Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Warum gibt es die meisten Cremes nur in Tiegeln?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Warum gibt es die meisten Cremes nur in Tiegeln?

    Anzeige
    Weiss das jemand?
    Tuben und Spender sind doch 1. hygienischer und 2.bleiben die Wirkstoffe darin auch stabiler..
    Paula bemängelt doch meistens,dass die Cremes zwar Wirkstoffe enthalten diese aber nach dem öffnen der tiegel schnell unwirksam werden..
    das müsste doch auch den kosmetikkonzernen bekannt sein..
    wieso ändern sie das nicht?

    p.s.:ja,ich habe gerade wenig zu tun,kann also blöde fragen stellen..

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Interessante Frage! Vielleicht auch aus optischen Gründen?
    So ein Tiegel schaut immerhin besser aus als eine Tube, die man meist nur von Salben und Zahnpasta kennt - d.h. sie hat an sich einen medizinischen Touch. Es lassen sich auch nicht alle Cremes aufgrund ihrer Konsistenz aus einer Tube od. einem Spender entnehmen, das geht bekanntlich nur bei dünnflüssigeren Substanzen.
    Vielleicht ist jemand aus der Kosmetikindustrie unter uns und kann uns mehr zu dem Thema sagen?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich kann mir auch nur zwei Gründe vorstellen:

    Die Creme ist zu dickflüssig für einen Spender/Tube

    Optische Gründe

    Ich kaufe eigentlich nur Spender/Tube, schon alleine weil die Wirkstoffe länger halten. Und es ist natürlich viel hygienischer, mit einem Spatel rumzuhantieren habe ich keine Lust.

    PS: Ich finde, es gibt auch sehr edel aussehende Tuben, Flaschen und Spender, Shiseido macht ganz schöne.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich nehme einfach an, dass in der Marktforschung die Tiegel besser ankommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich mag Tiegel ehrlich gesagt lieber.
    Da kann man die Creme schön restlos entnehmen, was bei Tuben oder Spendern oft nur schwer möglich ist.
    Ne Tube kann ich aufschneiden, aber bei einem Spender geht das ja nicht.
    Wäre schade um Cremereste, die man da wegwirft. Schließlich sind solche Sachen ja nicht grad billig.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich finde, man kann auch dickflüssige Konsistenzen in eine Tube packen, siehe Zahnpasta, dicker wird wohl kaum eine Creme sein
    Aber schön ist das natürlich nicht und ich denke, dass sich Tiegel einfach in allen Preisklassen gut gestalten lassen, von leicht, günstig und praktisch bis schwer und luxuriös.
    Außerdem kann man da ganz toll mehr Inhalt vorgaukeln, die meisten Tiegel haben ja nochmal innen einen kleinen Tiegel eingelassen, der befüllt ist.

    Schade ist es wirklich, ich bin nicht ganz so empfindlich wie manch anderer, schließlich brauche ich meiner Meinung nach noch keine allzu großartigen Wirkstoffe, aber sollte es dann mal so weit sein, wird das sicher ein Thema für mich werden.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    Weiss das jemand?
    Tuben und Spender sind doch 1. hygienischer und 2.bleiben die Wirkstoffe darin auch stabiler..
    Paula bemängelt doch meistens,dass die Cremes zwar Wirkstoffe enthalten diese aber nach dem öffnen der tiegel schnell unwirksam werden..
    das müsste doch auch den kosmetikkonzernen bekannt sein..
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn die Wirkstoffe sind in den Cremes "verpackt" und konserviert (z.B mit Vitamin E), so dass sie auch eine Weile halten.

    Ich finde Tiegel eigentlich auch schöner als Tuben oder Spender.. wenn ich mir eine Creme suche, gehe ich aber immer nach dem Inhalt.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich kann mir nur einen Grund vorstellen, wenn die Creme schneller kippt, wird schneller was Neues gekauft.

    Ich mag Spender auch lieber aber optisch sind Tiegel schöner, ich glaube das ist bei mir so ein Relikt aus den 60s wo in den Filmen auf den Schminktischen der feinen, reichen Damen immer neben einem Parfumflakon mit Ballon so ein oder zwei riesige Tiegel standen....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich finde Tiegel zwar hübscher, aber das wars dann auch.

    Sie sind weder praktisch noch platzsparend und zudem meist teurer als Tuben.

    Ich denke, es geht den Herstellern rein um die Optik.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Mir gefallen Tiegel besser. Da weiß ich wann die Cremedose leer wird und ich nachkaufen muss . Außerdem mag ich keine Reste wegwerfen. Da ich eine günstige Creme verwende, wäre das zwar eigentlich nicht so tragisch, aber finde es trotzdem besser, wenn ich den Tiegel leermachen kann. Mir ist übrigens bisher noch keine Creme gekippt

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es am meisten Asche für ein Abo?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 21:46:36
  2. Nummer auf Tiegeln und Fläschchen
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 09:13:50
  3. warum krümeln Cremes?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 20:54:22
  4. Warum nur so viele Cremes ohne UV-Filter???
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:07:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 22:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •