Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was würdet Ihr einer Mittfünfzigerin bei Haarausfall empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Was würdet Ihr einer Mittfünfzigerin bei Haarausfall empfehlen?

    Anzeige
    s.o.,die Ursache ist unklar-soll aber in diesem alter häufig vorkommen..
    kennt ihr etwas,was diesen stetigen haarverlust zumindest aufhällt?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Das kann hormonelle Ursachen haben. Es gibt sehr wenig, was wirksam ist. Nur ein Mittel ist wirksam: Regaine. Und das würde ich einer Mittfünfzigerin empfehlen. Die Haare wachsen nach. Werden dicker und dichter. Allerdings: Man muss es immer nehmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    enthält das mittel hormone?
    die möchte sie nicht einnehmen..

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich würde einer Mittfünfzigerin empfehlen und zwar ganz unbedingt, mit ihrem Haarausfall zum Arzt zu gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe jetzt mal ein paar Links ausgegraben, vielleicht ist da etwas passendes dabei

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ht=haarausfall
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ht=haarausfall
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ht=haarausfall
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ht=haarausfall

    Ich weiß, dass das echt viel ist, aber vielleicht findet sich ja so doch noch eine Ursache, die man bekämpfen kann.

    Edit: Ich ging davon aus, dass sie schon beim Arzt war, schließlich wäre das der erste Schritt, den ich machen würde. Wenn nicht, dann nichts wie da hin.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Liebe Milhouse,

    Ich würde sofort zum Arzt gehen, die können das erst mal schnell aufhalten und dann kannst du weiter sehen. Ich hatte das mit Mitte, Ende 40. Das Problem bei mir waren wohl nicht nachlassende Hormone, sondern eine Autoimmunsache, die angeblich in dem Alter ziemlich häufig ist. Zuerst wird abgeklärt, was der Grund ist, ich hab sofort ein Haarwasser verschrieben bekommen, das den Haarausfall augenblicklich gestoppt hat.
    Bei mir war das El Cranell und ich hab das zwei Jahre genommen, bis ich es loswerden wollte und meinen Kopf anders gepflegt habe. Es enthält allerdings eine kleine Menge Cortison und ich hab gesagt bekommen, ich müsste das mein Leben lang nehmen, wenn ich nicht kahl werden wollte. Man muss es sich verschreiben lassen, selber bezahlen und es jeden Abend in die Kopfhaut massieren.

    Es liegt zwar nahe, dass es Hormone sein könnten, allerdings ist richtiger Haarausfall da auch nicht der Normalfall. Also, auf jeden Fall Ursache klären. Vielleicht ist das in zwei Wochen kein Thema mehr. Ich habe damals der Pharmaindustrie auf Knien danken wollen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Ein zeitnaher Arztbesuch wäre mein Rat!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das kann hormonelle Ursachen haben. Es gibt sehr wenig, was wirksam ist. Nur ein Mittel ist wirksam: Regaine. Und das würde ich einer Mittfünfzigerin empfehlen. Die Haare wachsen nach. Werden dicker und dichter. Allerdings: Man muss es immer nehmen.
    Ich kenne auch eine Hautärztin, die auf Haare spezialisiert ist und die empfiehlt auch immer Regaine - allerdings die Version für Männer, auch bei Frauen.
    Aber nur das Mittel zum Auftragen (und auch da muss man aufpassen, dass man das Zeug nicht häufiger über das Gesicht laufen lässt, sondern es nur dahin kommt, wo die Haare auch wieder wachsen sollen), bei Tabletten kann das Haarwachstum am ganzen Körper verstärkt werden.

Ähnliche Themen

  1. Welchen UV-Schutz würdet Ihr mir empfehlen?
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 13:57:57
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 20:56:06
  3. Pinsel Grundset - was würdet ihr empfehlen?
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 15:12:36
  4. Was würdet Ihr empfehlen???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 22:59:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 12:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •