Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: als wenns nicht schon schlimm genug wäre - jetzt kommt Shalimar für teenies :-(

  1. #21
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    klingt toll Rennie *hibbel*

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Mir gefällt Shalimar Initial richtig gut. Zitronig finde ich ihn keinesfalls und auch nicht künstlich. Für mich ist er tatsächlich eine moderne, auch im Büro tragbare, holzige Variante.

    Hannali96

  3. #23
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Rennie,vielen Dank für die schöne Beschreibung.Ich werde ihn mir blind kaufen,denn das klingt einfach zu lecker(obwohl die Zitrusnote ruhig bleiben dürfte)und der Flakon ist ja auch eine Augenweide.

  4. #24
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Mizzi, verantwortlich für Blindkauf will ich nicht sein, aber ich denke er ist sehr tragbarer und gefälliger Duft, also eigentlich für Blindkauf schon geeignet. Und der Flakon ist wirklich sehr hübsch! Aber er kommt glaube ich im Oktober nach DE, also viel warten muss du nicht. Wenn du magst schreib mir deine Adresse per PN- ich schicke dir ein Pröbchen von meinem.

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    In Hannover bei Liebe kann man ihn schon seit einer ganzen Weile kaufen. Ich glaube, sie verschicken auch.

    Hannali96

  6. #26
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich hab noch einen winzigen Rest vom alten Shalimar Parfum, das ich sehr liebe. Die neue Version finde ich hingegen im Vergleich gruselig. Ich kenne Shalimar aktuell aber auch nur als Parfum.

    Den Shalimar Initial habe ich vor kurzem aus lauter Langeweile in einem Dutyfreeshop getestet und mir hat er im Gegensatz zu den mindestens 4 Guerlains davor gut gefallen. Wenn ich nicht bereits Duft bis zum Abwinken hätte, würde ich mir den kaufen. Definitiv eher als die reformulierte Version.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #27
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    In Hannover bei Liebe kann man ihn schon seit einer ganzen Weile kaufen. Ich glaube, sie verschicken auch.

    Hannali96
    Hier steht er ganz normal in der Parfümerie, deswegen hab ich ihn auch (auf dem Papier!) getestet.

    @eve + vestiario: ich hab nie versucht, ihn mit dem normalen Shalimar zu vergleichen, fand ihn einfach an sich recht ansprechend.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen

    @eve + vestiario: ich hab nie versucht, ihn mit dem normalen Shalimar zu vergleichen, fand ihn einfach an sich recht ansprechend.
    ich eigentlich auch nicht wirklich. Mit Ausnahme vom Shalimar den ich wirklich mag (aber nie trage) steh ich mit Guerlain irgendwie auf Kriegsfuß - außer dem alten Shalimar hat keiner jemals mein Herz wirklich gewonnen. Insofern bin ich da vielleicht eh nicht die richtige Beurteilerin. In erster Linie fand ich es bemerkenswert nicht wie Otze stinkend aus dem Duty free zu kommen, sondern im Gegenteil wirklich ansprechend beduftet. Und das war, wie ich eigentlich erst wesentlich später registriert habe, dem neuen Shalimar zu verdanken, der auf meiner Haut übrigens bemerkenswertes Stehvermögen zeigte.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich würde ihn einfach einmal auf der Haut testen. Ich fand ihn billig, andere wiederum offensichtlich sehr schön.
    Daher würde ich mich überhaupt nicht beeinflussen und deinen Geschmack und deine Hautchemie entscheiden lassen. Das ist das einzige, was für mich ausschlaggebend wäre.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Seit gestern konnte ich den Shalimar Initial, dank einer lieben Beauty, testen.

    Gestern habe ich ihn zum ersten mal aufgesprüht und wusste nicht so ganz wie ich ihn einordnen soll, zudem war ich schon beduftet und ein Gemisch aus Chanel No5 eau Premiere und Shalimar Initial ist nicht so ganz das gelbe vom Ei
    Also erster Eindruck von gestern... erster Sprüher *puhhh* was ist das? Irgendwas rosa-pudriges mit einer komischen süßen Note.
    Hatte ein Bild vor Augen *nichtlachen*
    Ich als Kind mit der riesen Sonnenbrille meiner Mutter auf der Nase, ihre pertolfarbenen Pumps an und ihren Lippenstift verschmiert bis zur Nase und dabei kaue ich an einer rosa Zuckerperlenkette

    Ja, aufregend aber will ich so riechen?

    Ich wollte ihn eigentlich lieber abwaschen aber irgendwie musste ich immer wieder an meinem Handgelenk schnüffeln, irgendwas hat er!

    Also habe ich mich heute komplett damit eingenebelt und ich finde ihn richtig toll!

    Anfangs ist da diese Frische von "Zitrus"? und grüne Noten, erst etwas bissig aber es geht ganz schnell in die warme, süßliche Herznote über.
    Es ist pudrig,warm,süßlich/holzig, mit einer deutlichen würzigen Vanille-Tonka?-note. Die Farbe ist sehr passend ausgewählt. Da schwingt eine rosa Puderwolke von Anfang bis Ende mit.
    Aber er ist schon sehr eigen, ich kann das durchaus verstehen, wenn ihn jemand nicht leiden mag.

    Meiner Meinung nach keine Zuckerbrühe und auch kein Teenieparfum! Ich würde sogar verstehen, wenn ihn jemand altbacken findet.
    Haltbarkeit ist sehr gut, der Duft hält mehrere Stunden und wird in der Basis sehr skinnig.

    Kommentar meines Mannes: "musst du so geil riechen, wenn ich Spätschicht habe?"

    Für mich könnte das auf jeden Fall ein Kaufkanditat werden, ich teste weiter...
    Geändert von Rina85 (28.09.11 um 17:49:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 23:18:43
  2. Wenns kommt dann kommts?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 23:31:24
  3. Kommt der alte Shalimar Flakon wieder?
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 20:46:47
  4. Ware von amazon-Marketplace kommt nicht...
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 23:03:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 10:07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •