Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 226

Thema: osama bin laden tot

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard osama bin laden tot

    Anzeige
    aus dem spiegel:

    Er war der meistgesuchte Mann der Welt: Osama Bin Laden, der Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida, ist tot. Er wurde nach einem Schusswechsel im Pakistan von US-Spezialkräften getötet, hat US-Präsident Obama in einer Rede an die Nation bekanntgegeben.


    auf alle fälle ist es gut, denn es nimmt dem terror eine charismatische figur. außerdem fand ich es schon immer sehr seltsam, dass man ihn nicht finden konnte.
    auch wenn ich es auch seltsam finde einen tot gut zu finden.

    trotzdem, er war eine starke symbolfigur.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Wurde auch langsam Zeit...
    dum di dumm ^^

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    ... und neue Terroranschläge zwecks Vergeltung werden folgen. Das Ganze ist ein zweischneidiges Schwert.

    Ich mag auch grundsätzlich Selbstjustiz nicht. Hätte man ihn aber vor ein Gericht gestellt und anschließend eingesperrt, hätte das Terrornetzwerk versucht, ihn freizupressen, zumindest so lange, wie er noch am Leben gewesen wäre. Dass er direkt per Kopfschuss getötet wurde, war also vermutlich Teil des Plans.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    ob das klug von den Amerikanern war, wage ich zu bezweifeln, denn es ist wie bei Hydra...ist der eine Kopf ab...wachsen gleich ein paar nach.

    Amerika geht im Alleingang und die Konsequenzen tragen dann die westlichen Ländern mit...denn ich sehe es so wie Eve..es werden Vergeltungsanschläge folgen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Hätte man ihn aber vor ein Gericht gestellt und anschließend eingesperrt, hätte das Terrornetzwerk versucht, ihn freizupressen, zumindest so lange, wie er noch am Leben gewesen wäre. Dass er direkt per Kopfschuss getötet wurde, war also vermutlich Teil des Plans.
    das denke ich auch. ich bin auch kein fan von selbstjusiz, aber was wäre besser gewesen? ich weiß es nicht.
    ( ernst gemeint)
    neue köpfe wird es sicher geben, aber ob die so charismatisch sein werden ist zweifelhaft.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich bin da auch sehr zwiegespalten und befürchte die Konseqenzen.

    Die Engländer werden froh sein, dass die Hochzeit nicht noch bevorsteht...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Einerseits denke: richtig so
    Andererseits bin ich im Zwiespalt. Ruhe wird es danach jetzt nicht geben, befürchte ich

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin skeptisch, ob ich das so glauben soll. Schließlich kommt die Nachricht zu einem guten Zeitpunkt. Obama ist immer stark kritisiert, für schwach gehalten worden, ihm hängt vielfach der Ruf an, (selbst) Moslem zu sein, und nächstes Jahr stehen wieder Präsidentschaftswahlen in den USA an. Das ist so verdammt günstiges Timing...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Auf der einen Seite denke ich "gut so", immerhin zeichnet er verantwortlich für das Grauen von 9/11, und kann die Amerikaner gut verstehen, dass sie diese Nachricht feiern - andererseits befürchte ich auch Racheakte, nicht nur, weil Osama nun tot ist, sondern auch, weil die Amerikaner seinen Tod so freudig feiern und diese Bilder auch um die Welt gehen.
    Und ich denke auch, es sind genug Terroristen nachgewachsen, die das Ganze nun fortführen und rechne fest damit, dass Schlimmes passieren wird.
    Und wir fliegen in zwei Wochen rüber, ein bißchen Sorge macht mir das schon.
    @Sharkzzzz - mit den Engländern wirst du sicher recht haben, ob wohl die Flitterwochen deswegen abgesagt wurden? Irgendwelche Infos vorher schon an England rausgegeben wurden, dass der Angriff auf ihn unmittelbar bevorsteht oder sowas? Könnte ich mir vorstellen...
    Für Obama kommt das ganze wie gerufen, klar.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich bin dem etwas skeptische gegenüber... die seebestattung kling irgendwie einleutend, sein grab soll kein pilgerort werden. aber ob die das auch wirklich gemacht haben? sofern es den richtigen war...

    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/21604918
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. genialer laden in ffm
    Von nasenbär im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 08:52:42
  2. OPI in Berlin im Laden
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 17:32:19
  3. Shoppen in Ami-Läden in D?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 18:30:56
  4. Klamotten Läden...nur wo????
    Von Laura_123 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 17:50:22
  5. Tupperware im Laden?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 15:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •