Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Katze fast überfahren

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Katze fast überfahren

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Katze, die ist ca 1 Jahr alt. Sie läuft sowohl im Haus als auch draußen rum und miaut auch immer ganz schlimm wenn sie raus möchte und sie sitzt dann vor der Tür und miaut. Heute ist sie über die Straße gelaufen und ist fast angefahren worden. Wenn die Fahrerin nicht noch eine Vollbremsung gemacht hätte, wäre es um meine Katze Cherry geschehen. Ich habe jetzt super viel Angst, dass es wirklich mal passiert aber ich weiß mir auch nicht zu helfen wie ich das vermeiden soll. Da es keine Hauskatze ist, möchte ich sie natürlich auch nicht einsperren.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    LG
    Lee
    Immer auf der Suche...

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    da kannst du leider nichts machen! das ist das risiko eines freigängers.
    aber es ist ja nochmals alles gut gegangen und katzen werden nach so einem schreck in der regel auch vorsichtiger. deine ist ja noch recht jung und wird nun hoffentlich ihre lektion gelernt haben.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ist sie denn kastriert?
    Meistens verlieren Katzen danach ein bisschen den Drang sich weit vom Haus zu entfernen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    ja, ist sie. ich hoffe wirklich, dass sie was daraus gelernt hat - aber der schreck steckt mir immer noch in den knochen. meine ma meinte - sperr sie jetzt erstmal ein aber ich denke, dass das nicht gut ist weil sie sonst den schreck noch vergisst.

    ich hoffe, dass sie wirklich vorsichtiger wird und nicht einfach so auf die straße springt. sie läuft auch immer mitten auf der straße rum - wir wohnen auf einem dorf - daher darf sie raus- ich setze sie dann immer an die straßenseite wenn sie mit mir läuft in der hoffnung, dass sie sich daran gewöhnt immer an der seite zu laufen.
    Immer auf der Suche...

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Oh je
    In dem Alter sind sie noch sehr unvorsichtig und verspielt, ich kenne das noch von meinen beiden.
    So ab ca. 2 Jahren gibt sich das aber ganz langsam.
    Da kannst du wohl wirklich nichts machen außer Geduld zu haben..! Drücke euch die Daumen, dass nichts mehr passiert!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Was für ein Schreck!
    Ich drücke auch die Daumen - mit der Zeit wird sie sicher vorsichtiger.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Lee Beitrag anzeigen

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    LG
    Lee
    Katzenzaun und damit den Laufradius eingrenzen. Als Besitzerin der Katze bist Du übrigens verantwortlich wenn bei einem Unfall aufgrund der Katze Menschen oder anderes Schaden nehmen...

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    sowas ist nicht immer möglich.

    vorhin wurde bei uns vorm haus -30er zone!- beinahe der hund der nachbarn über den haufen gefahren, der gemütlich über die strasse lief... und 2m daneben stand eine gruppe kinder!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Oh, das klingt nicht gut, unser Kater wurde ja auch angefahren und musste operiert werden etc.
    Tips kann ich leider keine geben, habe auch nicht den Eindruck der Kater ist seit dem Unfall vorsichtiger.
    Er rennt wieder überall herum, sehr nervig, weil man jedes mal Angst hat, ein Katzennetz wäre bei uns
    nicht wirklich möglich, da nur kleiner Balkon, außerdem würden sie ihn abreißen...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    danke euch für die tipps und hinweise - ich werde sie mir durch den kopf gehen lassen insbes. die mit dem katzenzaun...
    Immer auf der Suche...

Ähnliche Themen

  1. unsere Katze ist überfahren worden...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 20:06:31
  2. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 11:21:50
  4. Katze anscheinend überfahren - was tun??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 10:55:05
  5. Rote Ampel überfahren?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 20:21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •