Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Neue Posttarife - großes Dilemma!

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Neue Posttarife - großes Dilemma!

    Anzeige
    Die liebe österreichische Post hat ein neues Tarifsystem. Alles ist teurer geworden. Darüber würde ich mich nicht aufregen und es wäre auch keinen thread im BB wert.

    Aber - großes aber - es geht jetzt nicht nur um Gewicht sondern auch nach Größe und vor allem Dicke.

    Kurzversion - jede Sendung die dicker ist als 2,5 cm kostet 13,60. Meine Tochter hat gestern für mich die Päcks zur Post gebracht und für 5 Päcks (und da war nix sehr Schweres und Großes dabei, nur eines das früher 7,55 gekostet hätte) sage und schreibe 68 Euro bezahlt. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Der Gipfel war dass ich zwei sehr kleine Päcks auch dabei hatte, eines enthielt 7 Parfümproben, angeblich hat der Postbeamte es versucht durch so einen kleinen Schlitz zu drücken, das ging nicht denn meine Sachen sind immer in Luftpolsterfolie und er wollte für ca 50g -auch 13,60....

    Ich denke dass viele Sammler von vielen Dingen, nicht nur Düften, auch regelmässig tauschen und schicken und davon genauso betroffen sind. Wir werden uns wehren und eine Iniative auf facebook starten. Wenn es so weit ist werde ich den link posten und bitte um Unterstützung.

    Ich hätte jetzt ein großes Anliegen: ab sofort würde ich gerne so alle 3 Wochen (lang warten sind meine Beauties ja von mir gewöhnt ) ein Hermes Paket das 10 Euro kostet an einen lieben Menschen verschicken der für mich dann die darin enthaltenen, bereits adressierten und fertigen, Kuverts und Schächtelchen in Deutschland verschickt. Revanchiere mich mit Abfüllungen, Schoki, Beauty- und Pflegezeugs, evtl auch etwas Geld und natürlich Dankbarkeit. Natürlich würde ich nicht von einer Person verlangen mein Briefträger zu sein aber vielleicht melden sich ja ein paar Leute bei mir. Ich habe jetzt 4 Päcks in der Warteschleife, d.h. in ca 10 Tagen wäre es dann so weit.
    Anfang Juni fliege ich nach Berlin da kann ich es selber mitnehmen, im Juli plane ich den hohen Norden, da auch.

    Leute, es liest sich hier alles ruhig und beherrscht aber ich koche....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @sun
    das ist ganz großer Mist
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass die Aktion ein Erfolg wird

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Die österreichische Post kann sich das ja leisten!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Gestern habe ich einen Brief mit einem kleinen Probedöschen innerhalb Österreichs (!) verschickt und sage und schreibe 3,80 € dafür gezahlt. Ich habe gestern nicht mehr dran gedacht, die neuen Tarife auf der Post-Website anzuschauen, habe das aber jetzt nachgeholt. Und was soll ich sagen, ich bin platt. Damit war es das wohl für mich mit der Tauschbörse.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Liebe Sundance, falls du einen Postboten brauchst, meld dich bei mir. Ich verschicke dann für dich innerhalb Deutschlands gern weiter.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Bei mir kannst du dich auch gerne jederzeit melden, ich schicke gerne für dich die Päckchen weiter




  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Da ich Zeit habe und die hiesigen Postfrauen sich immer freuen, wenn ich mit meiner Tochter vorbei schaue, übernehme ich das auch gern mal für dich, liebe sundance

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    *ich danke wem auch immer, dass mein Päckchen von Marla noch gerade rechtzeitig kam* Ach du sch..ande wie rechtfertigen die das? (wenn du noch einen Postboten suchst )
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das ist ja echt mal ein heftige Preiserhöhung!
    Ich verschicke ja selbst viel und weiß, wie wenig Päcks durch den Großbrief-Schlitz (2 cm hoch) passen.


    Ich kann auch gerne dein Päcks weiterschicken, muss eh häufiger zur Post.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    "Für einen Durchschnittshaushalt erhöhen sich laut Pölzl die Portokosten um zwei Euro im Jahr." (Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichte...t/art15,608071)

    WTF? Selbst wenn ich alle TB-Päckchen wegrechne, versende ich trotzdem hin und wieder was ins Ausland. Würde mich wirklich interessieren, was die als Durchschnittshaushalt bezeichnen und wie die auf 2 Euro kommen .

Ähnliche Themen

  1. Eine "Neue" sagt ein großes Valentinstags-Hallo!!!
    Von Caramellina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 08:50:30
  2. Familien-Dilemma
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 22:33:31
  3. Mein Vitamin C-Dilemma
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 19:05:18
  4. Dilemma
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 07:07:01
  5. Dilemma
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •