Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Ich hab auch ein Männer Problem ...

  1. #41
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Abendkleidchen:

    Dennoch ist nu Schluss mit rumeiern. Das geht schon zu lang, es ist zuviel passiert und das haben auch einige Leute mitbekommen. Ich werde ihm die Wahl geben: entweder er steht nun dazu und wir gehen gemeinsam zu meinem Ex um ihm zu sagen was los ist - oder ich breche den Kontakt zu ihm total ab und zwar für immer.
    Gut, mach' das mal.

    Ich hatte beim Lesen manchmal den Eindruck, dass dein OdB vielleicht Angst hat, dass dein Ex ihn zum Duell herausfordern oder ein Killerkommando auf ihn ansetzen könnte. Diese Angst ist wirklich nicht ganz normal. Ehrenkodex hin oder her, aber wenn er wirklich so ein Edelmann wäre, dann hätte er stets danach handeln müssen und nicht erst einen Schritt nach vorne und dann wieder zwei Schritte zurückgehen dürfen. Aber vielleicht ist er einfach nur sehr sensibel. Natürlich was seine Person angeht, wie es dir geht, scheint erst einmal zweierlei.

  2. #42
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Keine Angst, da bin ich schon konsequent. Mir geht das lange genug.

    Fettchen:
    Hab ich 7 Monate geschrieben...??? Ja, seitdem bemerkte ich sein Interesse. So richtig "geht" es erst seit 2 Monaten - als wir uns gegenseitig unsere Gefühle gestanden hatten. Da war aber nix passiert. Er wollte das nicht wegen meinem Ex, er wollte nur drüber reden.

    Vor ein paar Tagen sind wir uns erst nähergekommen. Da meinte er, dass er nicht mehr so tun kann als wäre nix und dass er nicht mehr auf meinen Ex Rücksicht nehmen will. Als er dann am Tag drauf stundenlang mit ihm zusammen war ist ihm wohl aufgegangen, dass es nicht so einfach ist, wie er sich das vorstellt.

  3. #43
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Hochwaldelfe,

    so ein Schnulli... Mensch...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #44
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Hab ich 7 Monate geschrieben...??? Ja, seitdem bemerkte ich sein Interesse. So richtig "geht" es erst seit 2 Monaten
    Ich habe sieben geschrieben , ausgehend von Deinem ersten konkreten Post zu dem Thema "seit zwei Monaten bin ich ganz heftig verliebt". .


  5. #45
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Gut Abendkleidchen. Seitdem bin ich verliebt. Aber gesagt habe ich es ihm erst Monate später. WEIL er ein heikler Kandidat ist und ich mir erst sicher sein wollte.

    So, noch was anderes.

    OdB sagte, er hält viel von meinem Ex und ist sich sicher, dass es umgekehrt genauso ist.
    Ich WEISS aber definitiv dass dem nicht so ist, mein Ex hält eben nicht viel von ihm.
    Es war mehr als einmal so während unserer Beziehung, dass er ihn ziemlich schlecht gemacht hat und ich dann "eingegriffen" hab. Einfach mit dem Argument, dass man so nicht über seine Kumpels redet - oder es sind halt keine.

    Ich kann ihm das aber doch nicht sagen, dass diese Freundschaft eher einseitig ist und er sich quasi umsonst so nen Kopf macht?

  6. #46
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    was willst du noch hören/lesen?!

    auf alles kritische hast du eine erklärung. und es gibt duzende begründungen für eure verfahrene situation.

    irgendwie kann man das nicht mehr richtig ernst nehmen. so sieht für dich realität aus? in meiner welt ist das keine realiät, im gegenteil. das ist doch 'theater'.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #47
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nyx hat absolut Recht. Ich verstehe auch gar nicht, was du überhaupt möchtest. Möchtest du dich einfach nur hier aussprechen oder willst du wirklich hören, was wir von der Situation halten?

    Für mich klingt das bei euch auch nicht nach dem wahren Leben, sondern nach selbst konstruierten Problemen, wo gar keine sind. Fördert das alles bei dir vielleicht die Romantik?

  8. #48
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Gut Abendkleidchen. Seitdem bin ich verliebt. Aber gesagt habe ich es ihm erst Monate später. WEIL er ein heikler Kandidat ist und ich mir erst sicher sein wollte.
    ...
    Ich kann ihm das aber doch nicht sagen, dass diese Freundschaft eher einseitig ist und er sich quasi umsonst so nen Kopf macht?
    Ach Hochwaldelfe,
    mir ist es doch egal, wie lange oder nicht und warum oder weshalb eben doch. Es beschäftigt Dich jedenfalls seit gefühlten Ewigkeiten in einer Intensität, die ich angesichts des Wenigen, was seither vorangekommen ist, heftig und unangemessen, im Prinzip, ganz ehrlich, für eine erwachsene, lebenserfahrene Frau auch bedenklich finde.

    Nyx trifft es gut - Du findest für alles und nichts Erklärungen, bei denen eine neutrale Person fast einen Schlaganfall bekommt.

    Zu letzten Satz - nun, ja, wenn Du nochmals sieben Monate weiterleiden und hinterherhecheln willst, behalte die Info für Dich.

    Ich würde es ihm an Deiner Stelle allerdings sagen
    , denn - es könnte die Lösung Eures Problems sein. Wo keine Freundschaft, da kein Raum für ein vermeintlich moralisches Verhalten und angebliche Prinzipien. Reagiert er blöd und glaubt Dir nicht - nun, auch dann ist das Thema durch.

    Du kannst beiden Fällen nur gewinnen.

  9. #49
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Abendkleidchen:
    Es hatte mich wirklich sehr beschäftigt, das stimmt. Weil ich halt sehr starke Gefühle hatte.
    Ehrlichgesagt war ich schon soweit, das abzuhaken. Deshalb hatte ich vor einigen Wochen auch den Kontakt komplett abgebrochen und ich wäre auch nicht wieder auf ihn zugegangen.

    Allerdings war ich auch so naiv (?) zu glauben, wenn er wieder ankommt und mir erzählt dass er noch Gefühle hat, dass er dann auch mit den Konsequenzen klar kommt.

    Nun ja, dies war definitiv das letzte Mal. Wir haben ein Treffen vereinbart - und was immer dann gesagt wird ist für mich das letzte Wort in dieser Sache. Mit Sicherheit werde ich nicht noch länger "hinterherhecheln".

    Entweder Nägel mit Köpfen - oder kompletter Kontaktabbruch.

  10. #50
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Also ich würde niemanden haben wollen, dem ich erst die Pistole auf die Brust setzen muss, damit er mit mir eine Liebesbeziehung anfängt.
    Aber so ähnlich hatte ich das in deinem anderen Thread ja auch schon gesagt...
    Triff dich doch auch mal mit anderen Männern, um eine andere Perspektive zu bekommen. Würde dir sicher gut tun und dir den Druck nehmen, dass es jetzt gerade unbedingt dieser eine Mann sein muss.

Ähnliche Themen

  1. Noch ein Männer-Problem...
    Von GritMax im Forum That's Life
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 13:45:11
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 21:28:27
  3. Echtes Problem - Faule Männer
    Von Valkyrie im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 19:04:37
  4. Wer versteht die Männer?- Mein Problem.
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 21:12:37
  5. auch bei mir männer
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:39:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •