Die liebe österreichische Post hat ein neues Tarifsystem. Alles ist teurer geworden. Darüber würde ich mich nicht aufregen und es wäre auch keinen thread im BB wert.

Aber - großes aber - es geht jetzt nicht nur um Gewicht sondern auch nach Größe und vor allem Dicke.

Kurzversion - jede Sendung die dicker ist als 2,5 cm kostet 13,60. Meine Tochter hat gestern für mich die Päcks zur Post gebracht und für 5 Päcks (und da war nix sehr Schweres und Großes dabei, nur eines das früher 7,55 gekostet hätte) sage und schreibe 68 Euro bezahlt. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Der Gipfel war dass ich zwei sehr kleine Päcks auch dabei hatte, eines enthielt 7 Parfümproben, angeblich hat der Postbeamte es versucht durch so einen kleinen Schlitz zu drücken, das ging nicht denn meine Sachen sind immer in Luftpolsterfolie und er wollte für ca 50g -auch 13,60....

Ich denke dass viele Sammler von vielen Dingen, nicht nur Düften, auch regelmässig tauschen und schicken und davon genauso betroffen sind. Wir werden uns wehren und eine Iniative auf facebook starten. Wenn es so weit ist werde ich den link posten und bitte um Unterstützung.

Ich hätte jetzt ein großes Anliegen: ab sofort würde ich gerne so alle 3 Wochen (lang warten sind meine Beauties ja von mir gewöhnt ) ein Hermes Paket das 10 Euro kostet an einen lieben Menschen verschicken der für mich dann die darin enthaltenen, bereits adressierten und fertigen, Kuverts und Schächtelchen in Deutschland verschickt. Revanchiere mich mit Abfüllungen, Schoki, Beauty- und Pflegezeugs, evtl auch etwas Geld und natürlich Dankbarkeit. Natürlich würde ich nicht von einer Person verlangen mein Briefträger zu sein aber vielleicht melden sich ja ein paar Leute bei mir. Ich habe jetzt 4 Päcks in der Warteschleife, d.h. in ca 10 Tagen wäre es dann so weit.
Anfang Juni fliege ich nach Berlin da kann ich es selber mitnehmen, im Juli plane ich den hohen Norden, da auch.

Leute, es liest sich hier alles ruhig und beherrscht aber ich koche....

lg
sundance