Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Risiko Pille?

  1. #91
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Hihi, und das nächste Thema zum Prahlen. Was für ein lustiger Thread. Schmierige Fruchtbarkeit, Stoffwechsel, was war's noch? Ach ja, äh, summse, das ist jetzt der Thread bzw. das Posting, wo ich mich absolut auf Vivians Seite schlage. Neid sehe ich bei ihr da ganz und gar nicht. Und das Zunehmen ist vermutlich auch noch der geringste Nebeneffekt.

    Das New York Magazine hatte vor Weihnachten auch einen Artikel zu dem Thema, bei dem es darum geht, dass die Pille unter anderem Frauen davon abhält, sich über das Thema Fruchtbarkeit Gedanken zu machen:

    http://nymag.com/news/features/69789/index1.html

    Saludos
    la mafa
    die sich zudem auf Franzis Seite in Sachen Geschicklichkeit bei der Verhütung schlägt und auch gerne zu Prahlereien über Quantifizierbares zur eigenen Fruchtbarkeit bereit ist...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #92
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Also, über den Ton in diesem Thread kann ich mich echt nur wundern. Das ist doch echt nicht nötig. Ich war auch schon mal trotz Pille schwanger und kann mir bis heute nicht erklären, wie das passieren konnte, weil ich sehr zuverlässig verhüte.

    Dass die Pille gar keine Nebenwirkungen hat, ist wirklich Quatsch. Ich komme mit der Pille gut klar, aber natürlich greift sie einschneidend in den Körper ein. Bei manchen Pillen hatte ich Zwischenblutungen, starke Brustschmerzen oder Hautausschläge.

    Die Kupferkette kann ich mir als nachfolgende Verhütung gut vorstellen, halt etwas ohne Hormone.

    NFP wäre mir zu unsicher, weil ich spontan sein möchte und mich die Details auch gar nicht so sehr interessieren. Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass die meisten Männer sich wohl nicht detailliert für den Zyklus ihrer Partnerin interessieren. Trotz der Gegenbeispiele bleibe ich dabei, dass Verhütung in den meisten Fällen Frauensache bleibt. Darum muss die Frau überlegen, was sie ihrem Körper zumuten möchte.

  3. #93
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Ich wundere mich nicht nur über den Ton sondern vor allem über das unterirdische Niveau in diesem Thread. Was ich schrieb sollte eine Bereicherung sein. Wenn man aber derart grob dann der Unfähigkeit und Prahlerei bezichtigt wird....bitte ich nur noch um

    A*B*M*E*L*D*U*N*G

    Bitte, Britta, erlöse mich!

    Speziell für Frau Partikel habe ich eh nur Verachtung übrig. Sie ist genau so link wie ihre Partei! Sie sollte sich auch einmal überlegen, was sie mit ihren Aussagen hier für die Solidarität unter Frauen und die Emanzipation tut...(so als drurch die Frauenquote hiochgekommene Linke)...

  4. #94
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich nicht nur über den Ton sondern vor allem über das unterirdische Niveau in diesem Thread. Was ich schrieb sollte eine Bereicherung sein. Wenn man aber derart grob dann der Unfähigkeit und Prahlerei bezichtigt wird....bitte ich nur noch um

    A*B*M*E*L*D*U*N*G

    Bitte, Britta, erlöse mich!

    Speziell für Frau Partikel habe ich eh nur Verachtung übrig. Sie ist genau so link wie ihre Partei! Sie sollte sich auch einmal überlegen, was sie mit ihren Aussagen hier für die Solidarität unter Frauen und die Emanzipation tut...(so als drurch die Frauenquote hiochgekommene Linke)...
    DU wunderst dich über das Niveau hier und bist selbst kein bißchen besser.
    Diese Defamierung geht in meinen Augen jetzt wirklich entschieden zu weit!

  5. #95
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und ich hatte schon gehofft, du löst das Rätsel um die zwei Vornamen, Politely. Aber die Infos hier hatten ja schon alle.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #96
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Politely, das wäre jetzt wirklich auch nicht nötig gewesen.

  7. #97
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit ein paar Jahren die Pille und kann so gut wie keine Nebenwirkungen feststellen. Regelschmerzen hatte ich vorher mehr als jetzt, Libidoverlust hab ich nicht, auch sonst keine nennenswerten Nebenwirkungen. Ich nehme die Pille durch und mache nicht sehr oft eine Pause, da ich starke Kopfschmerzen in der Pause bekomme. Die hatte ich auch bereits vor der Pille. Seit ich seltener Pausen mache, sind auch die Kopfschmerzen besser. Klar habe ich ab und an eine Zwischenblutung (meist kurz bevor ich eh eine Pause mache), aber da das, wie gesagt, kurz vor der eigentlichen Pause passiert, finde ich das weniger tragisch. Solange das die einzige Nebenwirkung ist, nehme ich das in Kauf.
    Das könnte ich geschrieben haben. Hinzu kommt noch, dass ich zuletzt ohne Pille häufig Probleme mit Zwischenblutungen hatte. Jetzt habe ich sie nur, wenn ich zu lange mit der Pause warte.

    Edit: Hatte nicht gesehen, dass dieser Thread mal wieder ausartet. Sondern mich noch über die eine Weile sachlich gebliebene Diskussion gefreut.
    Geändert von Chiquitita (06.05.11 um 12:39:12 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das könnte ich geschrieben haben. Hinzu kommt noch, dass ich zuletzt ohne Pille häufig Probleme mit Zwischenblutungen hatte. Jetzt habe ich sie nur, wenn ich zu lange mit der Pause warte.
    Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass es mit Pille besser ist, sondern dass die Pille so in den Körper eingegriffen hat, dass die Zwischenblutungen zwar keine Neben-, aber NACHwirkungen der Pille sind.
    Das ist auch damit gemeint, dass viele NW gar nicht bewusst wahrgenommen werden. Wie durcheinander der Körper gerät, sieht man eben häufig auch erst nach dem Absetzen (z. B. mit Zwischenblutungen).

  9. #99
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass es mit Pille besser ist, sondern dass die Pille so in den Körper eingegriffen hat, dass die Zwischenblutungen zwar keine Neben-, aber NACHwirkungen der Pille sind.
    Das ist auch damit gemeint, dass viele NW gar nicht bewusst wahrgenommen werden. Wie durcheinander der Körper gerät, sieht man eben häufig auch erst nach dem Absetzen (z. B. mit Zwischenblutungen).
    Hä? Die Zwischenblutungen vorher waren KEINE Nach- oder Nebenwirkungen der Pille, da ich die vorher gar nicht genommen hatte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 13:14:41
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 12:49:59
  3. Brustkrebs-Risiko durch Kunstlicht
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 10:18:25
  4. Pille
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 20:16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •