Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Habt Ihr Angst bei Gewitter? ;)

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870

    Standard Habt Ihr Angst bei Gewitter? ;)

    Anzeige
    Habt Ihr Angst bei Gewitter? (oder Eure Tiere)

    Also mir ist immer ein bisschen mulmig, ich hab immer Angst, dass der Blitz einschlagen könnte Als ich noch unterm Dach gewohnt habe (mit 2 schrägen Dachfenstern), fand ich es besonders unangenehm, wenn da die Blitze herumzuckten Und einmal hats hier auch so gekracht, dass die Sicherungen rausgeflogen sind u. mir eine Lampe (Halogenspot) zersprungen ist...keine Ahnung wie das passiert ist. Jedenfalls kam mir das Abdeckglas entgegengeflogen!

    Unser erster Hund hatte fürchterliche Angst bei Gewitter u. hat sich im Keller in einem kleinen Abstellraum verkrochen u. gezittert wie Espenlaub. Die beiden nachfolgenden Hunde hatten/haben keine Angst...

    Heut war auch wieder so ein "schönes Gewitter" - direkt über meinem Haus/und natürlich drumherum...dabei hab ich dieses Foto geschossen:



    Im gezeigten Haus hats nicht eingeschlagen, aber wohl etwas weiter weg, kurze Zeit später waren nämlich die Sirenen der Feuerwehr zu hören...

    Hats bei Euch schonmal eingeschlagen?

    Ich weiss, ein Sinnlos-Thread, aber mir war grad danach *g*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Es gibt nichts schöneres als Gewitter...vor allem wenn es schön laut ist

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ähm ja, aber ich bin ein ziemlich großer Angsthase
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Kommt ganz darauf an, wo ich mich befinde: Auf freriem Feld durchaus, im Haus/Auto nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich liebe Gewitter - aber ich stelle mich nicht gerade im Garten untern Baum
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Irrlicht,

    ich war lange Zeit regelrecht panisch, lag wohl auch an meinen Erfahrungen seit der Kindheit, in meiner Heimat waren die Gewitter fast immer übelst, hab das Bild noch vor mir wie die Fenster zersprungen sind u. unser Haus unter Wasser stand.

    Jetzt bin ich viel ruhiger geworden, Angst ist noch etwas da aber keine Panik.

    Meine Hündin ansonsten frech, hat Null Angst z.Bsp. vor großen Hunden, sie ist ja selber sehr klein, dreht bei Gewitter fast durch, wie ein zitterndes Häuflein Elend, bei der Silvesterknallerei dasselbe.

    Am ruhigsten ist Sie im Bett, verkriecht sich unter der Decke u. gut ist
    +


  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wenn ich unterwegs bin im Auto oder zu Hause, dann mag ich die Stimmung, die ein Gewitter erzeugt.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    als ich 15 war, hat mein zimmer bei einem gewitter gebrannt. nicht wegem blitzeinschlag ins haus, der ist nebenan in den hang eingeschlagen, sondern wegen der überspannung ist meine stereoanlage regelrecht explodiert und dann hats gebrannt...


    ja, seither ist mir bei gewitter extrem mulmig. wenn ich daheim bin, steck ich alle elektrogeräte aus. wenn es unterwegs gewittert, hab ich keine ruhige minute mehr.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja ich hab auch so ein Kindheitstrauma
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Anzeige
    Ich liebe Gewitter, je lauter desto besser, und das schräge Fenster über dem Bett ist für mich dann besonders toll =) An die offene Balkontür stelle ich mich auch gerne, aber leichtsinnig irgendwo herumlaufen wollte ich natürlich auch nicht.

    Mein heftigstes Gewitter habe ich im Urlaub mit Wohnwagen an einem See hoch in den Bergen erlebt. Der Blitz hat jedes Mal ins Wasser eingeschlagen, der Strom fiel aus und der Donner war so laut wie ich es nie mehr erlebt habe. Ich hatte Respekt vor diesem Naturspektakel, aber Angst....nein.


    Irgendwie machen mich Gewitter immer ruhig, ausgeglichen....nicht richtig melancholisch aber nachdenklich.....für mich einfach schön
    __________


Ähnliche Themen

  1. Gewitter-Gefahr?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 21:48:50
  2. Habt Ihr manchmal Angst vorm Alter?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 21:54:37
  3. Gewitter
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 11:50:45
  4. Habt ihr Angst vor dem Alter?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 12:25:21
  5. habt ihr ab und zu mal angst?
    Von Nine123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 22:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •