Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: teure schuhe, besser?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard teure schuhe, besser?

    Anzeige
    hi,

    was sagt ihr dazu? sind teuer verarbeitete lederschuhe besser, als zb günstige leder imitate?

    ich habe früher viel von deichmann gekauft, leider habe ich immer auch schuhe erwischt, die nach einem längeren spaziergang gedrückt haben. es war immer 50/50. die einen drückten nie, die anderen immer

    ich bin seit einem jahr auf hochwertige lederschuhe (bis 80 euro) umgestiegen. klar die lederschuhe drücken am anfang meistens auch und vielleicht bekomme ich einmal eine blase, aber dann habe ich ruhe und man läuft wie auf "federn.

    könnt ihr das bestätigen oder seid ihr der meinung, dass auch günstige schuhe ausreichen?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich finde das hat nichts mit Geld zu tun. Es gab mal einen Test bei Galileo bei dem 400€ teure Herrenschuhe gehen 50€ teure Deichmann Lederschuhe angetreten sind- Die von Deichmann wurden von unabhängigen Gutachtern als sehr gut eingestuft die anderen sind durchgefallen.

    Ich kaufe grundsätzlich nichts aus Kunstleder- ich finde den Geruch eklig und ich finde man siehts immer.

    Bei Deichmann gibt es doch auch Echt Leder Schuhe.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich tendiere zu weniger Schuhen, dafür hochwertig .

    Ich hab allerdings bis dato nie erlebt, daß ich mir in teureren Lederschuhen, oder auch in günstigeren Schuhen Blasen laufe oder die Schuhe drücken. Sorry dann passen sie nicht gut.
    Die müssen beim Anprobieren gut sitzen, ich halt nix von der "das läuft sich ein Theorie"



    Ach ja vergessen: Kunstleder kauf ich nicht.
    Geändert von Exuser3 (26.04.11 um 13:21:11 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    ...
    Die müssen beim Anprobieren gut sitzen, ich halt nix von der "das läuft sich ein Theorie"
    Da bin ich ganz bei Dir - wenn die gleich so ein bischen zwicken, dann machen die das ganz viel und ganz lange und immer!!!
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich tendiere zu hochwertigen, meist teureren Schuhen. Günstige nur wenn sie hochmodisch sind, eh nicht lange halten sollen und mir trotzdem sehr gefallen.
    Ansonsten sieht man´s Schuhen meist an, ob sie teurer waren - finde ich. Es sei denn, man bezahlt nur mehr, weil ein teurer Name dick draufsteht - dann bin ich dagegen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    da habt ihr schon recht, dass sie gleich beim kauf nicht zwicken sollen

    ich bin schon soweit, dass ich ca 10 mal hin und her gehe, ziehe sie wieder aus, probiere andere, und ziehe den gewünschten schuh wieder an und teste wieder

    wenn er nicht drückt, dann wird gekauft. auf diese idee bin ich auch erst vor kurzem gekommen *lach*

    meistens geht man ja im shop sehr gut damit, auf der straße fangen sie dann an zu drücken

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hatte ein Paar wirklich, wirklich schöne, super bequeme Schuhe aus Lederimitat, ich habe sie heiß und innig geliebt ABER sie gingen sehr schnell kaputt, das Lederimitat sah einfach unschön und abgenutzt aus, teilweise zerfleddert, was hätte ich dafür gegeben, wenn diese Schuhe aus hochwertigem Leder gewesen wären

    Lederimitat kaufe ich also keines mehr, meine Eltern legen zum Glück wert auf hochwertige Schuhe, deshalb bekomme ich die noch bezahlt, aber ich lege dabei nicht nur Wert darauf, dass es einfach Leder ist, sondern dass es gut verarbeitet ist, die Sohle tauglich ist und die Passform stimmt. Solche Schuhe können bei mir einige Jahre überleben und ich liebe sie heiß und innig.

    Ich mag aber auch einfache Stoffschuhe, Lederballerinas drücken bei mir immer, ich hatte wirklich schon etliche an, es liegt einfach an meinen sehr empfindlichen Füßen, einfache Stoffballerinas für einen Sommer sind toll, aber die kann man nach selbigen dann auch wirklich getrost in die Tonne treten

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich selbst kaufe zugegebenerweise fast nie teure Schuhe, es sei denn sie gefallen mir so gut, dass ich sie haben MUSS!
    Denke aber, dass zum Mindest von der Haltbarkei teure Schuhe schon besser sind. Was den Laufkomfort angeht kann ich das nicht sagen. Ich habe 25 Euro Schuhe auf denen ich einen 50 Kilometermarsch zurücklegen kann und ich habe 120 Euro Schuhe bei denen ich mir die Fersen tapen muss weil ich sie mir sonst blutig laufe (und die Füsse wurden vorher vom Verkäufer vermessen, hat also nix damit zu tun, dass sie nicht richtig passen). Dafür hab ich die aber auch schon ewig und sie sehen aus wie neu.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich habe früher ausschließlich günstige Schuhe gekauft, manche waren toll, andere sehr schnell kaputt.

    Mittlerweile fühle ich mich in hochwertigeren Schuhen wohler und bin der Meinung, man sieht es bei den allermeisten Schuhen auch. In Pumps von Tamaris oder Caprice o.Ä. laufe auf die Dauer ich einfach sehr viel besser und bequemer (und auch länger) als in welchen von Graceland (oder anderen günstigen Schuhen).

    Und es lohnt sich auch mal, den Absatz für ein paar Euronen reparieren zu lassen. Bei einem 15€ -Schuh wäre ich nie auf so eine Idee gekommen.


    Es gibt aber auch Ausnahmen - FlipFlops zum Beispiel. Ich bin nicht bereit, 40€ für ein bisschen Lederriemchen auszugeben.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Okay, Tamaris und Caprice zähle ich zu den günstigeren Schuhen *duck und weg*

Ähnliche Themen

  1. welche schuhe gefallen euch besser
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 16:18:44
  2. billige kajals besser als teure
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 19:38:44
  3. Teure Faltencremes auch besser ???
    Von bluerose im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 19:49:27
  4. Verkaufe Teure Schuhe!
    Von *Floehchen* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 22:49:25
  5. Teure Vitaminpräparate besser ?
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 15:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •