Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich brauche mal Farbberatung (Haare)

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Ich brauche mal Farbberatung (Haare)

    Anzeige
    hach, ich bin so unschlüssig....

    Meine Naturhaarfarbe ist - wie sagt man so schön - straßenköterblond
    Früher war sie heller und ich hatte so natürliche Strähnen im Haar. Irgendwann - mit Anfang 20 - meinte ich aber, ich müsste sie heller haben und hab gefärbt/gesträhnt (meistens selber Hand angelegt )- immer in Hellblond, manchmal seeehr hellblond.

    und wie das halt so ist, wenn man einmal angefangen hat zu färben, muss man regelmäßig nachfärben, da der Ansatz rauswächst. Vor einem Jahr hab ich beschlossen, alles rauswachsen zu lassen und endlich mal wieder Natur pur zu tragen und nicht mehr diese Chemie auf dem Kopf zu haben - mit dem Resultat, dass ich jetzt natürlich einen Ansatz habe.

    Nächste Woche hab ich einen Friseurtermin und ich möchte mal wieder eine schöne einheitliche Farbe haben. Jetzt bin ich am Überlegen, doch wieder Strähnen machen zu lassen. (dann wäre natürlich das ganze rauswachsenlassen umsonst gewesen...) Andererseits überlege ich, meine Naturhaarfarbe färben zu lassen, damit es wenigstens einheitlich ist. Aber meine Naturhaarfarbe ist soooo langweilig, eine Kollegin von mir hat die gleiche Farbe und ich finde auch, ihr steht es, aber sie ist soooo langweilig diese Farbe...

    Hilfe
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich habe diese Farbe auch und trage sie auch meistens. Nur ab und an -das letzte Mal ist sicher zwei Jahre her- mache ich mal eine leiche Tönung rein (dunkler oder rötlich).


    Ich würde dir raten, sie nicht wieder zu strähnen oder aufhellen zu lassen.


    Aber ich bin auch der Meinung, dass den meisten Menschen ihre Naturhaarfarbe einfach am Besten steht. Und wenn du sie so gar nicht magst - eine klitzekleine Nuance dunkler macht doch auch schon ein schönes braun und fällt kaum auf (von wegen blasses Gesicht oder so), das wäre mir die ewige Färberei nicht Wert
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich trag seit 1-2 monaten seit fast 18!!jahren wieder meine naturhaarfarbe...
    und ja, ich empfind sie irgendwie als total langweilig, was auch kein wunder ist, nachdem ich seit teenagertagen die ganze rotpalette getragen hab.
    aber ich freunde mich je längers je mehr mit ihnen an und mittlerweile empfind ich sie gar nicht mehr als soooo schlimm.

    und solange ich noch keine grauen haare hab, will ich das jetzt mal durchziehen. die nächsten färborgien kommen wieder früh genug.

    für die rückkehr zur naturhaarfarbe hab ich mit tönungen überbrückt, die immer weniger intensiv wurden.

    probiers doch einfach mal.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja, ich glaube, ich kehre zurück
    es ist ein eher helles straßenköterblond und jeder sagt mir, blond steht mir besser.
    aber ich kann es selber nicht mehr sehen....

    ich hatte die Haare zwischendurch mal braun gefärbt mit dem Ergebnis, dass Leute, die mich kennen, an mir vorbeigelaufen sind
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    würd ich auch machen!
    'notfalls' ist ja auch schnell wieder drübergefärbt! trotzdem würd ich dir 1-2 monate für die gewöhnung lassen...

    bei mir ist es so, dass ich ja von natur aus einen rotschimmer hab und auch wenn die original'farbe' nie so intensiv ist, wie die gefärbte, so ist sie doch viel lebendiger und vielschichtiger!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eine Mac-Farbberatung....
    Von claira im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 09:19:49
  2. Brauche Bobbi Farbberatung (Mac NW15)
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 12:49:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 16:05:36
  4. Brauche eine Farbberatung...
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 07:54:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 18:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •