Ich ärgere mich manchmal über Tuben, aus denne nicht alles raus kommt, aber die schneide ich auf.

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Yola Beitrag anzeigen
    Mir ist es schon 2 mal passiert, dass cremes ranzig rochen.
    Wie alt waren die Cremes und wie wurden sie gelagert? Waren die mit im Urlaub etc...?

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Meine Cremes sind teilweise sogar ohne Konservierungsstoffe und trotzdem ist da noch nie was gekippt. Aber ich habe auch immer nur eine Creme im Gebrauch.

  8. #28
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Zitat Zitat von Yola Beitrag anzeigen
    es geht aber vor allem darum, dass die wirkstoffe sehr schnell oxidieren. das hat nichts damit zu tun ob die creme gekippt ist oder nicht.
    Da sehe ich auch das Hauptproblem, seit ich auf Beautypedia lese. Da ich sehr viel unterwegs bin, finde ich Tuben auch viel praktischer als die schweren und klobigen Tiegel und frage mich auch immer, warum es überhaupt noch soviele Cremes im Tiegel gibt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #29
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ich würde gerne mal einen Beweis nachlesen, dass die Wirkstoffe tatsächlich in Tiegeln oxidieren.
    Ich finde, Paula macht das sehr schlau, mit diesen Totschlagargumenten Tiegel = Wirkstoffverlust und mangelnder LSF hat sie einen Großteil aller Cremes schon aussortiert und kann dann auf ihre Produkte verweisen.
    Sie mögen ja gut sein (ich kenne persönlich keine), aber diese Geschäftsstrategie nervt mich irgendwie.

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    @Lillie
    Vitamine sind aber wirklich sehr, sehr empfindlich, das kannst du bei vielen Seiten über Lebensmittel nachlesen, sie oxidieren an der Luft, in Cremes wird das gleiche passieren, denn die Konservierungsstoffe sorgen ja nur dafür, dass die Creme nicht "kippt", das hängt ja nicht mit den Vitaminen zusammen.
    Konservierungsstoffe können ja nicht den Sauerstoff von den Vitaminen fern halten.

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es am meisten Asche für ein Abo?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 21:46:36
  2. Nummer auf Tiegeln und Fläschchen
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 09:13:50
  3. warum krümeln Cremes?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 20:54:22
  4. Warum nur so viele Cremes ohne UV-Filter???
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:07:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 22:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •