Seite 3 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 666

Thema: Provokante Gedanken/ Vorschläge/ Thesen/ Vorhaben

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich find auch eher, dass man sich sein konsumverhalten etwas bewusster werden sollte und nicht alles 24/7-verfügbar haben soll.

    numetal, hast du nicht mal geschrieben, dass du nicht vor 9uhr oder sogar 10uhr aufstehst? die läden öffnen um 7:30, zumindest bei uns...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du hast vielleicht Sonntags frei u. machst es Dir gemütlich - und was ist mit denen, die dann arbeiten müssen, damit Du Erdbeeren kaufen kannst?
    Die haben doch an einem anderen Tag frei, zB Dienstags und könnten dann Arzttermine und Behördengänge wahrnehmen. Meine Mutter arbeitet bei Ikea und freut sich, dass sie nicht von Mo-Fr von 8-16Uhr arbeitet... Und So gibt doch auch Zuschläge usw. Mir würde es freuen wenn wenigstens so ein REWE alle paar KM auf hat. Der auf in der MYZeil hat bis 24 Uhr auf, und da kommt man ab 21 Uhr kaum rein, weil der so voll ist.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #23
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    interessanterweise hatten wir grad mit englischen Freunden von mir das Gespräch, dass sie es so toll finden, dass bei uns sonntags NICHTS geöffnet ist, dass es ruhig ist, keine LKWs fahren (mit Ausnahmen), dass man richtig zur Ruhe kommt.
    Das hat mir doch zu denken gegeben
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    red mal mit jemandem, der über wochen keine zwei tage am stück mehr frei hatte, wie erholsam so einzelne tage wirklich sind...
    ich find das extrem kurzsichtig!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich find auch eher, dass man sich sein konsumverhalten etwas bewusster werden sollte und nicht alles 24/7-verfügbar haben soll.

    numetal, hast du nicht mal geschrieben, dass du nicht vor 9uhr oder sogar 10uhr aufstehst? die läden öffnen um 7:30, zumindest bei uns...
    Was ich bin Frühaufsteher und stehe unter der Woche jeden Tag um 5 auf!

    Ich dachte man darf hier frei seine Wünsche äußern?

    Und ich will So nicht nichts machen, ich will Wocheneinkäufe erledigen, Wäsche waschen (Freunde von uns dürfen nur Mo-Fr von 9-19Uhr ) und so leben wie an einem Sa. So ist eh schon der schlimmste Tag und dann muss man den nicht noch schlimmer gestalten.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Such Dir doch einen Job - ich habe jedenfalls regelmäßig am Wochenende gearbeitet, als ich noch Studentin war!
    Ich arbeite doch schon dreimal die Woche Mehr ist doch bei einem 400€ Job eh nicht drin
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    red mal mit jemandem, der über wochen keine zwei tage am stück mehr frei hatte, wie erholsam so einzelne tage wirklich sind...
    ich find das extrem kurzsichtig!
    *zustimm*! Kurzsichtig ist genau das richtige Wort.

    und frag mal Familien/Paare, wie toll die das finden, wenn sie sich noch nicht mal am WE richtig sehen können, weil einer dann ständig Sonntags arbeiten muss u. dafür z.B. Mittwochs frei hat, wo der andere halt wieder arbeiten muss.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich wohne in einer Stadt, die hauptsächlich vom Tourismus lebt und hier hat je ein Lidl, ein Aldi, Netto, glaub ich, sogar mehrere, Edekas usw. auf. Früher war das nur direkt in Strandnähe erlaubt. Dort haben dann wirklich alle auf: Klamottenläden und, und, und ..... Lebensmittelläden, die früher nur vormittags aufhatten, haben oft bis 16 Uhr auf und der Lidl sogar bis 18 Uhr - und der soll an Sonntagen mit die höchsten Umsätze einfahren, die Lidl überhaupt einfährt. Getoppt wird das wohl nur noch von einem Lidl, der in einem der großen Hauptbahnhöfe ist.

    Für mich sind solche Ladenöffnungszeiten eher völlig normal und Sonntagsarbeitszeiten sind mir von Kindheit an vertraut. Alle in meiner Familie hatten Jobs, in denen auch an Wochenenden (Krankenhäuser, Logistik, Medien, Theater) und nachts gearbeitet werden mußte. Ich glaube, ich bin die einzige Ausnahme und fand meine Arbeitszeiten deswegen lange sehr starr. M. E. ist das schlicht eine Sache der Gewöhnung!

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    *zustimm*! Kurzsichtig ist genau das richtige Wort.

    und frag mal Familien/Paare, wie toll die das finden, wenn sie sich noch nicht mal am WE richtig sehen können, weil einer dann ständig Sonntags arbeiten muss u. dafür z.B. Mittwochs frei hat, wo der andere halt wieder arbeiten muss.
    Als würde Sonntags nieeeemand arbeiten
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Als würde Sonntags nieeeemand arbeiten
    das stimmt, aber warum muss man denn unbedingt ALLES öffnen?

    Restaurants haben geöffnet, Cafe´s, u. natürlich arbeiten auch die Leute in den Krankenhäusern. Aber warum muss ich denn auch noch sämtliche Geschäfte aufmachen? Warum reichen nicht die 6 von 7 Tagen in der Woche?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Vorhaben im Juni
    Von Tija im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:10:11
  2. Für alle Berlinerinnen, die Donnerstag noch nix vorhaben
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 10:22:49
  3. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57
  4. für alle frischgepiercten oder dies vorhaben
    Von versi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 01:27:17
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:37:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •