Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gepäckversicherung bei Flugreisen ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Gepäckversicherung bei Flugreisen ?

    Anzeige
    Guten Morgen

    wie ist das eigentlich, ist mein Gepäck eigtl versichert, d.h. FALLS es mal verloren gehen sollte, kriegt man einen gewissen Betrag erstattet ?

    nachdem es mir in letzter Zeit beim Umsteigen häufiger passiert ist, dass mein Gepäck nicht mit mir zusammen am Zielort angekommen ist, habe ich mich gefragt, wie es wäre, wenn es komplett verloren gehen würde (was sicherlich so gut wie nie vorkommt).

    Kennt sich da jemand aus ? (Frau Sunhine ? )
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Freunde von uns ist 2 Urlaube hintereinander das Gepäck verloren gegangen, so viel zum Thema, das kommt fast nie vor Wiederbekommen haben sie ist nur einmal, keine Ahnung was ihnen genau erstattet wurde, wenn überhaupt...
    Beim 2. Urlaub hatten sie dann immerhin Ersatzwäsche im Handgepäck, das machte die Sache einfacher, sie waren beide Male nämlich mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und da kann man sich nicht mal eben schnell komplett neu einkleiden.

    Während meiner letzten Reise wurde ca 1/3 des Gepäcks an den falschen Flughafen geschickt, die Leute bekamen es ca 2 Tage zu spät und durften sich für 50€ etwas kaufen und bekamen den Betrag erstattet, wenn sie die Quittung eingeschickt hatten.
    Geändert von Mad Hatter (01.05.11 um 10:24:28 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Blubber, guckst Du Montrealer Ab/Übereinkommen

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Freunde von uns ist 2 Urlaube hintereinander das Gepäck verloren gegangen, so viel zum Thema, das kommt fast nie vor Wiederbekommen haben sie ist nur einmal, keine Ahnung was ihnen genau erstattet wurde, wenn überhaupt...
    na, dann ist es ja nur einmal verlorengegangen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    also bei Verlust bekomme ich 17 Sonderziehungsrechte pro Kilogramm, Art. 22
    http://www.schlichtungsstelle-mobili...nkommen_07.pdf

    wie gut, dass die Google-Anzeigen mir unten jetzt günstige Gepäckversicherungen anbieten
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    also bei Verlust bekomme ich 17 Sonderziehungsrechte pro Kilogramm, Art. 22
    http://www.schlichtungsstelle-mobili...nkommen_07.pdf

    wie gut, dass die Google-Anzeigen mir unten jetzt günstige Gepäckversicherungen anbieten
    Nee,Artikel 22 , 2. 3 regelt Güter in dem Fall vielleicht Deine WaMa wenn Du sie verfrachtest. Art. 22, 2 regelt Reisegepäck. Oder lese ich da jetzt schräg und nicht Du?

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Mein Gepäck wurde mir früher regelmäßig am nächsten Tag geliefert, weil aufgrund der kurzen Umsteigezeiten an Heathrow es das Gepäck nie von der einen in die nächste Maschine geschafft hat. Einmal wurde mir mein Koffer am nächsten Tag fast leer geliefert (mit einem Plastiksack drum). Ich habe British Airways eine Liste geschickt, mit allem, was im Koffer drin war und habe die Preise geschätzt. 1-2 Wochen später habe ich einen aufgerundeten Scheck bekommen. Sie haben alles unkompliziert erstattet.

    PS: Mein Rat: Koffer immer abschließen.
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    genau über Heathrow ist es mir jetzt zum 3. Mal passiert.

    ich hab meins auch immer einen Tag später nach Hause geliefert bekommen, hat bisher immer gut geklappt. mir gehts ja drum, wenn er eben weg ist.

    das mit BA find ich ja interessant, manchmal führt man ja doch einige teure Schätzchen mit sich
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen

    PS: Mein Rat: Koffer immer abschließen.
    Den Rat kann ich aufgrund meiner Erfahrungen leider nur mit quittieren.
    Auch das hilft nicht. Und bei Flügen aus den USA heraus behält sich meines Wissens TSA auch vor die Koffer zu öffnen.

    Ich klopf mal mehrfach auf Holz bei den bisherigen Umsteigeverbindungen der BA in Heathrow hat es bei mir immer geklappt, auch dann wenn die Minimumübergangszeit unterschritten wurde.
    Maybe I just had pig

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik auf Flugreisen?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 12:38:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •