Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: A love for all seasons...

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard A love for all seasons...

    Anzeige
    ...sind Gesichtspflegen meist nicht.

    Gerade lese ich bei Juttali, dass sie ihre Winterpflege "in die hinterste Ecke geräumt" hat und auf Sommerpflege umgestiegen ist.

    Einfach nur aus Neugier - räumt Ihr Eure Pflege weg, um sie in 6 (!!!!!!!!) Monaten wieder hervorzuholen? Wie bewahrt Ihr sie, wenn Ihr sie wegräumt, auf? Kühlschrank? Kühler Keller?

    Ich geb zu, ich brauche der Einfachheit halber den Tiegel auf und steige dann um, die Creme wird über den Sommer ja nicht besser.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich bin alltime user und meine Haut verändert sich nicht mit den Jahreszeiten.Tages-und Nachtpflege bleiben gleich.
    Bodylotions habe ich immer in leicht und frisch, Sommers wie Winters, das Deo ist ein Ganzjahresdeo.

    Im Sommer brauche ich Sonnenschutz zusätzlich und blotte (leider!!) öfter.
    Was hinzukommt ist eine desodorierende Fußlotion, das war's.
    Make-up technisch steh' ich eh auf longlasting, das hilft im Winter bei Regen und Schnee und im Sommer beim schwitzen und am Strand.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    die sachen die ich langfristig nicht benutze aber weiss dass ich sie später wieder benutzen will, kommen in nen Karton und werden dann wieder hervorgekramt. sogar mit nem cremetiegel hab ich das schon gemacht und die creme ohne spatel benutzt - und ich lebe noch ;

    meinen haare ändern alle paar monate ihre struktur - mehr oder weniger lockig, mal trockener.. deswegen mache ich das mit haarprodukten genauso. und ich brauche im sommer reichhaltigere körperpflege als im winter, weil ich oft schwimmen gehe und in der sonne bin.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Pflege ändere ich nicht, meine Haut ist das ganze Jahr über viel zu fettig, natürlich gibt es auch da Abstufungen, aber ein bisschen mehr oder weniger macht da ja keinen Unterschied

    Aber meine Foundations räume ich weg, schließlich schwanke ich im Laufe eines Jahres von heller als NC15 bis NC40, meine Hautfarbe ändert sich einfach extrem schnell und ich bewahre die Foundation dann wirklich auf, bis ich sie wieder brauchen kann. Probleme hatte ich dabei noch nicht, man darf die Foundation nur nicht vergessen

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich benutze das ganze Jahr die gleiche Pflege, auch wenn diese wechselt. Meine Haut ist auch das ganze Jahr über sehr weiß und ich möchte auch, dass das so bleibt... also auch da nichts mit umräumen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich muss meine Cremes entweder pünktlich zum Jahreszeitenwechsel aufbrauchen - oder eben in den Kühlschrank stellen.

    Im Winter ist meine Haut furztrocken, was aber fast ausschließlich an der Heizungsluft liegt, ich alte Frostbeule übertreibe da sowieso mal gerne und überheize in der Regel . Da brauche ich schon eine viel reichhlatigere Pflege.

    Im Sommer schwenke ich um auf Serum und leichte Feuchtigkeitscremes/-lotions, generell ist meine Haut im Sommer sehr viel schöner, ausgeglichener , feinporiger und auch diese komischen Trockenheitsfältchen auf den Wangen sind einfach weg. Auch Pickel sind im Sommer meistens verschwunden um dann pünktlich im November wiederzukommen.
    Auch eine spezielle Nachtcreme brauche ich jetzt nicht mehr, mir reicht nachts ein Serum.

    Das einzige, was ich das ganze Jahr über immer brauche ist eine sehr reichhaltige Augencreme für nachts und eine leichtere Augencreme tagsüber.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    die sachen die ich langfristig nicht benutze aber weiss dass ich sie
    später wieder benutzen will, kommen in nen Karton und werden dann
    wieder hervorgekramt. sogar mit nem cremetiegel hab ich das schon
    gemacht und die creme ohne spatel benutzt - und ich lebe noch ;
    Ich stelle die Sachen auch im Karton in den Keller und benutze sie
    zur nächsten Saison wieder.... und ich lebe auch noch....

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Meine Clinique Comfort on Call übersommert im Kühlschrank

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich muss saisonal auch wegräumen. Im Winter komme ich mit den meisten Cremes gut klar, im Frühjahr könnte ich in Feuchtigkeit baden - von einem Tag auf den anderen - im Sommer nehme ich ein wenig Aqua Creme aller möglichen Firmen, trage allerdings darüber einen ölhaltigen wasserfesten Sonnenschutz, im Herbst brauche ich wieder tendenziell fetthaltigere Cremes. Die Cremes räum ich auch nur weg, falls ich einen kurzfristigen Rückfall habe und um in paar Monaten zu sehen, was ich für ein Wasser- Fett-Gemisch ich brauche. Ein halbes Jahr ist nie ein Problem, bis ein Jahr hab ich keine Probleme gehabt. Ob sie noch länger halten, weiß ich nicht, weil sie dann rausfliegen, vermutlich schon.
    Sehr wasserhaltige eher. Durch Kühlung hab ich mir allerdings schon zweimal Cremes versaut, die Konsistenz war unangenehmer und ich mochte sie nicht mehr.
    Keller wäre keine schlechte Idee, nur ist unserer wärmer als die Wohnung.
    Mir ist noch nie eine Creme gekippt oder hätte Hautprobleme bekommen.
    Leider. . Ich kaufe gern neue Cremes, was auch der Grund ist, dass ich die aufgehobenen fast nie lange weiter benutze.

    Bei mir gehen durch den Sommer bei Zimmertemperatur.
    Geändert von Iridia (02.05.11 um 18:56:45 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Meine Pflege bleibt größtenteils gleich, ich habe kein getrenntes Sommer- bzw. Wintersortiment und räume dementsprechend auch nicht um.

    Beim Make up habe ich schon auch verschiedene Töne, von weiß bis dunkelweiß Ist aber nicht so viel als dass ich es umräumen müsste.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Four Seasons
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 17:24:16
  2. Four Seasons Shoppingliste
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 19:05:42
  3. Four Seasons
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 11:30:21
  4. Four Seasons Rillenfüller
    Von Bernadette im Forum Swatch it, Show it
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 11:58:56
  5. Four Seasons
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 21:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •