Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 666

Thema: Provokante Gedanken/ Vorschläge/ Thesen/ Vorhaben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    Standard Provokante Gedanken/ Vorschläge/ Thesen/ Vorhaben

    Am Wochenende wieder hatte ich einige Erlebnisse, die mich immer wieder zu Gedanken führen, die wohl provokant sind/ eine Umsetzung wohl oftmals nicht möglich ist. Zudem würden sie, sofern sie ausgesprochen werden, wohl eine Flut von Empörung hervorrufen. Habt Ihr solche Gedanken/ Vorschläge/ Thesen/ Vorhaben?

    Ich fang mal mit meinen an:


    [LIST][*]Ich würde Motorräder verbieten (wink zu Eve ) - sie stinken, sie sind oft viel zu laut (werden zu laut gefahren) und sie sind oft Unfallverursacher[/LIST]


    [LIST][*]Ich würde Alkohol verbieten/ einschränken. Mir ist diese Droge viel zu gefährlich und dabei so gesellschaftlich anerkannt http://www.rp-online.de/panorama/deu...id_991419.html[/LIST]


    [LIST][*]Ich würde jeden, der vor ner Post/ Bank/ Dönerbude etc. im Halteverbot steht, mit Führerscheinentzug bestrafen[/LIST]


    [LIST][*]Ich würde gerne das Quatschen auf Konzerten verbieten[/LIST]


    [LIST][*]Ich würde jedem, der eine Kippe auf den Boden schmeißt, die Zigarettenschachtel wegnehmen[/LIST]

    tbc

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428


    Ich würde Motorräder nicht verbieten sondern lediglich die Lautstärke.
    Ich würde aufgemotzte Autos in der Kölner Innenstadt verbieten weil ich mich jedesmal in Grund und Boden Fremdschäme wenn Typen mit Sonnenbrille und Ellbogen aus dem Fenster an mit vorbei fahren.
    Ich würde Musik über Handylautsprecher hören verbieten (was interessiert mich die Musik anderer) ich sehne mich nach der Zeit als noch jeder Kopfhörer benutzt hat.
    Ich würde Telefonieren über Lautsprecher ausserhalb des Autos verbieten.

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bündel, für das Wegwerfen einer Kippe habe ich mal 20 Euro Strafe gezahlt (ist schon länger her, mittlerweile bin ich ja ein paar Jahre rauchfrei). Ich habe mich darüber tierisch geärgert, weil kein Abfalleimer in der Nähe war (Außenbereich). Die meisten haben ihre Kippen in Blumenkübel ausgedrückt (und da steckten wirklich viel Kippen in der Erde), das fand ich schlimmer als eine Kippe auf einem Straßenstück über das abends ein Reinigungswagen drüber geht. Und die Blumenkübelschänder mußten natürlich nicht zahlen.

    Quatschen auf Konzerten? Du meinst Rock, Pop, Heavy Metal oder Klassik, Chanson? Bei den Konzerten der letzteren Kategorie fände ich das auch sehr störend, bei den ersteren muß auch mal Quatschen drinliegen - meine Meinung. Permanentes Dauergesabbel, das man besser in einer Kneipe erledigen könnte nervt allerdings nicht nur auf Konzerten.

    Über die Halteverbotparker ärgere ich mich überall, nicht nur vor Post, Bank, Dönerbude.

    Alkohol verbieten würde mir zu weit gehen. Ich trinke wirklich selten und genau so sollte es sein. Allerdings glaube, das ein Verbot Alkohol viel interessanter machen würde. Deshalb denke ich, dass mehr Aufklärung und Ächtung bei zu hohem Konsum wichtig wäre.

    Ich bin kein Freund von Motorrädern. Sie machen mir Angst. Aber verbieten? Nein! Ich wäre für mehr Polizisten, die entsprechend ausgerüstet sind, um die zu schnellen, zu lauten, gefährlich gefahrenen Motorräder (Autofahrer natürlich auch) aus dem Verkehr zu ziehen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Deichgräfin: Deine Einwände sind ja logisch (aber gerade deswegen habe ich ja im Eingangspost erwähnt: Gedanken die man einfach hat, egal wie unwahrscheinlich eine Umsetzung wäre).

    Bzgl. der Kippen: Egal, ob ein Mülleimer in der Nähe ist oder nicht: Dann drück ich sie aus und packe sie in Papier/ Taschentuch/ irgendwas was sich in meiner Tasche findet und dann wird sie mitgenommen!

    Ach so - Konzerte: Überwiegend Metal, Stonerrock, Alternative u.ä. - und ja, auch die Musik will ich hören ohne Gequatsche!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich würde in ganz Deutschland eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen einführen und richtig harte Strafen für die, die sich nicht daran halten.
    Ich finde das Autofahren für alle so sehr viel entspannter.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Da fällt mir nur spontan eine Sache ein, über die ich mich jedesmal tierisch aufrege: Auf den Boden spucken ...DAS würde ich mit einer richtig hohen Geldstrafe belegen

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Deichgräfin: Deine Einwände sind ja logisch (aber gerade deswegen habe ich ja im Eingangspost erwähnt: Gedanken die man einfach hat, egal wie unwahrscheinlich eine Umsetzung wäre).

    Bzgl. der Kippen: Egal, ob ein Mülleimer in der Nähe ist oder nicht: Dann drück ich sie aus und packe sie in Papier/ Taschentuch/ irgendwas was sich in meiner Tasche findet und dann wird sie mitgenommen!

    Ach so - Konzerte: Überwiegend Metal, Stonerrock, Alternative u.ä. - und ja, auch die Musik will ich hören ohne Gequatsche!
    Bündel, also ganz hinter dem Mond lebe ich nun auch! Hätte ich Papier/Tschentuch/Irgendwas dabei gehabt, hätte ich sie mitgenommen. Normalerweise hatte ich sogar so einen kleinen stinkigen Taschenascher. Aber an dem Tag ging es nunmal nicht! Aber ich hätte ja auch die Blumenkübel nehmen können - die kosteten ja nichts!

    Übrigens wurde mir die Verwarnung mit einer roten Karte von einem latent aggressiven Ordnungs-Fuzzi übergeben, der überhaupt nicht verstehen konnte, dass ich nicht mit ihm zanken wollte. Ich fand die Situation dämlich und belustigend.

    Also richtig aufregen tun mich eigentlich nur Sachen, wenn ich das Gefühl habe, da macht jemand was, was mich nerven soll. Die meisten machen solche Sachen aber ohne zu merken, dass sie jemanden damit stören. Also, wenn es zu doll wird, sage ich was - freundlich und höflich - und eigentlich wird mir der Wunsch nach Abänderung dann fast immer erfüllt. Insofern bin ich da relativ schmerzfrei. Am meisten stört mich vielleicht noch Musik aus fremden MP3-Playern.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich würde Zigaretten verbieten- ich möchte nichts mit Rauchern zu tun haben- selten hat jemand verständnis für mich, dass ich von Rausch Keuchhusten bekomme. Letztens habe ich so lange keine Luft bekommen, dass ich knallrot angelaufen bin.

    Ich bin gegen vollkommene Identität im Internet- jaaa ich weiß aber seitdem ich mal was in der Tauschbörse gekauft habe und es auf ein Konto überweisen musste welches keinen Namen und Vornamen trug sondern den Nickname- finde ich diese überzogene Angst lächerlich. Uuuh FB ist ja soooo böse Ich glaube auch, dass man seine Klappe auch nicht so aufreißen würde, wenn man ein richtiges Bild als Avatar hätte... zumindest die die sich selbst als Perfekt darstellen und jeden Mist auf die Goldwaage nehmen... Boah wie mich das langweilt.

    Ich würde Busse abschaffen und durch Straßenbahnen ersetzen- von Busfahren muss ich kotzen.

    Sonntags Supermärkte öffnen lassen von 10-16 Uhr

    ...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Schöner Thread , endlich kann man mal loslegen, ohne kritisiert zu werden

    - Hunde in öffentlichen Gebieten ohne Leine ausführen

    - Rauchen, wo Nichtraucher beeinträchtigt werden können

    Und ich unterschreib mal für die härteren Strafen für Verkehrssünder (jetzt nicht für Falschparker, aber für besoffene Fahrer und Raser)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen

    Sonntags Supermärkte öffnen lassen von 10-16 Uhr

    ...
    gerade das würde ich nicht unterstützen. Warum muss man immer u. überall alles zur Verfügung haben? Ich fand die paar Feiertage jetzt total gut..warum muss man da ständig drüber diskutieren? (Tanzverbot usw.) Da geht man halt an einem anderen Tag tanzen, feiern usw. Immer nur Party, Party, Party, kaufen, kaufen kaufen. Man kann sich doch auch anders beschäftigen bzw. Vorräte anlegen

    Ich finde es schön, wenn man mal ruhige Tage hat, wo keine LKW herumdonnern, keine Geschäfte offen sind, sondern eben alles ruhiger abläuft u. man sich einfach mal erholen kann. Und auch mal wohin fahren kann, ohne das sämtliche Strassen verstopft sind mit Berufspendlern (die würde es bei Sonntagsöffungszeiten ja zwangsläufig auch geben) usw. Und verhungern tut man auch nicht, wenn man mal drei Tage nicht einkaufen gehen kann.

    Die meisten Supermärkte haben Mo-Fr. von 8-22 Uhr geöffnet. Da findet JEDER mal Zeit, einzukaufen. Ich finde, das reicht doch? Und wenn mal wirklich Not am Mann ist, weil grade das Klopapier fehlt dann kann man auch noch zu ner Tanke gehen. Auch wenns teurer ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Vorhaben im Juni
    Von Tija im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:10:11
  2. Für alle Berlinerinnen, die Donnerstag noch nix vorhaben
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 10:22:49
  3. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57
  4. für alle frischgepiercten oder dies vorhaben
    Von versi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 01:27:17
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:37:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •