Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ich bin sehr traurig heute, denn

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard ich bin sehr traurig heute, denn

    Anzeige
    der mann einer freundin ist verstorben.
    mit 48. an einer lungenembolie.

    sie kamen vom urlaub heim, am nächsten tag lag er tot im bett.
    während sie gerade unten was am pc nachgesehen hat ist er gestorben.

    ich fühle mich hilflos, denn sie wohnt auch noch 600 km entfernt, da kann ich nicht einfach so hinfahren.

    wir sind auch noch nicht so internsiv befreundet( kennen uns von der arbeit und in letzter zeit wurde aus bekanntschaft langsam freundschaft) , als ob ich denken würde, sie braucht mich. ich habe sie auch gefragt, was ich tun kann, sie meinte, sie ist gut aufgefangen von freunden vor ort und familie, und dass sie erstmal funktionieren muss wegen den amtssachen usw, und danach würde sie sich wieder melden.

    trotzdem würde ich ihr gern irgendwie helfen und weiß nicht wie.
    Geändert von apia (26.04.11 um 17:18:31 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Das tut mir Leid, apia

    Wieso sterben gerade so viele Menschen gestern morgen ist die Mutter eines guten Freundes an einem Hirntumor gestorben.

    Vor ein paar Wochen ist ein Arbeitskollege an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, die Frau eines weitern Kollegen auch an Krebs.

    Keine der aufgezählten Personen war älter als 55.


    Ich weiß, wie du dich gerade fühlst, es ist schwer, nichts tun zu können.

    Schreib ihr eine schöne Karte, dass sie dich auch anrufen kann wenn sie das Gespräch sucht, ein paar persönliche Worte. Ich glaube, viel mehr kannst du nicht machen
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Heute ist eh ein doofer Tag !!!
    Erst hab ich erfahren, dass ein Geschäftspartner Krebs hat; letztes Jahr hat er die Diagnose MS bekommen und dieses Jahr nun das....
    Wenig später hab ich dann noch erfahren, dass eine ehemalige Kollegin im 7 Monat ihr Kind verloren hat.

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Schreib ihr eine schöne Karte, dass sie dich auch anrufen kann wenn sie das Gespräch sucht, ein paar persönliche Worte. Ich glaube, viel mehr kannst du nicht machen
    Liebe Apia, es tut mir sehr leid für deine Freundin und auch ich weiß, wie du dich fühlst. Das schlimme ist, du kannst ihr nicht wirklich helfen - das was Sunshine Lady schreibt, wäre genau das richtige. Signalisier ihr, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht und schreib hinein, dass du dich "in zwei Wochen, im Mai, nach der Beisetzung" wie auch immer, wieder bei ihr melden wirst. Sie selbst wird nicht unbedingt daran denken, ohne es dir gegenüber böse zu meinen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    herzliches Beiled, auch wenn es Dich (Gott sei Dank) nicht direkt betrifft.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Oh nein Apia, das tut mir Leid!
    Ich würde ihr auch einen lieben Brief oder eine Karte schreiben.
    Mir hat das Mit-Leid (wortwörtlich) letztes Jahr sehr geholfen, und sie wird hart daran zu knapsen haben, dass sie nicht neben ihm war.
    Vielleicht ein paar Worte, das ihr zeigt, dass sie vielleicht nicht neben ihm saß, aber trotzdem bei ihm war?
    Das Gefühl der Nähe ist wichtig in solchen Momenten.

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Schrecklich, tut mir leid apia. Freud und Leid sitzen leider so eng beieinander.
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe sie gefragt, wie ihre letzten stunden gemeinsam waren. sie meinte, sie haben sich sehr gut verstanden und dass sie sich auf die feiertage gefreut hatten.

    das finde ich zumindest gut, besser als wenn sie irgend einen streit gehabt hätten.
    sie macht sich trotzdem vorwürfe, er fühlte sich so schwach beim sommermöbel heraustragen, sie hatten noch scherze darüber gemacht, dass er langsam alt wird...


    ich werde ihr eine karte schreiben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Oh je, dass ist ja schlimm!
    das tut mir sehr leid. deine arme freundin! Und wie hilflos du dir jetzt auch sicher vorkommst! Ganz schlimm sowas!

    ist es denn einfach so passiert? Also ich meine, passiert sowas einfach so? oder war er vorher schon krank?

    Fühl dich gedrückt!!!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    krank war er nicht. er hatte ein stechen im bein und konnte mal schlecht laufen, dachte es wäre was mit den knochen oder so. dabei hat sich da wohl ein blutgerinnsel gebildet und das ist gewandert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Heute beim Tierarzt war es sehr traurig
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 10:26:50
  2. Sehr traurig :(
    Von N_C im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 01:01:02
  3. Bin sehr traurig -- Chefin geht weg
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 21:06:21
  4. was ist denn da nur los?? :((( *total traurig bin*
    Von kawaii im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 13:21:24
  5. Bin so traurig heute...... :-(
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 14:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •