Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wer für seine Haare ein schönes kühles Braun sucht...

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ui, mein Thread hat es ja wieder nach oben geschafft. Dann will ich euch auch nicht vorenthalten, dass ich auch seit 2 Monaten mit Syoss färbe und zwar seitdem ich auch da einen kühlen Braunton entdeckt habe, nämlich aus der Mixing-Colors Reihe die Farbe "Granit-Hellbraun-Twist" (4-58).

    Grund für diesen Wechsel war leider auch die mangelnde Grauabdeckung bei Casting (ja, mit meinen Mitte 20 entdecke ich schon die ersten Grauen in meinem dunklen Haar - die müssen natürlich ausgemerzt werden)

    Jetzt färbe ich seit 2 Monaten mit Syoss (wie boedi alle 4 Wochen ) und die Farbe hält hält hält Nichts wäscht sich raus, nichts bleicht aus. Nur der Ansatz zeigt sich langsam nach 4-6 Wochen, aber das ist ja klar! Habe zwar schon das Gefühl dass die Syoss Haarfarbe ein bisschen "agressiver" ist als ich das bisher von Casting und Co. gewöhnt war (ich merke das etwas an der Kopfhaut, aber es ist keine Allergie oder so). Bis jetzt konnte ich auch noch nicht feststellen, dass die Farbe meinen Haaren mehr schadet als andere - werde das aber im Blick behalten!

    Bisher auf jeden Fall eine lang anhaltende schöne mittel- bis dunkelbraune Farbe, die glänzt UND vor allem hält
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Also ich färbe ja dank Boedi () meine Oma auch mit Syoss und ich muss sagen, die Farbe ist
    echt Klasse, weiß nicht wie es bei feinem Haar ist, meine Oma hat sehr dicke, robuste Haare, aber
    die hält echt 6 Wochen. Das war bei allen anderen nicht so.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Mädels, das klingt immer besser in meinen Ohren!

    Jetzt muß ich nur noch für mich klären, ob ich bei den hellen Haaren bleibe und beim Friseur weiterhin Strähnchen machen lasse oder ob ich wieder zu meinem dunklen Naturton zurückkehre, wenn es anscheinend doch eine länger haltbare Farbe zu kaufen gibt, die nicht bei der nächsten Haarwäsche die Grauen wieder freilegt... das ist ja sooooo schwierig, Luxusproblem !

    @Lil'DiVA, ja meine Recherche machte es möglich !
    Ich hab auch viele Jahre mit Casting (dem normalen, ohne Gloss) gefärbt, aber irgendwann nahmen die Grauen die Farbe einfach nicht mehr richtig an, beim nächsten Waschen war die Farbe bereits verschwunden , sehr nervig das.
    Syoss klingt wirklich vielversprechend!
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Ui, mein Thread hat es ja wieder nach oben geschafft. Dann will ich euch auch nicht vorenthalten, dass ich auch seit 2 Monaten mit Syoss färbe und zwar seitdem ich auch da einen kühlen Braunton entdeckt habe, nämlich aus der Mixing-Colors Reihe die Farbe "Granit-Hellbraun-Twist" (4-58).
    Super, das ist ja eine tolle Info! Wird gleich notiert, grad kühle Nuancen sind schwierig zu finden und mein grauer Nachwuchs muss schon ordentlich abgedeckt werden.
    ORPW

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Sprecht Ihr von L'oreal Casting Creme Gloss ?
    http://www.wilsonspharmacyonline.co.uk/shopimages/products/normal/casting%20creme%20gloss%20535%20chocolate.jpg

    Wieso deckt das keine grauen Haare ab
    Ich benutze das seit Jahren in der Farbe 888 Dark Cherry und ich habe nicht nur ein paar einzelne graue Haare sondern bin vom Ansatz an schon gute 8 cm durchgehend grau...evtl. sogar mehr, aber das weiß ich nicht weil ich ja regelmäßig Farbe nachlege

  6. #16
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Das geht mir mit den meisten Farben so, ob Drogerie oder Friseurprodukt -nach dem Färben sind sie noch leicht sichtbar und nach der ersten Wäsche ist die Farbe regelrecht von den Grauen "runtergefallen", schwer zu erklären, trifft es aber ziemlich genau .

    Beim Creme Gloss war die Abdeckung fast 0, beim normalen Casting ging es einige Jahre ganz gut, bis auch hier irgendwann die Farbe nicht mehr haften wollte - da war ich schon sehr gefrustet!

    Es ist wohl individuell von der Haarbeschaffenheit abhängig ob die Farbe hält oder nicht, ich hab eben Pech!
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.03.11, 10:05:48
  2. VIOLETTA sucht ein richtig schönes Veilchen!
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 18:11:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 14:44:18
  4. Ein kleines Nude-Päck sucht ein schönes Zuhause:
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 14:20:44
  5. Schönes lebendiges Braun für meine Haare gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 11:30:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •