Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: als wenns nicht schon schlimm genug wäre - jetzt kommt Shalimar für teenies :-(

  1. #11
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Habt ihr inzwischen mal getestet?
    Hab ihn heute auf dem Papier gerochen und fand ihn (trotz falscher Altersklasse ) sehr ansprechend.
    Hatte nebendran den Gelsomnio von AdP und wenn ich mich hätte entscheiden müssen, wäre es der Shalimar Initial geworden.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe den Initial heute getestet: Gratulation an Herrn Wasser - es ist ihm gelungen, eine völlig verhunzte Version von Shalimar auf den Markt zu bringen. Für mich der Ausbund der Scheußlichkeit: Er startet mit einer furchtbar künstlich süßen Note, die nach einigen Minuten in eine noch künstlichere pudrige Note übergeht. Erinnert mich wahrlich an Teenies, aber nicht an den frischen, rosigen Duft von junger Haut, sondern an einen Jungmädchenmuff eines nicht gelüfteten Zimmers, in dem Vanillesprays und billige Lippenstifte mit Süßkramaroma verwendet wurden.

    Aber Herr Wasser hatte gottseidank ein Einsehen - nachdem sich nach gut einer Stunde die künstlich-pudrig-vanillige Basisnote zeigt, hat sich Initial kurz danach schon wieder verflüchtigt.

    Meine Fazit: Wer wie ein Hauch Jungmädchenmuff riechen möchte, ist hier richtig aufgehoben.

    Tut mir leid, dass mein Urteil so vernichtend ausfällt, aber wie Guerlain einen solchen qualitativ schlechten Shalimar-Flanker herausbringen kann, ist mir ein Rätsel. Ein wahrhaft königliches Vorbild wie das Original muss man wirklich nicht verdehen und verbiegen und "modernisieren", damit es einem jungem Publikum gefällt. Da ist mir doch tatsächlich die reformulierte Version vom Original Shalimar noch 10x lieber als das vermeintlich jugendliche Shalimar Initial.

    Nun, das ist natürlich nur meine Meinung. Und der Initial wird seine Liebhaber finden, ich bin mir sicher - aber die Liebe wird kurzlebig sein, auch das ist gewiss. In 86 Jahren wird es Inital sicher nicht mehr geben. So lange ist nämlich Shalimar schon auf dem Markt und er wird es sicher weitere 86 Jahre bleiben.

    Qualität zahlt sich also doch aus.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    *autsch*



    Ich konnte ihn leider noch nicht testen aber eine ganz liebe Beauty schickt mir eine Abfüllung *freu*
    Ich berichte dann...

    Edit: Achso, was ich aber mal sagen wollte *ganzwichtig*
    Ich finde diese ganzen Flanker zwar auch irgendwie nervig, weil es dann von einem Duft zig Versionen gibt ABER lieber so, als wenn sie den eigentlichen Duft immer wieder total verändern (ich weiß, Shalimar wurde schon verändert).
    In dem Fall wurde das Original ja nicht angetastet sondern nur eine abgewandelte Version rausgebracht und jetzt muss sich der Duft eben auf dem Markt durchsetzen - und das tun diese Düfte ja meistens nicht.
    Geändert von Rina85 (24.09.11 um 13:03:53 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    all about eve, das ist eine schöne Beschreibung! Kann ich aber nicht bestätigen, für mich ist er eine ganz andere Geschichte.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Rennie Beitrag anzeigen
    Kann ich aber nicht bestätigen, für mich ist er eine ganz andere Geschichte.
    Yupp - aber wenn man die ganz andere Geschichte unbedingt mit "Shalimar" betiteln muss - vermutlich, um vom Namen zu profitieren und damit hohe Verkaufsquoten zu erreichen - dann muss man sich solche Vergleiche eben auch mal gefallen lassen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Rennie Beitrag anzeigen
    all about eve, das ist eine schöne Beschreibung! Kann ich aber nicht bestätigen, für mich ist er eine ganz andere Geschichte.
    Rennie,ich würde gerne Dein Review lesen,kann es aber nicht finden .In Deinem Profil nicht und bei Shalimar Initial auch nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich kann mich eve nur anschließen. Ich wollte den Duft damals blind bestellen und Gott sei Dank habe ich es nicht getan. Ich persönlich war sehr enttäuscht. Für mich war es ein nichtssagendes, am Anfang etwas zitruslastiges flaches Etwas. Es ist kein Vergleich zum Original, das so facettenreich, temperamentvoll und bei mir je nach der Stimmung auch etwas launisch ist.
    Geändert von Minzi (24.09.11 um 13:47:58 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Pete

    ausgelutscht trifft es auf den Punkt. Aber noch ist es nicht ganz so weit. Wir haben noch kein Shalimar Eau de Fleur I - VII, Shalimar The Shield Fussdeo und kein Shalimar für den Hund. Der Markt ist also noch nicht gesättigt....

    Hab ihn noch nicht gerochen, werde es natürlich tun bei Gelegenheit aber wenn ich an meinem schönen alten Shalimar Extrait rieche und dann mit dem vergleiche was sich heute so Shalimar schimpft, kommen mir fast die Tränen (des Zorns wohlgemerkt, bin ja kein Softie )

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Shalimar sport ist auch noch eine Option
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #20
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Rennie,ich würde gerne Dein Review lesen,kann es aber nicht finden .In Deinem Profil nicht und bei Shalimar Initial auch nicht.
    Jetzt werde ich den tollen Duft verteidigen! Und versuchen ihn zu beschreiben ohne persönliche Eindrücke. Er erinnert wenig nach Lippenstiften am Anfang, aber nicht diese alte Lippenstifte sondern neue. Am Anfang mischt sich diese pudrige Note mit schöne Zitrus Akzente (Bergamont, Orangen). Das Gefühl ist wie ein leichter orientalischer Gourmet Duft. Ich finde ihn persönlich sehr lecker. Süß ist er auch auf jeden Fall. Wenn die Zitrus Noten langsam verfliegen kommt den Iris mehr ins Spiel. Die blumige Note kommt von Iris und Rose, ist aber nicht in der Mitte der Komposition. In etwa 2-3 Stunden geht der Duft in einer ganz anderen Richtung. Die Pralinen vom Anfang sind komplett weg und der Duft wird erwachsener und seriöser: Musk, Patchouli, Vanille und Tonka Bohne bilden den Basis. Die Süße ist fast komplett weg. Und der Bais bleibt bis zum nächsten Tag zum Wahrnehmen, aber liegt sehr nah am Haut. Also der Duft ist wirklich präsent für die Umgebung nur die ersten ein paar Stunden, dann wird er sehr zurückhaltend, aber ich nehme ihn wirklich 24 Stunden wahr. Sehr dezenter und leichter Basis und gar nicht für junge Mädchen. Und am Anfang ist er sehr verspielt und lustig und die Farbe entspricht die ersten Noten ganz und voll. Also er polarisiert ganz gut!

    Und jetzt meine persönliche Meinung noch mal: für mich ist er die beste Lancierung von Guerlain seit Jahren! Bravo Herr Wasser!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 23:18:43
  2. Wenns kommt dann kommts?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 23:31:24
  3. Kommt der alte Shalimar Flakon wieder?
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 20:46:47
  4. Ware von amazon-Marketplace kommt nicht...
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 23:03:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 10:07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •