Seite 2 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 666

Thema: Provokante Gedanken/ Vorschläge/ Thesen/ Vorhaben

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen

    Sonntags Supermärkte öffnen lassen von 10-16 Uhr

    ...
    gerade das würde ich nicht unterstützen. Warum muss man immer u. überall alles zur Verfügung haben? Ich fand die paar Feiertage jetzt total gut..warum muss man da ständig drüber diskutieren? (Tanzverbot usw.) Da geht man halt an einem anderen Tag tanzen, feiern usw. Immer nur Party, Party, Party, kaufen, kaufen kaufen. Man kann sich doch auch anders beschäftigen bzw. Vorräte anlegen

    Ich finde es schön, wenn man mal ruhige Tage hat, wo keine LKW herumdonnern, keine Geschäfte offen sind, sondern eben alles ruhiger abläuft u. man sich einfach mal erholen kann. Und auch mal wohin fahren kann, ohne das sämtliche Strassen verstopft sind mit Berufspendlern (die würde es bei Sonntagsöffungszeiten ja zwangsläufig auch geben) usw. Und verhungern tut man auch nicht, wenn man mal drei Tage nicht einkaufen gehen kann.

    Die meisten Supermärkte haben Mo-Fr. von 8-22 Uhr geöffnet. Da findet JEDER mal Zeit, einzukaufen. Ich finde, das reicht doch? Und wenn mal wirklich Not am Mann ist, weil grade das Klopapier fehlt dann kann man auch noch zu ner Tanke gehen. Auch wenns teurer ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mehr Eigenverantwortung, mein Reden, Irrlicht!
    @NuMetalBuechse: du könntest zB nicht dort hin gehen, wo geraucht wird...

    Im Weg herumstehen, auf der Rolltreppe zB blöd aus der Wäsche gucken: 20 Eu Strafe

    In den Öffentlichen: Schlange bilden, nicht vordrängeln, erst aussteigen lassen

    Generell schneller den Führerschein wegnehmen, das schmerzt manche mehr als Geldstrafen

    Nervige Ebayer, die begründen, warum sie ihre Sachen verkaufen- wer will das wissen?

    und:
    Jeder sollte mal ein paar Monate im Verkauf arbeiten müssen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    gerade das würde ich nicht unterstützen. Warum muss man immer u. überall alles zur Verfügung haben? Ich fand die paar Feiertage jetzt total gut..warum muss man da ständig drüber diskutieren? (Tanzverbot usw.) Da geht man halt an einem anderen Tag tanzen.

    Ich finde es schön, wenn man mal ruhige Tage hat, wo keine LKW herumdonnern, keine Geschäfte offen sind, sondern eben alles ruhiger abläuft u. man sich einfach mal erholen kann. Und auch mal wohin fahren kann, ohne das sämtliche Strassen verstopft sind mit Berufspendlern (die würde es bei Sonntagsöffungszeiten ja zwangsläufig auch geben) usw. Und verhungern tut man auch nicht, wenn man mal drei Tage nicht einkaufen gehen kann.

    Die meisten Supermärkte haben Mo-Fr. von 8-22 Uhr geöffnet. Da findet JEDER mal Zeit, einzukaufen. Ich finde, das reicht doch? Und wenn mal wirklich Not am Mann ist, weil grade das Klopapier fehlt dann kann man auch noch zu ner Tanke gehen. Auch wenns teurer ist.
    Momentan fehlt es mir sehr, dass ich schon seit über eine Woche nicht einkaufen war. Am Bahnhof nach der Uni flitz ich rein und kaufe das nötigste was ich in meinen Rucksacke bekomme, aber ich bin einfach in einer heiklen Phase in der Uni und ich bin gerade nach Hause gekommen. Das läuft nur so und ich verlasse das Haus um 6 Uhr morgens.

    Aber nicht das Zeit finden ist doof, sondern allein dieses "Tag des Herrn" schön Ich möchte spontan morgens die Lust auf Erdbeertorte verspüren und sie backen können. In Polen hat der Real 24/7 auf und das stört niemanden im Katholischen Polen aber hier, oder was?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Habt ihr nicht am Hauptbahnhof oder am Flughafen so 24h Geschäfte?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    @NuMetalBuechse: du könntest zB nicht dort hin gehen, wo geraucht wird...
    Also im Prinzip wäre ich nur zu Hause sicher. Von Rauchfreien Bahnhöfen haben nämlich die meisten noch nichts gehört...Selbst in Bars und cafés darf fröhlich geraucht werden, meinerseits pure Verachtung.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Mehr Eigenverantwortung, mein Reden, Irrlicht!
    @NuMetalBuechse: du könntest zB nicht dort hin gehen, wo geraucht wird...

    Im Weg herumstehen, auf der Rolltreppe zB blöd aus der Wäsche gucken: 20 Eu Strafe

    In den Öffentlichen: Schlange bilden, nicht vordrängeln, erst aussteigen lassen

    Generell schneller den Führerschein wegnehmen, das schmerzt manche mehr als Geldstrafen

    Nervige Ebayer, die begründen, warum sie ihre Sachen verkaufen- wer will das wissen?

    und:
    Jeder sollte mal ein paar Monate im Verkauf arbeiten müssen
    Applaus!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht am Hauptbahnhof oder am Flughafen so 24h Geschäfte?
    40 Minuten für Erdbeeren anfahren? Und dann 10€ die Stunde oder wie viel kostet es denn am FH FFM denn inzwischen?

    Ich verstehs einfach nicht, dass es in fast allen anderen Ländern normal ist nur hier nicht. Sonntag ist eh schon so ein blöder Tag und da darf man nicht mal shoppen fahren und darf zu Hause gemütlich alte Folgen von "Walker Texas Ranger" gucken
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    40 Minuten für Erdbeeren anfahren? Und dann 10€ die Stunde oder wie viel kostet es denn am FH FFM denn inzwischen?

    Ich verstehs einfach nicht, dass es in fast allen anderen Ländern normal ist nur hier nicht. Sonntag ist eh schon so ein blöder Tag und da darf man nicht mal shoppen fahren und darf zu Hause gemütlich alte Folgen von "Walker Texas Ranger" gucken
    Du hast vielleicht Sonntags frei u. machst es Dir gemütlich - und was ist mit denen, die dann arbeiten müssen, damit Du Erdbeeren kaufen kannst?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das eine was man will, das andere was man muss

    Bald haben die Geschäfte hier bestimmt auch so geöffnet, bin ich mir fast sicher.
    *seufz*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Sonntag ist eh schon so ein blöder Tag und da darf man nicht mal shoppen fahren und darf zu Hause gemütlich alte Folgen von "Walker Texas Ranger" gucken
    Such Dir doch einen Job - ich habe jedenfalls regelmäßig am Wochenende gearbeitet, als ich noch Studentin war!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Vorhaben im Juni
    Von Tija im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:10:11
  2. Für alle Berlinerinnen, die Donnerstag noch nix vorhaben
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 10:22:49
  3. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57
  4. für alle frischgepiercten oder dies vorhaben
    Von versi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 01:27:17
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:37:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •