Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Wo hat Tierliebe seine Grenzen?

  1. #101
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
    @ bird

    irgendwie werd ich das gefühl nicht los, daß du ein problem mit mir hast....!

    und zur "allgemeine info", da du ja auf meinen thread anspielst...

    dank diverser positiven ratschläge, versuche & weiteren überlegungen haben wir seit einiger zeit kein pinkelproblem mehr.
    Warum?

    Stimmt, das warst du, und das ist doch super, dass es sich gelöst hat. Ich wäre da nicht so leidensfähig gewesen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #102
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    @ bird
    dann hab ich mich mit meinem gefühl getäuscht & sage..: sorry

    und -> ja, wir sind wirklich sehr, sehr froh darüber..., daß wir zur zeit wieder ganz normale, süße fellnasen haben
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  3. #103
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich kenne eine Familie, die einen Hund haben. Mit ihm wird alles gemacht, in der Hundeschule ist man sehr aktiv und und und, aber der Sohn wurde misshandelt und vernachlässigt. Er musste sogar in ein Heim. Menschen die Tiere lieben sind nicht automatisch bessere Menschen. Bei soetwas könnte ich k*****.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #104
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Gute Gesprächskultur: Ich unterhalte mich einfach mit niemandem, der nicht meine Meinung vertritt.
    Ich hab tatsächlich nicht den Ehrzeiz, für die Definition anderer für gute Gesprächskultur zu sorgen. *schmunzel*

    Datura, mit der ich mich unterhalten habe, vertritt genau genommen auch das Gegenteil von dem, was ich denke. Ich denke, jeder kann sich aussuchen, mit wem er das Gespräch konstruktiv findet. Und mit Susi und mir, hab ich durch unser kurzes Gespräch erkannt, wird das wohl hier im Thread nichts. Kann bei einem anderen Thema, dass nicht so emotionsbelastet ist, aber ganz anders sein.

    Wer nicht meine Meinung vertritt, ist eigentlich von vornherein sogar ein guter Gespächsparter, ich hab weniger was von Leuten, die das denken, was ich denke. Bringt einen nicht voran. Aber man sollte schon irgendwie eine Kommunikationsebene finden, die beide gut und irgendwie sympathisch finden.

  5. #105
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Datura, mit der ich mich unterhalten habe, vertritt genau genommen auch das Gegenteil von dem, was ich denke.
    Hast du dich nicht eher mit Luna Chiara unterhalten als mit mir?

  6. #106
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    die brigitte-bardot-nummer?
    die sehe ich schon lange am horizont für mich heraufziehen
    (und, ganz ehrlich - es ist sicher nicht die schlechteste aller optionen...)
    im freundeskreis werde ich eh schon mit der verrückten katzenfrau eleanor abernathy aus den simpsons verglichen
    Warum kenne ich diese Katzen-Lady nicht, wo ich doch ausgesprochener Simpsons-Fan bin?
    Brigitte Bardot geht doch. Also zumindest erscheint mir ein Leben für Tiere sinnvoller als ein Leben für einen Mann. Wenn der dann mit 54 mich, seine Haushälterin und Kindfrau, gegen ein jüngeres Modell austauscht und ich bei Hartz4 lande, obwohl ich mir mein Leben lang den Arsch wundgerackert habe... für IHN! - da habe ich doch lieber mein Leben lang Katzen gestreichelt.
    Geändert von Datura (02.05.11 um 15:23:20 Uhr)

  7. #107
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Umgekehrt muss ich sagen, dass Tierliebe bei mir auf jeden Fall ihre Grenzen hätte. Wir hatten doch mal einen Thread mit der Katzenhalterin, deren Katzen ununterbrochen alles voll pinkeln. Da wäre bei mir Ende. Schon allein deshalb, weil es ja nicht sein kann, dass die Tiere sich da wirklich wohl fühlen. Wenn ich es recht überlege, sind alle Dinge, die ich für nicht akzeptabel halte, im Endeffekt insbesondere auch für die Tiere nicht optimal.
    Ich bin mir sicher, daß viele Katzenbesitzer bei dem Flohproblem, das ich seit Monaten habe, die Katze längst entsorgt hätten.
    Ich wasche, sauge, putze, sprühe Gift, tropfe Gift auf Katzen, kämme Katzen, kratze an meinen Bissen und habe schon etliche Flohbrut-verdächtige Textilien (schöne Decken, Teppiche, Kissen) rausgeschmissen. Und ich bin zeitweise mit meinen Nerven am Ende.
    Aber was sollte ich sonst machen?
    Keine Frage, die Katze bleibt hier! Das ist astreines Katzenbesitzer-Schicksal, mit welchem ich habe rechnen müssen als ich mir von 7 Jahren die Katze zugelegt habe, so einfach ist das.

    Seit ca. 2 Wochen habe ich weder Flöhe noch Bisse gesehen. Ich hoffe, daß Frontline Combo dem letzten Floh den Garaus gemacht hat.
    Dann kann ich sagen: Ich habe durchgehalten. Ich habe nicht aufgegeben und sowohl die Katze als auch ich, wir sind beide noch hier. Es muß sich kein anderer mit dem Problem herumschlagen, welches ich mir mit der Katze herangezüchtet habe. Denn das ist immer sehr einfach: Das mit dem Tier funtioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, also soll sich ein anderer des Problems annehmen. So bin ich nicht und so will ich nicht sein.
    Geändert von Datura (02.05.11 um 15:22:29 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Hast du dich nicht eher mit Luna Chiara unterhalten als mit mir?
    genau, Schuldigung! Wir beide harmonierten eher in der Meinung.
    Luna Chiara war es. Du hattest genau danach geschrieben, der Gummibaum, richtig?

    Ich merk mir Nicks so schlecht, eher das, was jemand sagt. Sollte ich wirklich mal machen. Bei mir kommt es vor, dass ich mich in einem Thead mit jemanden zoffe und zeitgleich in einem anderen sehr gut verstehe. Je nachdem, wie die Stimmung ist. Das zeigt mal, dass man sich beim richtigen Thema und ohne Vorurteile fast mit jedem gut unterhalten kann, nur nicht immer über alles.

  9. #109
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Datura, bist du nicht in einer WG, oder verwechsle ich da was? Was haben da deine Mitbewohner zu dem Flohproblem gesagt? *nurwissenwill*
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #110
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    So bin ich nicht und so will ich nicht sein.
    Gott sei Dank nicht

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Katze wegen Flöhe wegzugeben. Offen gestanden, eine meiner Katzen hat uns 1000 Euro TA-Rechnung gekostet. Aber wenn ich mir mal zusammenrechne, was ich schon an "Beautyscheiss" gekauft habe, der eh nichts nützt und nur meine Eitelkeit oder Frustration befriedigt hat, ist das ja wohl noch im Rahmen

    Ich hab viele "Ratschläge" gehört: Einschläfern, ersäufen, erschlagen. Was soll das denn, das ist für mich ein Familienmitglied. Die Katzen gehören dazu, auch wenn sie manchmal nerven, Probleme machen, Dreck machen und wir sie aus allen möglichen unmöglichen Situationen befreien müssen. Aber ICH bin auch nicht perfekt und nie würde ich eins meiner Tiere freiwillig hergeben und ich verstehe nicht, wie man das so leichtfertig tun kann.

    Die angesprochene Katze läuft mir übrigens überall hinterher und ist eigentlich ein getarnter Hund, vermute ich. Flöhe haben wir auch keine mehr, Datura. Das wird alles aber es hat auch gedauert. Und ich foggere hier im Sommer auch prophylaktisch wieder aus
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht eure Tierliebe?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 06.11.11, 17:48:42
  2. Grenzen setzen..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 17:46:18
  3. Suche Pilgrim Ärzte ohne Grenzen
    Von Joelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:52:01
  4. Wo sind bei euch die Grenzen?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 22:52:38
  5. Tierliebe
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 15:10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •