Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Ich hab auch ein Männer Problem ...

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998

    Standard Ich hab auch ein Männer Problem ...

    Anzeige
    Ihr erinnert euch an den Kumpel-Thread...

    Nun, die Ueberschrift war eigentlich sehr schlecht gewählt, das Problem war ja nie, dass OdB und ich befreundet sind. Also nochmal kurz die Situation:

    Ich war 11 Jahre mit meinem Mann zusammen, 6 davon verheiratet und habe mich vor einem halben Jahr von ihm getrennt. Es passte nicht, ein anderer Mann war nicht der Grund. Ihn hat die Trennung sehr mitgenommen.

    Dann hab ich mich ja ziemlich kurz danach in einen seiner guten Freunde verliebt, der auch eine Freundin hatte. Allerdings hatte ich schon seit ca. letzten November das Gefühl, dass er auch an mir interessiert ist.

    Anfang Februar hatte er mir gestanden, dass er auch schon seit Monaten Gefühle für mich hat. Aber dass er sich das ausreden wollte, weil er halt mit meinem Noch-Mann befreundet ist. Wir beschlossen dann, uns einfach mal freundschaftlich noch besser kennenzulernen. Hatte aber leider nicht geklappt denn "im Effekt" hatte er mich geküsst und danach war wochenlang Funkstille. Er hatte ein schlechtes Gewissen und wollte sich nicht weiter in seine Gefühle für mich reinsteigern. Und ich wollte ihn nicht drängen, Freundschaft ging nicht mehr.

    Die Freundin war dann auch irgendwann Geschichte und letzte Woche haben wir dann nochmal zusammengesessen und geredet. Mit dem gleichen Ergebnis: wir haben beide noch Gefühle füreinander, kriegen das nicht abgehakt. Und er kann nicht mehr so tun, als ob nix passiert sei. Aber er hat Angst, dass seine Freundschaft mit meinem Ex zerstört wird. Er weiss nicht wie er ihm beibringen soll, dass er mehr für mich empfindet. Weil das immer ein NoGo für ihn war, er sagte mir, dass ich für ihn eigentlich immer "unantastbar" war. Irgendwie haben die Männer das wohl so unter sich vereinbart, dass die Exen tabu sind. Was ich verstehe.

    Hat das überhaupt irgendeine Chance? Gibt es irgendne Möglichkeit, wie man das mit möglichst wenig Schaden lösen kann? Ich meine, es geht ja nun nicht mehr um ne 2 Wochen Schwärmerei.

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Das ist natürlich eine blöde Situation.
    Ich würde sagen, wenn du ihm wichtig bist, muss er die Freundschaft zu deinem Ex beenden.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Weiß dein Ex- Ehemann davon eigentlich?


    Leichter gesagt als getan wäre das romantische: Lauft zusammen fort!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    @Koali:
    ich persönlich finde es egoistisch, das zu verlangen. Ausserdem: nicht nur die Freundschaft zu meinem Ex wird leiden. Ich denke dass die anderen aus der Clique sich - gewollt oder ungewollt - da auch etwas "aufregen" werden.

    Hibbernating:
    wir sind getrennt, aber noch nicht geschieden. Und er weiss nix davon. Er würde niemals damit rechnen, dass ich mich ausgerechnet für den Mann interessiere. Er war immer der Meinung, der ist sowieso keine "Konkurrenz" für ihn.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    @Koali:
    ich persönlich finde es egoistisch, das zu verlangen. Ausserdem: nicht nur die Freundschaft zu meinem Ex wird leiden. Ich denke dass die anderen aus der Clique sich - gewollt oder ungewollt - da auch etwas "aufregen" werden.
    Nein, nicht du sollst das von ihm verlangen, die Entscheidung müsste von ihm kommen.
    Natürlich hat das Konsequenzen, aber manchmal geht das nicht anders, wenn man sich liebt.
    Ich will ja nicht damit sagen, dass das die einzigste und beste Lösung ist, wäre aber zumindest die ehrlichste. Sowohl dir gegenüber als auch deinem Ex gegenüber.
    Aber wenn ihr mehr an die anderen denkt als an dass, was ihr wollt, ist die Liebe vielleicht doch nicht so groß. Ansonsten ihr gegen den Rest der Welt. Die beruhigen sich meistens auch wieder.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Liebe Hochwaldelfe,

    das ist wirklich keine leichte Situation.
    Dennoch denke ich, wenn der Wille auch bei ihm groß genug wäre, fiele seine Entscheidung für dich und gegebenenfalls gegen deinen Ex und die Clique aus. Was nicht heißt, dass ihm diese Entscheidung leicht fallen sollte, sicher hat auch so ein Pakt unter Männern einen großen Stellenwert in einer Freundschaft und das verstehst du ja auch, wie du schreibst.

    Dass sich die Clique dann gegen euch wendet finde ich allerdings...naja. Im Grunde genommen geht die das überhaupt nichts an. Bei uns gab es auch schon ähnliche Konstellationen und wenn man nicht gerade betroffen ist (in dem Fall also dein "Freund" und der Ex und du), sollte man sich da meines Erachtens raushalten, dazu seid ihr doch alt genug.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Koali Beitrag anzeigen
    Nein, nicht du sollst das von ihm verlangen, die Entscheidung müsste von ihm kommen.
    Natürlich hat das Konsequenzen, aber manchmal geht das nicht anders, wenn man sich liebt.
    Ich will ja nicht damit sagen, dass das die einzigste und beste Lösung ist, wäre aber zumindest die ehrlichste. Sowohl dir gegenüber als auch deinem Ex gegenüber.
    Aber wenn ihr mehr an die anderen denkt als an dass, was ihr wollt, ist die Liebe vielleicht doch nicht so groß. Ansonsten ihr gegen den Rest der Welt. Die beruhigen sich meistens auch wieder.

    Das ist schön geschrieben, so empfinde ich das auch.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo Hochwaldelfe,

    ich kann das alles irgendwie nicht mehr hören , deshalb schreibe ich einfach mal etwas dazu.

    Ich finde, Betrügen in einer Partnerschaft ist das einzige, was ich absolut unter aller Sau finde.

    Wenn aber 2 erwachsene Menschen ihre anderen Beziehungen beendet haben oder bereit sind, zu beenden, dann finde ich solche Ehrenkodexnummern einfach nur dämlich. Sorry. Ihr seid doch keine kleinen Kinder mehr.

    Im Notfall würde ich auf Freundschaften und Cliquen verzichten, wenn das auch mein Auserwählter so sieht und mit mir wirklich zusammen sein will. Wäre das nicht der Fall, würde ich auf die Beziehung verzichten. Ich bin bei der Liebe sehr pragmatisch, es kann nicht nur das Gefühl da sein, sondern beide Partner müssen bereit sein, einen Raum zu schaffen, in dem die Beziehung lebbar ist. Wenn das beide wollen, ok, wenn nicht, wäre bei mir die Chance vertan. Ist für mich so, ich bin da recht kompromisslos.

    Ich hab bei dir mitgelesen und sehe gar keinen Grund, warum ihr nicht zusammen sein sollt. Es ist sicher hart für deinen Ex, aber du hast ein Recht auf eine neue Beziehung, auch wenn der Auserwählte ein heikler Kandidat ist. Es sind ja auch keine Kinder im Spiel.

    Wenn dein OdB aber deinen Ex lieber hat als dich und mit ihm befreundet sein möchte, dann geht es eben nicht mit euch . Wahl: Ehrenkodex oder neue Liebe mit dir. So langsam könnte er sich das mal überlegen, wenn nicht, dann bist du entweder doch nicht so wichtig oder der Mann hat einen unentschlossenen Charakter, den zumindest ich mir bei einem mann nicht wünsche.

    Wenn mein Mann sich von mit trennen und mit meiner besten Freundin anbändeln würde, würde ich die beiden hassen und den Kontakt für immer vermeiden. Aber die beiden könnten trotzdem glücklich werden und hätten ein Recht dazu. Es hätte ja für mich und mein Leben wenig Konsequenz außer viel Verbitterung, die aber im Fall einer Trennung eh da wäre.

    Gruß
    Geändert von Shermaine (26.04.11 um 17:40:40 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen

    Leichter gesagt als getan wäre das romantische: Lauft zusammen fort!
    Ja! Das erscheint zumindest interessanter als die langweilige Vorgeschichte.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Wenn mein Mann sich von mit trennen und mit meiner besten Freundin anbändeln würde, würde ich die beiden hassen und den Kontakt für immer vermeiden. Aber die beiden könnten trotzdem glücklich werden und hätten ein Recht dazu. Es hätte ja für mich und mein Leben wenig Konsequenz außer viel Verbitterung, die aber im Fall einer Trennung eh da wäre.

    Gruß
    Ja, so sieht es auch für mich aus. Ich frage mich, was das mit Ehre zu tun haben soll. Sonst hätte der Mann dir überhaupt nicht erst seine Gefühle gestehen sollen. Das ganze Hin und Her klingt für mich nicht wie das Richtige. Ich sehe da keine wirklichen Hinderungsgründe, sondern lauter Ausreden und Feigheit. Sorry, liebe Hochwaldelfe, das willst du sicher nicht lesen, aber ich habe es ihm anderen Thread (meine ich) schon so ähnlich geschrieben. Ich wünsche dir alles Gute, weil du doch ziemlich an ihm zu hängen scheinst und dich aus meiner Sicht eher als "sicheren Hafen" sieht.

Ähnliche Themen

  1. Noch ein Männer-Problem...
    Von GritMax im Forum That's Life
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 13:45:11
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 21:28:27
  3. Echtes Problem - Faule Männer
    Von Valkyrie im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 19:04:37
  4. Wer versteht die Männer?- Mein Problem.
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 21:12:37
  5. auch bei mir männer
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:39:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •