Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An die Ex-Schwangeren - Kleidung

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard An die Ex-Schwangeren - Kleidung

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 11:08:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,325
    Hallo liebe Mala

    ich habe meine Umstandskleidung nach der SS nicht aufgehoben, weil ich mir sicher war, kein weiteres Kind bekommen zu wollen

    nach der Geburt war ich so schnell wieder schlank, das ich meine normalen Sachen wieder tragen konnte ( ich hatte nur 7 kg während der SS zugenommen)

    nach der SS habe ich mir einiges neu gekauft, nicht weil sich meine Kleidergrösse geändert hätte, sondern weil ich einfach Lust auf schöne neue Sachen hatte, als Neu Mama will man ja schick sein

    ich habe nicht viel Umstandskleidung gekauft, nur zwei Jeans mit verstellbarem Bund, ein Kleid und ein hübsches Trägerkleid. Daheim bin ich oft in Jogginghosen rumgelaufen, geht natürlich nur, wenn man nicht berufstätig ist.

    Darf ich fragen, wie weit du inzwischen bist und ob es dir gut geht? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Restschwangerschaft, eine problemlose Geburt und viel Freude mit eurem Nachwuchs.

    Liebe Grüße
    sterntaler

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    ich habe in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen (25 Kilo!), da ich aber sehr dünn gestartet habe, nämlich mit 52Kilo bin ich erst mal 1-2 Kleidergrößen nach oben gewandert bevor Umstandskleidung überhaupt sinnvoll war.
    Besonders viel habe ich nicht in Umstandskleidung investiert, ich hatte 2 lange Hosen und da ich jeweils im Hochsommer fällig war, habe ich viel mit locker hängenden Kleidchen gearbeitet oder auch weite Tops, die ich eh schon vorher besaß, bei letzteren habe ich einfach ein paar günstige H&M Tops in XL geholt. Da habe ich definitiv gespart.

    Auf dem Rückweg habe ich mich dann von der Umstandskleidung durch 2 Kleidergrößen wieder nach unten gearbeitet
    Nach 2 Wochen trug ich wieder normale Hosen und nach wenigen Monaten (frag mich nicht, 3 oder 4?) hatte ich meine alte Figur zurück.
    Neu einkleiden musste ich mich nicht, gekauft habe ich mir trotzdem gerne was Neues, ist einfach zu schön, wenn man wieder "normal" ausschaut.

    Die Umstandsklamotten und die weiten Teile habe ich aufgehoben, weil wir bald noch ein Kind wollten (da hat sich der Vorgang siehe oben schlicht widerholt )
    Nach dem 2. Kind kamen sie in den Müll...
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe mir für die Arbeit drei gute Hosen und ein paar nette Oberteile gekauft, weil ich da ordentlich aussehen muss. Außerdem zwei U-Jeans von H&M. Und ein paar einfach größere Sachen. Und ich habe ein paar elastische Kleider "geopfert", weil ich schon wusste, dass sie dann hinterher ausgeleiert sind und ich sie auch nicht mehr sehen mag. Ganz zum Schluss, als ich nicht mehr gearbeitet habe, habe ich nur noch karierte Hemden von meinem Mann über Jeans getragen, das hat mir am besten gepasst. Und ich musste dann ja auch nicht mehr. Diese Bänder gab es damals leider noch nicht.
    Ich habe mir für hinterher eine Jeans in 38 statt 36 gekauft, weil ich nach der Geburt einfach keine U-Klamotten mehr sehen konnte. Die hatte ich dann ein paar Wochen an, dann war alles wieder gut und die alten Sachen haben gepasst. Die U-Kleidung habe ich nach allen drei Schwangerschaften verkauft/verschenkt, weil ich das bestimmt nicht nochmal anziehen wollte.
    Derzeit gibt es doch diese ganzen tollen Tunikas, da braucht man doch gar keine teure Umstandskleidung.
    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier in Berlin gibt es jetzt mehrere Läden, in denen man Umstandskleidung für kleines Geld leihen und nach vier Wochen wieder umtauschen kann, das finde ich eine tolle Idee. Immer was genau Passendes, neues Gebrauchtes, immer Abwechslung, und nicht soviel Kohle ausgeben.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich habe ja aus bekannten Gründen (leider) nich sooo den grossen Bauch gehabt. Hab von H & M drei Hosen, einen Jeansrock und zwei T-Shirts aus der "Mama"Kollektion gekauft. Bis auf den Rock und eine Hose, trage ich noch alles sehr gerne, saubequem und man sieht es der Klamotte nicht an.
    Ich war nach der Geburt etwas schlanker als vor der SSW, konnte also meine normalen Sachen sofort wieder tragen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Also:
    - Habt ihr eure Umstandskleidung aufgehoben oder verkauft nach der SS?
    Ich habe die meisten Sachen an eine Freundin verschenkt, die gerade schwanger war.
    - Wie lange habt ihr eure U-Kleidung noch nach der Geburt getragen?
    Ein oder zwei Wochen, dann haben mir meine alten Sachen wieder gepasst. Ich habe auch in der Schwangerschaft z. B. meine Hosen von vorher getragen, habe sie nur durch einen bellybelt erweitert, da der Knopf ja nicht mehr zu ging.
    - Habt ihr euch nach der SS neu eingekleidet oder einkleiden müssen (z.B. wegen anderem Gewicht oder weil sie einfach nicht mehr zu euch gepasst haben?)
    Nein, ich trage meine Kleidung von vorher weiter. Ich kaufe mir ab und an was Neues, genau wie vor der Schwangerschaft. Mein Stil hat sich nicht verändert.
    - Habt ihr eher gespart an U-Kleidung und eher eure normale Kleidung soweit wie möglich genutzt? Oder habt ihr geshoppt ohne Ende?
    Ich habe soviel wie möglich meine alter Kleidung genutzt. Sprich, ich habe Bauchbänder, bellybelts, Kleider und Tuniken angezogen. Glücklicherweise war ich über den Sommer schwanger, ich stelle es mir immer schwer vor, mit den Beinen die ich hatte, z. B. Stiefel zu kaufen...
    Zum Ende der Schwangerschaft musste ich mir zwei Paar neue Schuhe kaufen, da ich in die normalen auf Grund des Wassers in den Füßen die anderen nicht mehr tragen konnte.
    Insgesamt habe ich mir glaube ich so sechs oder sieben Teile an U-Kleidung gekauft, allerdings Second Hand. Sa man den Sachen überhaupt nicht an!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    - Habt ihr eure Umstandskleidung aufgehoben oder verkauft nach der SS?
    Verkauft, war eh nicht viel. Einige Oberteile habe ich danach noch getragen, eine Bluse habe ich noch, trage ich noch.

    - Wie lange habt ihr eure U-Kleidung noch nach der Geburt getragen?
    Hosen bestimmt 2 Monate, dann langsam runter mit 1 Jeans von Ebay in 44, 42, 40.
    (Hatte hinterher genauso viel drauf wie zum Ende der Schwangerschaft wegen vielen Wassers im Körper)

    - Habt ihr euch nach der SS neu eingekleidet oder einkleiden müssen (z.B. wegen anderem Gewicht oder weil sie einfach nicht mehr zu euch gepasst haben?)
    Ich war froh, dass ich meine alten Hosen wieder tragen konnte irgendwann, hatte die Umstandsklamotten satt.

    - Habt ihr eher gespart an U-Kleidung und eher eure normale Kleidung soweit wie möglich genutzt? Oder habt ihr geshoppt ohne Ende?
    Alte Hosen mit so einem Gummiband am Knopf, längeres T-Shirt drüber.
    Habe nicht viel gekauft, eigentlich nichts wirklich neu. Habe es nicht eingesehen, viel zu kaufen, was ich hinterher nur loswerden müsste.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo Mala

    - Habt ihr eure Umstandskleidung aufgehoben oder verkauft nach der SS?
    Ich hab das meiste an eine Freundin verschenkt, die ihr Baby im gleichen Monat bekommt wie ich letztes Jahr. Daher passte es gut. Ein weiteres Baby ist nicht geplant.

    - Wie lange habt ihr eure U-Kleidung noch nach der Geburt getragen?
    Puh, weiss ich gar nicht mehr so genau. Vielleicht einen Monat? Oder zwei? Hatte oft Leggins an. Und in die Boyfriend Jeans passte ich auch recht bald wieder.

    - Habt ihr euch nach der SS neu eingekleidet oder einkleiden müssen (z.B. wegen anderem Gewicht oder weil sie einfach nicht mehr zu euch gepasst haben?)
    Meine Kilos purzelten zum Glück schnell und ich passte somit in die Wintersachen, die ich dann 2 Jahre nicht getragen habe. War wie Shopping im eigenen Kleiderschrank

    - Habt ihr eher gespart an U-Kleidung und eher eure normale Kleidung soweit wie möglich genutzt? Oder habt ihr geshoppt ohne Ende?
    Ich habe mir schon ab und zu was gegönnt. Vor allem in Hosen passte ich sehr schnell nicht mehr... Die restlichen Sachen habe ich aber weitgehend aus der normalen Damenabteilung besorgt (Tunikas, Blusen/ Shirts im Empire Stil...). Tragen mochte ich die Sachen aber nicht mehr lange nach der Geburt. Hab mich irgendwie sattgesehen darin...

    Liebe Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Mala ,
    ich hatte nur eine Jeans von Topshop, ansonsten habe ich einfach meine Hängerkleidchen angezogen - ich hatte aber Glück, mein Sohn wurde im Juni geboren, so dass mir im Winter noch alle normalen Sachen gepasst haben. Zuerst war ich sehr euphorisch und wollte mir tolle Kleider für die Schwangerschaft nähen. Aber letztlich sind es doch nur drei, vier Monate, dafür war ich dann doch zu faul.

    Ich habe ziemlich schnell wieder in meine normalen Jeans gepasst und bis dahin besagte Kleider getragen, alles ganz unkompliziert und ohne Schwangerschaftsklamotten (ich ich eh in den meisten Fällen furchtbar finde)

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Anzeige
    Dann mache ich auch mal mit, ich habe mit Bauchband gearbeitet und danach auch schnell wieder in alles reingepasst. (wenig Zunahme in der Schwangerschaft)

    Die 2/3 Sachen habe ich entsorgt.

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von cinnamon im Forum That's Life
    Antworten: 9961
    Letzter Beitrag: 23.05.23, 16:33:16
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. An alle Schwangeren ......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 00:04:16
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •