Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Opus V - Amouage

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    ich wär ja einem sharing nicht abgeneigt, aber bei dem Preis nicht blind.

    Möchte gerne vorher schnuppern
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Inala Beitrag anzeigen

    Ihr Drei, die Ihr euch hier schon gemeldet habt (Rennie, Safran, Gaby), seit Ihr ernsthaft interessiert? Wenn sich noch 2 weitere melden, dann bestell ich ihn gerne!
    Hallo Inala,

    ich bin erstmal nicht beim Sharing dabei, tut mir leid. Ich habe ihn nämlich gerade seit 2 Stunden auf der Haut und bin gar nicht verliebt. Mit 27 Grad ist heute auch sicher nicht das richtige Wetter dafür, deshalb muss ich ihn nochmal an einem kühleren Tag testen.
    Vielleicht ist mir die Iris zu wenig süss gebettet? Das gefiel mir nämlich bei Traversee du Bosphore z.B. so gut, die trockene Iris mit der leckeren Süsse.
    Opus V ist gar nicht süss (zum Glück, werden sicher die meisten sagen ), sehr trocken und fein holzig. Und hat trotzdem etwas typisch Amouage-iges, finde ich.
    Schön, aber wiegesagt, der Funke springt nicht über.

    Lieben Gruss
    Safran

  3. #13
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Hallo Inala,

    ich bin erstmal nicht beim Sharing dabei, tut mir leid. Ich habe ihn nämlich gerade seit 2 Stunden auf der Haut und bin gar nicht verliebt. Mit 27 Grad ist heute auch sicher nicht das richtige Wetter dafür, deshalb muss ich ihn nochmal an einem kühleren Tag testen.
    Vielleicht ist mir die Iris zu wenig süss gebettet? Das gefiel mir nämlich bei Traversee du Bosphore z.B. so gut, die trockene Iris mit der leckeren Süsse.
    Opus V ist gar nicht süss (zum Glück, werden sicher die meisten sagen ), sehr trocken und fein holzig. Und hat trotzdem etwas typisch Amouage-iges, finde ich.
    Schön, aber wiegesagt, der Funke springt nicht über.

    Lieben Gruss
    Safran

    Hallo Safran,

    oh, ich verstehe. Ja, leider verstehe ich wirklich...

    Ich bin inzwischen auch nicht mehr sicher, ob ich nicht etwas zu vorschnell war mit meiner Begeisterung... Habe ihn nun seit heute morgen auf der Haut und mehr und mehr entwickelt er sich immer holziger, mir scheint, am Ende würde hauptsächlich noch Oud bleiben, nichts cremiges mehr, auch keine Lieblichkeit und auch keine Blüten mehr... Oh oh... Zum Ende hin meine ich, ein Montale an der Hand zu haben. Schade, denn zu Beginn ist er wirklich hinreißend schön und einfach nur begehrenswert!

    Vielleicht ist heute wirklich der falsche Tag. Heute morgen wars hier grau und komisch, nur ist es brütend heiß und ich finde Oud an solchen Tagen eigentlich nicht angemessen.

    Bisher kam auch nur eine eventl. Zusage fürs Sharing. Vielleicht verschieben wir den doch lieber auf den nächsten Herbst und die kühleren Tage. Und dann würd ich mich wahrscheinlich für einen richtigen Kracher, wie zum Beispiel Noir de Noir (Tom Ford) oder Rose Oud von Kilian entscheiden...

    *pfffff* *seufz*

    Jemand böse, wenn wir es also doch lieber lassen?

  4. #14
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446
    och nee wie schade.. gib ihm doch noch eine Chance.. er ist so edel.. vielleicht ein bischen auf der maskulinen Seite was die Rose und Iris betrifft aber soo schoen und unique.. irgendwie bin ich hier wieder der einzige Fan.. wirklich kein Duft der JEDEM gefaellt ..naja werd s ueberleben..

    lg gaby

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Inala gefällt er doch auch Gaby, also bist du doch gar nicht so alleine *tröst*
    LG Gabi

  6. #16
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Inala gefällt er doch auch Gaby, also bist du doch gar nicht so alleine *tröst*
    Nee, er gefällt ihr glaube ich nicht mehr so gut*schniefel..* aber trotzdem danke für den Trost, Gabi

  7. #17
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Oh jetzt sind wir nur zu zweit mit Gaby.. Hoffentlich hat der Duft bald mehr Fans.

  8. #18
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Ja, sorry, Mädels, ich muss den tatsächlich nochmal zur anderen Jahreszeit ausgiebig testen. Das könnte ein Kauf werden, den ich sonst bereue und dafür ist er einfach doch zu teuer.

    Tut mir wirklich sehr leid, dass ich nun einen Rückzieher mache, aber ich würde momentan nicht glücklich mit ihm werden... Sorry!

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Also, haltbar ist er auf jeden Fall, gestern mittag habe ich ihn aufgesprüht und jetzt, 20 Stunden später ist er noch deutlich da, sogar so schön, dass ich ihn in nehmen würde, wenn er von Anfang an so röche (?).

    Cheers
    Safran

  10. #20
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Anzeige
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Also, haltbar ist er auf jeden Fall, gestern mittag habe ich ihn aufgesprüht und jetzt, 20 Stunden später ist er noch deutlich da, sogar so schön, dass ich ihn in nehmen würde, wenn er von Anfang an so röche (?).

    Cheers
    Safran
    Lustig, oder? Ich würde ihn nur nehmen, wenn er weiterhin so riechen würde wie am Anfang!

Ähnliche Themen

  1. Opus IV - Amouage
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 11:35:11
  2. Suche Amouage Opus I
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 14:08:50
  3. Sharing - Amouage Opus 1 & Opus 2 ?
    Von kulturtasche im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 20:00:24
  4. Amouage Library Collection Opus I, II, III
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 05:42:59
  5. Sharing Amouage Opus I
    Von hannali96 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 20:26:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •