Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Warum gibt es die meisten Cremes nur in Tiegeln?

  1. #31
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Fettlösliche Vitamine sind aber schon mal nicht so "flüchtig" , also die Vitamine EDKA. Vit. E konservt ja auch die Fette, daher ist Vit. E in so ziemlich jeder Creme drin..

    Die Vitamine sind meines Wissens nach so in einer Creme eingebaut, dass sie sich nicht so leicht verflüchtigen, also z.B in liposomen
    o.ä. (zumindest kann man es so machen)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,109
    Ich bevorzuge zu Hause auch Tiegel, beim Reisen finde ich Tuben leichter, Spender kommen bei mir auf den letzten Platz.

    Abgesehen davon, dass ich Tiegel oft wunderschön finde, mag ich auch das Gefühl, mit der Fingerspitze in die weiche, samtige Creme zu tauchen. Ich kann das punktgenau dosieren, was ich bei der Tube auch kann, aber da fehlt mir das Gefühl " mich in die Creme reinzusetzen" so ein Überflussgefühl, kann ich schlecht beschreiben, merk ich gerade. Die Werbung unterstreicht das auch noch oft mit Bildern von Creme, die wie ein Gebirge über dem Tiegelrand gefüllt sind. Da würde ich am liebsten sofort mit dem Finger reingehen.

    Ich sehe auch gern Cremeoberflächen. Kennt jemand das unwiderstehliche Gefühl, einen ganz neuen Lippenstift mit der spiegelglatten Oberfläche auf die Lippen haben zu wollen?

    Mein Verhältnis zu Cremes in Tiegeln ist eher ein sinnliches als ein rationales.

  3. #33
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    @Lillie
    Vitamine sind aber wirklich sehr, sehr empfindlich, das kannst du bei vielen Seiten über Lebensmittel nachlesen, sie oxidieren an der Luft, in Cremes wird das gleiche passieren, denn die Konservierungsstoffe sorgen ja nur dafür, dass die Creme nicht "kippt", das hängt ja nicht mit den Vitaminen zusammen.
    Konservierungsstoffe können ja nicht den Sauerstoff von den Vitaminen fern halten.
    Die Konservierungsstoffe sollen vor allem die Vermehrung von Bakterien hemmen. Dennoch hat man Möglichkeiten, über die Galenik das Verhalten von Wirkstoffen zu steuern, z.B. über Hilfsstoffe, den ph-Wert etc.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es am meisten Asche für ein Abo?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 21:46:36
  2. Nummer auf Tiegeln und Fläschchen
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 09:13:50
  3. warum krümeln Cremes?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 20:54:22
  4. Warum nur so viele Cremes ohne UV-Filter???
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:07:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 22:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •