Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Risiko Pille?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Wenn du glaubst, dass es viele gibt, die einen gleichförmigen und ruhigen Lebenswandel haben, dabei super akurat und zuverlässig sind und um den Eisprung weiträumig abstinent leben mag das sein. Dann wird Verhütung aber zum Hobby, und das über Jahre (Jahrzehnte). Ich glaube da nicht so ganz dran...und kann mir diesen Pearl Index somit nicht praxisnah erklären.
    Ich habe da bisher auch nicht dran geglaubt..mich aber mal im NFP-Forum eingelesen u. ich glaube, das diese Methode sehr sicher ist. Viel sicherer als viele annehmen. Und wenn man sich ein bissl in die Sache einliest u. sich auch mal die "Zykluskurven" der Anwenderinnen ansieht, wird deutlich, dass ein Zyklus, der wie ein Uhrwerk läuft, für diese Methode auch nicht zwingend notwendig ist...

    Okay, ich gebe zu, ich mache auch kein NFP, ich trage die Kupferkette. Für mich wäre z.B. ein störender Faktor bei NFP, dass ich halt doch irgendwie eingeschränkt bin u. an diversen Tagen eben nicht "freigeben" darf. Oder halt nur, wenn ich zusätzlich verhüten muss. Und Kondom z.B. wären für mich keine Alternative. (hinzu kommt, das frau ja an den "gefährlichen" Tagen meistens das größte Interesse hat u. dann geht das wieder nicht bzw. nur mit zusätzlichen Methoden) Und ich weiss auch nicht, ob ich mir selbst trauen würde, was das Messen usw. angeht

    Dennoch denke ich, dass das eine super Methode ist. Auch wenn ich mich selbst nicht traue

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich kann nach 20 jahren Verhütung das folgende Fazit ziehen: wer keinesfalls schwanger werden will, muss Pille oder Spirale nehmen!
    Alles andere verzögert bei sehr freuchtbaren Menschen bestenfalls die Empfängnis, klappt aber nicht über Jahre!
    So ein Quatsch.

    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ihr braucht mir gar nichts erzählen, weil ich auch einmal so gedacht habe wie ihr. Und ich war schon mehr als 1x ungeplant schwanger...selbstverständlich bei sorgfältiger Verhütung.
    nur weil Du es nicht hinbekommen hast heisst das doch noch lange nicht dass man das verallgemeinern kann...

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das habe ich auch gerade gedacht... Ich habe nie die Pille genommen und bin nie ungeplant schwanger geworden bis zu meiner Sterilisation.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 13:14:41
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 12:49:59
  3. Brustkrebs-Risiko durch Kunstlicht
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 10:18:25
  4. Pille
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 20:16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •