Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: als wenns nicht schon schlimm genug wäre - jetzt kommt Shalimar für teenies :-(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja auch nicht so der Flanker Fan, muß aber gestehen ich find den Initial toll und das als gramergrauter 67er Jahrgang
    Wow Gisi, wo hast du den denn testen können, ich dachte der kommt erst im August/ September
    LG Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Manchmal sind die Flanker schön. Aber sind die schön als Solitärduft oder sind sie schön als Flanker? Versteht mich jemand?

    Ich meine, dieser Initial, ist der zu erkennen als Shalimar oder würde man da sagen, der Geist von Shalimar ist verloren. Aber als nettes Düftchen könnte er einen Sommer durchgehen? Das sind ja, meine ich, zwei unterschiedliche Beurteilungen eines Duftes
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Wow Gisi, wo hast du den denn testen können, ich dachte der kommt erst im August/ September
    Eine Freundin war kürzlich in Paris und hat mir ein Minipröbchen vom neuen Initial mitgebracht.
    Ich mag auch die Sommerversion Eau de Shalimar sehr gern, aber Pete hat schon Recht... Guerlain reitet da natürlich auf der Erfolgswelle der Cash-Cow Shalimar.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich habe ihn getestet und ich bin HIN-UND WEG!!!

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    http://boisdejasmin.typepad.com/

    Wen's interessiert was Victoria dazu meint....

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich bin total gespannt auf den Duft. Ich muß ihn unbedingt testen. Hoffentlich kommt er bald raus!
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Habt ihr inzwischen mal getestet?
    Hab ihn heute auf dem Papier gerochen und fand ihn (trotz falscher Altersklasse ) sehr ansprechend.
    Hatte nebendran den Gelsomnio von AdP und wenn ich mich hätte entscheiden müssen, wäre es der Shalimar Initial geworden.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe den Initial heute getestet: Gratulation an Herrn Wasser - es ist ihm gelungen, eine völlig verhunzte Version von Shalimar auf den Markt zu bringen. Für mich der Ausbund der Scheußlichkeit: Er startet mit einer furchtbar künstlich süßen Note, die nach einigen Minuten in eine noch künstlichere pudrige Note übergeht. Erinnert mich wahrlich an Teenies, aber nicht an den frischen, rosigen Duft von junger Haut, sondern an einen Jungmädchenmuff eines nicht gelüfteten Zimmers, in dem Vanillesprays und billige Lippenstifte mit Süßkramaroma verwendet wurden.

    Aber Herr Wasser hatte gottseidank ein Einsehen - nachdem sich nach gut einer Stunde die künstlich-pudrig-vanillige Basisnote zeigt, hat sich Initial kurz danach schon wieder verflüchtigt.

    Meine Fazit: Wer wie ein Hauch Jungmädchenmuff riechen möchte, ist hier richtig aufgehoben.

    Tut mir leid, dass mein Urteil so vernichtend ausfällt, aber wie Guerlain einen solchen qualitativ schlechten Shalimar-Flanker herausbringen kann, ist mir ein Rätsel. Ein wahrhaft königliches Vorbild wie das Original muss man wirklich nicht verdehen und verbiegen und "modernisieren", damit es einem jungem Publikum gefällt. Da ist mir doch tatsächlich die reformulierte Version vom Original Shalimar noch 10x lieber als das vermeintlich jugendliche Shalimar Initial.

    Nun, das ist natürlich nur meine Meinung. Und der Initial wird seine Liebhaber finden, ich bin mir sicher - aber die Liebe wird kurzlebig sein, auch das ist gewiss. In 86 Jahren wird es Inital sicher nicht mehr geben. So lange ist nämlich Shalimar schon auf dem Markt und er wird es sicher weitere 86 Jahre bleiben.

    Qualität zahlt sich also doch aus.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 23:18:43
  2. Wenns kommt dann kommts?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 23:31:24
  3. Kommt der alte Shalimar Flakon wieder?
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 20:46:47
  4. Ware von amazon-Marketplace kommt nicht...
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 23:03:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 10:07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •