Bündel, für das Wegwerfen einer Kippe habe ich mal 20 Euro Strafe gezahlt (ist schon länger her, mittlerweile bin ich ja ein paar Jahre rauchfrei). Ich habe mich darüber tierisch geärgert, weil kein Abfalleimer in der Nähe war (Außenbereich). Die meisten haben ihre Kippen in Blumenkübel ausgedrückt (und da steckten wirklich viel Kippen in der Erde), das fand ich schlimmer als eine Kippe auf einem Straßenstück über das abends ein Reinigungswagen drüber geht. Und die Blumenkübelschänder mußten natürlich nicht zahlen.

Quatschen auf Konzerten? Du meinst Rock, Pop, Heavy Metal oder Klassik, Chanson? Bei den Konzerten der letzteren Kategorie fände ich das auch sehr störend, bei den ersteren muß auch mal Quatschen drinliegen - meine Meinung. Permanentes Dauergesabbel, das man besser in einer Kneipe erledigen könnte nervt allerdings nicht nur auf Konzerten.

Über die Halteverbotparker ärgere ich mich überall, nicht nur vor Post, Bank, Dönerbude.

Alkohol verbieten würde mir zu weit gehen. Ich trinke wirklich selten und genau so sollte es sein. Allerdings glaube, das ein Verbot Alkohol viel interessanter machen würde. Deshalb denke ich, dass mehr Aufklärung und Ächtung bei zu hohem Konsum wichtig wäre.

Ich bin kein Freund von Motorrädern. Sie machen mir Angst. Aber verbieten? Nein! Ich wäre für mehr Polizisten, die entsprechend ausgerüstet sind, um die zu schnellen, zu lauten, gefährlich gefahrenen Motorräder (Autofahrer natürlich auch) aus dem Verkehr zu ziehen.