Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Flitterwochen

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075

    Standard Flitterwochen

    Anzeige
    wegen der abgebrochenen Flitterwochen von William und Kate,

    hattet ihr welche, wollt ihr welche?
    Welchen Sinn seht ihr heute noch darin, wo man doch oft vorher schon zusammen lebt?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Iridia,

    ich finde Flitterwochen toll. Sie symbolisieren die neue Zeit im Leben, dass man sich auf die Partnerschaft besinnt. Von daher sollte man da an nichts sparen (sofern das möglich ist).

    Meine Flitterwochen waren in Mexico und sie waren einfach toll: heiß, luxuriös, kulturell und landschaftlich ein Traum. Allerdings hat mich direkt nach der Rückkehr der Alltag wieder eingeholt und die Ehe war ja auch nach 2 Jahren schon vorbei.

    Dennoch: Meine Hochzeit und die Flitterwochen waren wunderschön und ich denke sehr gerne an diese Erlebnisse.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Wir waren damals eine Woche am Bodensee. War sehr schön, richtig geflittert haben wir erst knapp 2 Jahre später in Griechenland.

    Gehalten hat die Ehe trotzdem nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Naja, muss immer alles einen Sinn haben? Reicht es nicht, Spaß zu haben?

    Gerade, wer etwas aufwändiger feiert und viele Vorbereitungen zu erledigen hatte, wird dankbar sein, wenn der Trubel vorbei ist und Zeit für Erholung, Zeit für Zweisamkeit. Ich denke auch, dass die Erinnerung an die Flitterwochen eine Quelle der Kraft sein kann, wenn es später mal kriseln sollte in der Beziehung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Wir wollten eigentlich 3 Wochen druch Canada fahren, ich hab dann aber einen Job nach dem Studium bekommen, der kurz nach der Hochzeit anfing. So wurden es zwei wunderschöne Wochen in Dänemark (da hat er mir auch den Antrag gemacht). Canada können wir immer noch wiederholen - unsere Flitterwochen waren auch kurzfristig geplant toll.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    @ fettchen

    klingt toll. Ich meine nicht, dass die Ehe nach 2 Jahren schon wieder vorbei war.

    @ Mäusken

    das mit dem Sinn frage ich mich z.B. im Verhältnis zum Urlaub.

    Bei meiner ersten Ehe haben wir gar keine Flitterwochen gemacht und ich hab sie nicht vermisst. Bei meiner zweiten waren wir nur eine Woche in einem tollen Hotel in Berlin, wir genossen es aber intensiv, verheiratet zu sein und das Besondere und Neue daran zu fühlen. Mir ist das erst klar geworden, als meine Tochter uns an dem Wochenende besuchte und dieses Gefühl schlagartig weniger wurde, weil der Alltag uns wieder hatte.

    In meiner Erinnerung haben wir uns nur stahlend angesehen. Wir haben viel gemacht in der Woche, aber ich erinnere mich hauptsächlich daran, wie wir uns immer wieder umarmten und glücklich und allein waren.
    Ich muss sagen: das war zu kurz.

    Naja, vielleicht beim nächsten Mal....

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Wir haben direkt am Anfang unserer Flitterwochen geheiratet und danach vor Ort geflittert

    Wir haben von jeder nicht viel Zeit zusammen, daher ist Urlaub in jeder Form für uns was ganz besonderes und so auch die Flitterwochen. Mit meinem Mann 24/7 an unseren Lieblingsorten, besser geht es nicht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich sehe die Flitterwochen eigentlich auch als ein "luxuriöserer" Urlaub nach der Hochzeit. Nach den Vorbereitungen, der Feier, waren wir froh, als Ehepaar Herr und Frau XYZ Urlaub an einem Wunschort zu verbringen.

    Klar hätte es das auch ein Monat vorher getan oder ein halbes Jahr später. Aber so war es nach der Feier, wir genossen die Zeit und ich gewöhnte mich an meine neue Unterschrift. Und wir waren, obwohl wir vorher zusammenlebten, immer noch überwältigt, als Ehepaar in die Zukunft zu gehen. Fand ich schön und ich würde es immer empfehlen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wir haben direkt am Anfang unserer Flitterwochen geheiratet
    sorry, hier konnte ich nicht widerstehen.

    und danach vor Ort geflittert
    das finde ich wirklich toll. Wir haben in einer kleinen, schönen Stadt geheiratet, in der wir nicht leben, aber öfter mal sind und wo wir uns näher kennen gelernt haben. Zu den Flitterwochen sind wir dann extra verreist.
    Obwohl es eher Flittertage waren.


    Wir haben von jeder nicht viel Zeit zusammen, daher ist Urlaub in jeder Form für uns was ganz besonderes und so auch die Flitterwochen. Mit meinem Mann 24/7 an unseren Lieblingsorten, besser geht es nicht
    ist es für dich im Urlaub genau wie in den Flitterwochen gewesen oder waren die Flitterwochen für noch etwas anders?
    Ich frag mich, ob es nur mir so geht mit dem "frisch verheiratet"-Gefühl, dass es von Urlaub unterscheidet.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Klar hätte es das auch ein Monat vorher getan oder ein halbes Jahr später.
    vor der Hochzeit?
    Das halbe Jahr später wäre dann für mich aber mehr wie ein normaler Urlaub gewesen, das ganz frische Gefühl wäre weg.
    Komisch ist, dass ich nach meiner ersten Hochzeit die Flitterwochen nicht vermisste. Es war aber eh so eine spontane Nacht- und Nebelaktion und ich wusste auch noch nicht, wie mir die Ehe gefallen würde. Vielleicht hab ich es deshalb beim zweiten Mal mehr geschätzt. *überleg*

    Und wir waren, obwohl wir vorher zusammenlebten, immer noch überwältigt, als Ehepaar in die Zukunft zu gehen.
    toll und treffend beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Wohin gingen eure Flitterwochen?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 21:23:39
  2. Flitterwochen - wo wart ihr?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 19:09:58
  3. Auf gehts in die Flitterwochen :-)
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 23:16:38
  4. Flitterwochen im All
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 17:15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •