Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Schminkidiot bittet um Hilfe & Tipps...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Schminkidiot bittet um Hilfe & Tipps...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ... so langsam nervt es. ich bin einfach nicht wirklich versiert mit makeup & co. ... 237 parfums zu hause aber schminken ist einfach nicht meines...

    und ich würde so gerne mal etwas ausprobieren... nur schrecke ich momentan aufgrund von zu viel stress etc. vor allem zurück, was in richtung workshop, kurs, bla geht oder vor büchern mit vierstelligen seitenanzahlen.
    [tipps für gute einfache (!) anleitungsbücher würde ich trotzdem nehmen]

    trotzdem würde ich gerne mal etwas "wagen" und würde mich über tipps freuen:

    1.) ein paar idiotensichere blogs und/oder videos für grobmotoriker wie mich mit anweisungen für makeups, augenmakeups etc.. ich bin bisher leider mit mehr als einer lidschattenfarbe überfordert, sprich: ich habe das prinzip (noch?) nicht verstanden

    2.) würde ich mir gerne mal eine billige palette, vielleicht auch ein paar kaufen, um zu experimentieren, genauso wie pinsel.
    demgemäß bräuchte ich tipps für billige pinsel, billige lidschattenpaletten und eventuell rouge- und concealer-paletten.
    zoeva? sleek?
    ich würde gerne erstmal üben, bevor ich wieder zu mac und co. greife

    keine ahnung was für ein typ ich im übrigen bin.
    ich bin aschblond, straßenköterblond. mit heller (misch)haut, die maximal karamellbraun wird (aber lieber noch rot und dann wieder weiß ). und ziemlich blauen augen. meine haut hat KEINEN oliv/gelben unterton sondern ist eher roséstichig, demgemäß bin ich wohl ein kühler typ. bei mac hatte ich makeup-technisch nw (? ich glaube es war w und nicht c) 15.

    für ein paar empfehlungen wäre ich wirklich dankbar

    liebe grüße,

    die susi.
    Geändert von Susi Simpel (26.04.11 um 20:20:29 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich würde bei Lisa Eldridge schauen, ihre Schminktipps sind die besten, mMn.

    http://lisaeldridge.com/video/

    Edit: Mac ist okay, aber erschlägt einen farbtechnisch am Anfang. Die wichtigsten Pinsel würde ich mir trotzdem bei Mac kaufen: 217 ist der erste, den Du Dir zulegen solltest, ein Allrounder für die Augen.
    Was die Farben anbelangt: Um zu probieren würde ich Drogerie-Krams nehmen, wenn Du Dir sicherer bist, dann Armani, Dior, EL.
    MU-Ton findest Du am besten, wenn Du zu Bobbi gehst.
    Viel Spaß beim Probieren! *aufmunter*

    Edit: Zahlendreher ausgebessert.
    Geändert von mumpitz (27.04.11 um 15:37:57 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Guck mal hier, http://www.youtube.com/watch?v=Gx_Pk...DC17F7EED334B8 so oder so ähnlich mache ich das meistens. Stör dich nicht an der krassen Farbe, die kannst du durch jede beliebige, dezentere ersetzen. Es geht nur um das "wie" und das wird in dem Video auch sehr gut erklärt.
    Ansonsten mal durch Youtube wühlen, so hab ich auch viel gelernt.
    Paletten gibts ja günstig bei Zoeva und die sind wirklich gut.
    Für MU würd ich aber auch lieber zum Counter gehen damit die wg der Farbe gucken können und erklären ja auch meistens noch etwas dabei.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Lisa Eldridge schauen, ihre Schminktipps sind die besten, mMn.

    http://lisaeldridge.com/video/

    Edit: Mac ist okay, aber erschlägt einen farbtechnisch am Anfang. Die wichtigsten Pinsel würde ich mir trotzdem bei Mac kaufen: 127 ist der erste, den Du Dir zulegen solltest, ein Allrounder für die Augen.
    Was die Farben anbelangt: Um zu probieren würde ich Drogerie-Krams nehmen, wenn Du Dir sicherer bist, dann Armani, Dior, EL.
    MU-Ton findest Du am besten, wenn Du zu Bobbi gehst.
    Viel Spaß beim Probieren! *aufmunter*
    ich schaue gerade schon bei eldrigde - sieht gut aus. vor allem macht sie auch einen sehr sympathischen eindruck und erklärt gut und viel.
    das könnte ein anfang sein

    und was für farben nehme ich günstigerweise für die augen?

    bisher dachte ich, ich sollte wahrscheinlich besser irgendwelche kontraste nehmen, oder? also blau ---> kupfer, gold, whatever... oder? und irgendwie habe ich immer den eindruck, dass die meisten schimmernden lidschatten mehr fehler verzeihen...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich würde nicht zu bunt anfangen, eher mit neutralen Farben loslegen.
    Komplementär kannst Du arbeiten, wenn Du Deine Augenfarbe betonen willst, aber bei knallblauen Augen wird ein schlichtes Braun meist phänomenal.

    Ich bin ja kein Mac- oder BB-Fan, aber bei würde bei blassem Teint und blauen Augen immer erst einmal zu einem hellen bis mittleren grau-braun greifen und es ausblenden.
    Der Tempting Mocha von EL zB ist der Hammer und ist eigentlich nie falsch!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Hallo Susi,

    ich würde auch Lisa empfehlen und finde nichts dabei, nur eine Farbe zu nehmen. Revlon hat wirklich schöne Quads, die auch Lisa empfiehlt ( z. B. in the Buff ).

    Pinsel würde ich Zoeva nehmen, ich sehr wirklich nicht, wo MAC besser ist.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Außer Lisa finde ich noch makeupgeek super, da gibt es sehr gute Anfänger-Tutorials.

    Eine Farbe ist doch nicht schlimm. was hast du denn für eine Augen- und Haarfarbe? Vielleicht können wir dir ein paar Tipps geben?

    Ansonsten kann ich auch ein Termin Alex Rothe nur empfehlen, wenn er mal in Stuttgart ist. Allerdings bist du hinterher arm.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    *klau* was hast du denn für eine Augen- und Haarfarbe? Vielleicht können wir dir ein paar Tipps geben?
    Ich glaube

    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich bin aschblond, straßenköterblond. mit heller (misch)haut, die maximal karamellbraun wird (aber lieber noch rot und dann wieder weiß ). und ziemlich blauen augen. meine haut hat KEINEN oliv/gelben unterton sondern ist eher roséstichig, demgemäß bin ich wohl ein kühler typ. bei mac hatte ich makeup-technisch nw (? ich glaube es war w und nicht c) 15.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Entschuldigt bitte, ich muss ja immerhin nebenbei Fußball schauen, da kann ich nicht so viel Text auf einmal lesen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Tipps bzw. Hilfe
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 13:55:42
  2. Hilfe! Tipps für meine Augen??
    Von hella good im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 22:44:52
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 13:18:33
  4. 1. hilfe tipps bei computeraugen
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 11:47:39
  5. Der Benefit Doktor bittet um ein neues Zuhause
    Von anna.b im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 12:24:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •