Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Permanent Make up - eine gute Alternative?

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.11
    Beiträge
    4

    Standard Permanent Make up - eine gute Alternative?

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Make up an die Expertinnen im Forum.
    Auf der Seite Hilfreich.de habe ich einen Artikel über Permanenet Make up gelesen. Das soll eine gute Alternative zum täglichen Schminken sein. Da ich immer auf Arbeit gut aussehen muss, könnte ich mir so ein Make up mal gut vorstellen. Es soll ja lange Zeit halten. Wer hat schon mal ein Permanent Make up machen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würdet ihr mir dazu raten? Ich bitte um zahlreiche Meinungen.

    Sylvie

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich habe gerade erst einen Artikel (in irgendeiner Zeitschrift) über eine Frau gelesen, bei der es schiefgegangen ist (Lippenkontur). Also, ich würde es lassen, auch wenn es sicher gute Studios dafür gibt. Ich finde es aber auch eher sinnlos, außer Frau hat z.B. keine eigenen Augenbrauen o.ä.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne nur Frauen, bei denen es furchtbar aussieht. Bei einer ist es schief (Lippe), bei der anderen ist die Farbe des Eyeliners grünlich statt braun, die dritte sieht so hart damit aus.
    Ich könnte das schon nicht,weil ich mich so verschieden geschminkt habe im Laufe meines Lebens, ich kann doch nicht immer gleich aussehen? Ich will morgens entscheiden, welchen Lidstrich ich nehme.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hatte eine Kollegin, die ein komplettes Permanent-MU hatte. Nicht schön

    Furchtbar künstlich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich kann mich auch nur anschließen, dass ich es furchtbar finde. Aber es gibt Ausnahmen in denen ich es machen würde. Eine Freundin von meiner Mutter hat sich die Lippenkonturen machen lassen in natürlich, also kein Lipliner rot. Ihre eigenen Konturen waren fast weg...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    82
    Also ich hatte mal ein Permanent Augenbrauen-Makeup und fand es schrecklich.
    Meine Brauen sind hellblond und die dunklen Balken darunter,sieht total unnatürlich aus.Zu allem Übel wurde nach einem Jahr aus dem braun grün.Nach drei Laser-Sitzungen ging es dann.Bei blonden Augenbrauen scheint es auch besonders schwierig,viele rasieren ja dann die Härchen ab,aber es sieht nie gut aus.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das kann man nicht generell verteufeln. Es kommt auf den Grund an, warum man es machen möchte.

    Wenn man wenig Augenbrauen hat oder löchrige, dann ist es praktisch, sie auffüllen zu lassen. Sind die Lippenkonturen verwischt, nicht sichtbar, ist so was auch sinnvoll. Man kann auch den Wimpernkranz optisch verdichten lassen.

    Das müssen aber Leute sein, die wirklich Ahnung haben. Ansonsten sieht es hart aus. Oder die Farbe wird rötlich-grünlich, wie bei Jannes Bekannter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Meine Freundin lässt sich schon länger die Augenbrauen, Lidstrich und Lipliner permanent machen. Und obwohl sie wirklich eine gute Kosmetikerin mit viel Erfahrung hat und das ganze auch nicht billig ist, sieht es einfach nur künstlich und nicht gut aus, imho. Mir gefällt es wirklich überhaupt nicht.
    Der Hammer war letztens als sie kam und ich auf den ersten Blick gesehen habe, dass sie falsche Wimpern drauf hat - das war auch so eine etwas länger haltende Geschichte (3 Wochen oder sowas) - boah, das sah so bescheuert unecht aus, als hätte sie Pelzkränzchen um die Augen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe schon 2 x die Augenbrauen tättowieren lassen und war beide Male sehr zufrieden.
    Doof ist halt nur, dass nach 3, 4 Jahren die Farbe ausbleicht und sich dann verändert.
    Ich habe z.B. braune Brauen, da verblasst das dann rötlich.
    Bei schwarzen Brauen wird es häufig grünlich.

    Ich kann das aber gut mit einem Augenbrauenstift verdecken, den ich eh wieder nehmen muss, weil das Tattoo nicht mehr so richtig da ist.

    Die Lippenkonturen traue ich mich nicht stechen zu lassen, das ist 1. eh eine langwierige Geschichte, da an dieser Stelle die Farbe sehr schnell rausfällt und nachgestochen werden muss. Und 2. würde ich meine Oberlippe dann gerne etwas übermalen lassen, damit sie voller wirkt und der Unterlippe angepasst wird. Aber da besteht natürlich besonders die Gefahr, dass es künstlich aussieht.

    Ich kenne eine Beauty hier aus dem BB, die ein PM an den Lippen (Kontur) hat und das sieht absolut natürlich aus.

    Lidstrich oben würde mich auch reizen, wäre aber Quatsch, da ich fast immer e/s trage und man den LS dann eh nicht mehr sehen würde.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Sylvie

    Die Augenbrauen auf dem Bild in deinem Link finde ich übrigens zu hart und zu künstlich, der Rest gefällt mir ziemlich gut.
    Wobei man sich darüber streiten kann, ob die Kontur an der Oberlippe nicht etwas zu dunkel ist (mir gefällt es aber noch), aber da ändert sich die Farbe wohl auch etwas, je nachdem wie die Lippen gerade durchblutet sind.

Ähnliche Themen

  1. kennt jemand eine gute Alternative ???
    Von mk_1979 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 23:48:57
  2. Permanent Make up
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 13:26:49
  3. permanent-make-up
    Von Karla im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 10:51:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.01, 12:00:00
  5. Permanent Make Up
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 08:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •