Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Duschgel zur Gesichtsreinigung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Duschgel zur Gesichtsreinigung?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich liebe im Moment das Palmolive Thermal Spa Duschgel so sehr, und neulich hatte ich vergessen meine "richtige" Gesichtsreinigung mit in die Dusche zu nehmen, da habe ich einfach mal das Duschgel dafür genommen. Sollte eigentlich nur eine Notlösung sein, aber dann: Das Hautgefühl hinterher war toll! Seitdem nehme ich morgens und abends eine kleine Menge davon für das Gesicht. Allerdings kann ich nach den paar Tagen jetzt natürlich noch nicht sagen, ob das auf die Dauer gesehen eine gute Idee ist. Andererseits frage ich mich, ob in Reinigungszeugs für das Gesicht wirklich so gravierend andere Sachen drin sind als in den Produkten für den Körper...hm.

    Daher wollte ich mal nachfragen, ob hier noch mehr Beauties ihr Gesicht unter der Dusche mit Duschgel reinigen, und ob Ihr gut damit klarkommt? Hat Eurer Haut das auf Dauer gefallen? Oder gab es irgendwann Pickelalarm oder andere Probleme und Ihr habt wieder zu spezieller Gesichtsreinigung gegriffen?.

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Von Eubos gibt es ein 5 % Urea-Waschgel, da steht drauf, dass man es auch für Gesicht und Hände verwenden kann.

    Also sowas mildes aus der Apotheke kann man sicher fürs Gesicht nehmen, falls man keine besonderen Hautprobleme hat.

    Aber ein Männer-Duschgel mit Lemon und Minze würde ich im Gesicht z. B. nicht verwenden, das brennt auch sicher in den Augen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Wenn Du es gut verträgst sehe ich da keine Probleme...
    Man sollte wohl dann wirklich nur eine kleine Menge nehmen, weil mehr Tenside enthalten sind und das Duschgel wahrscheinlich auch stärker parfümiert ist.

    Ich nehme auch schon mal die normale Seife auch für das Gesicht, oder neulich habe ich das Nivea Duschpeeling für's Gesicht genommen, weil ich kein anderes Peeling mehr hatte. Okay, das wäre jetzt keine Dauerlösung für mich (hat viel zu sehr geschäumt und ausgetrocknet) aber wenn ich es super vertragen hätte, würde ich es auch weiter benutzen.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe es mal aus Versehen gemacht, leider hat das DG fürchterlich in den Augen gebrannt und meine Haut hat danach total gespannt. Ist wohl eher geeignet, wenn jemand eine nicht so empfindliche Haut hat.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Ich habe es ne Weile genommen (aus faulheit ) aber nach paar Wochen wurde meine Haut zu trocken dann habe ich es gelassen. (habe mischhaut)
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mache ich immer so, ich bin doch viel zu vergesslich, um meine Gesichtsreinigung mit unter die Dusche nehmen, und gleich zwei Tuben müssen auch nicht sein.

    Ich achte allerdings sowieso immer auf milde und pflegende Duschgele, ich bin nicht so der Minz- und Frischekickduscher.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Gelartige Reinigungsprodukte unterscheiden sich voneinander kaum, seien es Duschgel, Schaumbad, Gesichtsreinigung, Handwaschseife oder Haarshampoo.

    Bei Cremes ist es das gleiche. Soll mir mal einer anhand der Inhaltsstoffe eine Fußcreme von einer Dekollete-Creme unterscheiden. Oder eine Gesichtscreme von einer Handcreme. Alles so ziemlich dasselbe.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Bei mir liegt in der Dusche so eine Art Backstein aus Seife (Aleppo). Mit dem seife ich mir das Gesicht ein. Seit ich das benutze benötige ich keine separate Gesichtsreinigung und auch kein Gesichtswasser.
    Duschgel, oder Haarshampoo kann man natürlich auch für das Gesicht verwenden - wer nicht total empfindlich ist wird den Unterschied kaum spüren denke ich mal.
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Ich habe eine zeitlang die Duschreme von Eubos zur Gesichtsreinigung benutzt und kam damit auch gut klar. Nur leider habe ich irgendwann auf die INCIs geschaut und Polyquarternium-10 entdeckt. Es ist unter anderem als Filmbildner bekannt und das wollte ich nicht bei einem Reinigungsprodukt. Vielleicht hätte ich es einfach weiterbenutzen sollen. War eigentlich ganz gut.

    http://web.eubos.de/joomla/index.php...emid=52#INCIDC

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Fraglos kann man zur Körperpflege auch mit einem Brocken Kernseife auskommen, das behauptet meine Mutter auch immer, aber ich frage mich da doch erstens, wo der Spaß bleibt, und zweitens, warum das in einem Beautyforum diskutiert wird...

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsreinigung
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 07:57:09
  2. Gesichtsreinigung
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 20:24:00
  3. Gesichtsreinigung/wie oft?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 12:39:00
  4. AOK-Gesichtsreinigung
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.01, 17:50:00
  5. Gesichtsreinigung
    Von Felicia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 15:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •